Vorahnung auf beginnende Geburt möglich?

Huhu :)
ich würde gern mal Eure Erfahrungen dazu hören, ob man ein gewisses Bauchgefühl dafür haben kann, dass die Geburt in ein paar Stunden oder Tagen bevorsteht.
Ich hatte heute Nacht im Halbschlaf irgendwie schon nur Gedanken an die Geburt, dann heute Morgen aufgewacht und war total neben der Spur - ganz aufgeregt und auch jetzt den ganzen Tag bin ich super angespannt, total unter Strom und hab so eine unglaubliche Unruhe in mir😅 fühle mich wie ausgewechselt, komplett anders als sonst irgendwie
Körperlich merke ich hin und wieder diese mensartigen Unterleibsschmerzen und seit gestern hab ich alle paar Stunden einen harten Bauch - ansonsten ist allerdings alles ruhig

Also an alle Mamis, hattet ihr vor einer Geburt auch mal so eine Vorahnung? Oder ist es vielleicht einfach nur ein Wunschgedanke, dass es bald losgeht?😅
Danke euch :)

1

Ich hatte keine Vorahnung sondern eine Zeichnungsblutung.

In der ersten Schwangerschaft war es morgens und um 15Uhr am selben Tag war das Kind da.
Beim zweiten habe ich mich deshalb so gefreut, dass es nun endlich losgeht als es wieder zur Zeichnung kam. Leider dauerte es dann noch 3Tage bis eine Wehe einsetzte und es wirklich los ging.

2

Ich lag wegen einem Blasensprung schon mehrere Wochen vor der Geburt im KH. Die Schwester erkundigte sich immer mal wieder ob ich bereits Stuhlgang hatte und wenn ja welche Konsistenz es denn sei. Ich dachte mir nichts dabei. Als ich an einem Morgen Durchfall hatte sagte sie "ganz toll, dann haben wir es ja immerhin noch bis zur 34 Woche geschafft".

Ich verstand nicht ganz was sie meinte, da erklärte sie mir dass viele Frauen wenige Tage vorher oder am Tag der Geburt von Durchfall berichten. Häufig setzen dann kurze Zeit später die Wehen ein. Hebammen bezeichnen diesen Vorgang auch als Reinigungsprozess, da der Körper vor der Geburt unnötigen Ballast loswerden möchte.

Und tatsächlich wurde meine Tochter dann am Nachmittag geboren 😅.

3

Ich hatte keine Vorahnung, freitags war ich noch bei der Hebamme zur Untersuchung und es sah absolut nicht nach Geburt aus, in der Nacht von Samstag auf Sonntag ging es dann - für mich überraschend - los.

Kann ja aber dennoch sein, dass es bei dir bald soweit ist - auf jeden Fall würde ich empfehlen, noch so viel zu schlafen wie es geht. Ich war erst kurz vor Mitternacht ins Bett und um kurz vor zwei fingen die Wehen an xD Das war nicht so optimal, obwohl es ansonsten eine richtig tolle Geburt war.

Für dich alles Gute!

4

Lustig, ich war heute Nacht auch ziemlich unruhig und wenn ich geschlafen habe, dann habe ich auch von der Geburt geträumt 😅 vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen😉 auf jeden Fall hat sich bisher nichts getan.
LG Elise (38+4)

5

Komisch😅
Fühle mich wie in einem Film heute, kann das Gefühl garnicht beschreiben🙈 es bleibt spannend😅

6

Bei meiner Tochter einen Tag vor der Geburt hab ich noch zu meiner Mutti gesagt

"Heute fühlt sich der ganze Bauch anders an,so komplett prall",ob es bald los geht.

In der Nacht dann Blasensprung :-)

7

Uuii, spannend!😯 Naja, letztendlich kann ich leider erst im Nachhinein sagen, ob ich es tatsächlich geahnt habe dass es los geht😅

8

Ich habe zehn Tage vor ET zu meinen Mann gesagt. Heute in einer Woche können wir zu dritt einkaufen gehen. Er hat darüber gelacht. Am nächsten Tag ging es los.
Ich war nicht unruhig, ich hatte auch kein Gefühl wie du es beschreibst, aber ich wusste einfach intuitiv es dauert nicht mehr lange.

Bearbeitet von Blume1983
9

Ich hatte absolut keine Vorahnung und wurde von meinem vorzeitigen Blasensprung ziemlich überrascht. Aber grundsätzlich kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man da eine Vorahnung hat. Es werden vor der Geburt ja alle möglichen Hormone ausgeschüttet, das kann sich schon bemerkbar machen.

10

Nur bei k3 am tag der geburt sagte ich meinem Mann morgens heute wirds was 😅
War im kh zur untersuchung (hatte schon ein paar tage zeichnungsblutung) und der arzt meinte nur kann noch dauern MuMu fingerdurchlässig aber nicht sonderlich weich.
Nachmittags erklärte ich meiner Mutter sie soll bitte abruf bereit sein
Abends um 10 sagte ich meinem mann das wir die kinder bitte doch weg bringen
Um 2.38 blasensprung und erste Wehe und 5.37 war k3 da 🥰

11

Nein keine Vorahnung in dem Sinn. Aber ich hatte 2 Tage vor Geburt schon unregelmäßigen Wehen zwischen 20 und 40min Abständen. Hab die 2 Nächte vor der Geburt nicht schlafen können, also wenn du kannst: SCHLAF 😂