Erste Wehen direkt schmerzhaft?

Hallo zusammen,

ich hab am Montag ET und seit heute Abend 21.00 Uhr Schmerzen. Los ging’s mit periodenähnlichen Schmerzen in den Beinen, unteren Rücken und der Scheide. Dann aber auch im Unterbauch (so wie ein Gurt vorne und auch hinten im Rücken).

Bisher hatte ich noch nie Übungswehen, aber mein Baby liegt schon seit Wochen sehr! tief im Becken und übt laut den FAs ordentlich Druck aus.

Ich war immer so entspannt, aber jetzt mach ich mir sorgen weil die „Wehen“ (wenn es denn welche sind …) schon seit Beginn schmerzhaft sind. Ich dachte es geht lässiger los und ich hab mich auch für nicht so schmerzempfindlich gehalten. Mir ist klar dass muss noch schlimmer werden, halte ich das dann noch aus? Bin ich vllt garnicht so robust wie gedacht?

Ging es bei jemanden von euch auch „wie aus dem nichts“ plötzlich und rasant los?

1

Wie sind denn die Abständen und wie lange dauert eine wehe? Im Zweifelsfall im Kreißsaal anrufen bzw hinfahren. Hatte aber auch schon sehr knackige wehen im Abstand von 5-7 min für jeweils 45sec, waren allerdings über Nacht dann wieder weg

2

hast du denn schon Fruchtwasser verloren?

3

Hallo zusammen,

Nein ich habe kein Fruchtwasser verloren. Aber ich kann jetzt definitiv sagen dass es Wehen sind. Mein Freund ist kurz nach dem Erstellen des Posts nach Hause gekommen (nach Info), unser Gespräch hat mich runter geholt und ich habe dann die Wehen ordentlich veratmet anstatt nur doof rumzuzappeln wie vorher. Das hat es erträglicher gemacht. Lag nun als im Bett und hab die letzte halbe Stunde Wehen getrakt - alle 5/6 Minuten für eine knappe Minute. App sagt wir sollen uns bald bereit machen aufzubrechen. Das KH ist nur 10 Min entfernt, deswegen werd ich noch etwas abwarten

4

Seid ihr ins KH gefahren?

6

Dann hast du jetzt hoffentlich dein Kind in den Armen ❤️

weiteren Kommentar laden
5

Also bei mir hat es damals auch einfach so angefangen mit Schmerzen im Bauch (wie ein starkes ziehen) es war so alle 9/10 Minuten für eine Minute und dann wieder weg… da ich beim ersten Kind einen KS hatte, wusste ich nicht was es ist und hab mich erst mal hingelegt.

Irgendwann bin ich dann doch in’s Krankenhaus und da war der MM schon 8 cm… 😅

Ich hatte insgesamt nur 5 Stunden Wehen und hätte nie gedacht, dass es so schnell geht.😬

Ich würde jeden raten lieber gleich in’s Krankenhaus zu fahren…