Erfahrung mit Schilddrüsenüberfunktion nach Geburt gesucht

Hallöchen,

Ich habe leider eine postpartale thyroiditis entwickelt (allerdings ohne Auffälligkeiten an der Schilddrüse oder Antikörper)
Meine Werte sind super mies und so geht es mir auch:
TSH nicht messbar ft3 um die 13 (bis 4 Normal)
Ich habe sehr schnellen Puls und Herzrasen. Ich habe verschiedene Betablocker probiert aber keiner senkt den Puls wirklich nachhaltig.
Die Ärzte machen nichts außer abwarten...
Hat jemand von euch Erfahrungen oder Tipps was helfen könnte die olle Schilddrüse zu beruhigend?
Halte es wirklich nicht mehr aus, schlafe nicht, Herzrasen, Panikattacken 😮‍💨

1

Hallo,

Nicht so wie du,

Ich bin von der Unter- in die Überfunktion nach der Geburt gerutscht und bei mir war es mit der Reduktion der Schliddrüsenhormone (L-Thyroxin) schnell besser.
Aber ja ich kenne deine Symptome…
Hatte auch Herzklopfen, konnte nicht schlafen trotz Schlafentzug wegen dem Baby, habe stark abgenommen trotz vielem Essen…

Hoffe es findet sich bei dir eine Lösung! 🍀🍀

2

Hallo,

ich fühle mit dir. Bei mir hatte Thiamazol nicht gewirkt, bekam dann Propra, der hat super gegen das Herzrasen geholfen. Alle anderen Symptome blieben und haben mich 2 Jahre lang fertig gemacht.
Eine Szyntigraphie wurde bei dir gemacht?
Bist du beim Spezialisten in Behandlung?
Bei mir hat man auch erst abgewartet, es verschlimmerte sich dann aber und ich musste mich einer Radiojodtherapie unterziehen.
Das bedeutete knapp einen Monat räumliche Trennung von meiner Tochter. Das war hart.
Die Behandlung war letzten Juli. Alle Symptome bis auf das Zittern sind weg. Betablocker brauche ich nicht mehr.
TSH ist leider immernoch kurz vor Überfunktion. Die anderen Werte knapp vor Unterfunktion.

Ich wünsche dir von Herzen, dass es sich wieder von alleine einpendelt (das tut es meistens).

LG

3

Dankeschön 😘
Ohje das klingt total furchtbar 😓
Was hattest du denn?
Auch diese Entzündung?

4

Bei mir ist es eine Schilddrüsenautonomie geworden :(