Kaiserschnitt - bin nur am heulen

Ich hab am Fr einen geplanten KS und bin heute von meinen Gefühlen überwältigt. Ging es jemanden ähnlich und was habt ihr gemacht?

1

Mein Kaiserschnitt ist gerade mal 10 Tage her, also weiß ich wie du dich fühlst. Meine Tränen kamen allerdings erst als ich die Betäubung für die SPA bekommen habe. Ich war vorher eigentlich entspannt und hab mich auf mein Baby gefreut, aber da war dann die Anspannung so hoch. Es flossen nur so die Tränen. Alle im OP waren aber super lieb und haben meine Tränen getrocknet.

Versuch dich auf dein Baby zu fokusieren und nicht auf den Kaiserschnitt an sich. Bald hast du dein Baby im Arm.

4

Danke für deinen Beitrag. 💞

2

Bei mir ging es bis zu dem Moment, wo es dann ernst wurde. Meine erste Geburt war furchtbar und endete in einem Notkaiserschnitt, deswegen triggerte mich der OP dann schon ziemlich. Aber alle wussten das vorher und wir haben das zusammen super hinbekommen. Lass es einfach raus. Und wenn du konkrete Ängste, teile sie auf jeden Fall mit deinem Partner und dem Personal im OP. Das ist wichtig und hilft viel.

3

Hallo,
Mir gings genauso, hatte vor 3 Wochen einen kaiserschnitt, wg ss-vergiftung, der kleine war zwar 5 Wochen zu früh aber ist gesund, nach 3 Tagen musste ich auch nur heulen obwohl alles gut war. Wurde von der Schwester und Hebammen getröstet und beruhigt dass er nochmal ist und es sehr vielen so geht.
Alles gute für dich und dein Baby 😊