BEL-Geburt - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

Meine 3. intakte Schwangerschaft nähert sich dem Ende und mein Kleiner liegt überraschenderweise in BEL. Ich würde gerne einen Kaiserschnitt vermeiden und werde, in Absprache mit der Hebamme, bald auch ein paar Dinge probieren, um das Baby zur Drehung zu animieren. Heute nehme ich auch Kontakt mit unserem Wunsch-KH auf, um eine eventuelle äußere Wendung zu besprechen. Mental bereite ich mich allerdings auch auf eine BEL-Geburt vor. Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Geburt?

Ich hatte bisher 2 schöne, schnelle SL-Geburten (<1,5 Stunden) ohne Verletzungen. Habe allerdings diesmal eine Vorderwandplazenta und bin 42 Jahre (statt 37 und 38 Jahre wie bei den letzten beiden Geburten). Ich bin körperlich fit, schlank und habe keine gesundheitlichen Probleme.

Freue mich über jeden Bericht!

Lg, babyelf (30+0 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

1

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen.
Du bist ja erst in der 31 Ssw.
Ich bin auch Ende der 31 Ssw und mein Sohn liegt ebenfalls in BEL.
Das Baby hat also noch ganz viel Zeit sich zu drehen.

Ein Rat im Krankenhaus oder bei deiner Hebamme kannst du dir jederzeit holen.

Wünsche dir alles gute.

2

Danke dir! Dann drücke ich uns Beiden die Daumen, dass sich die Kleinen noch drehen 🍀🍀🍀

5

Ich war eben beim Arzt.
Er hat sich tatsächlich gedreht und liegt richtig rum.
Hoffe es bleibt dann auch so :)

weiteren Kommentar laden
3

Hey, meine kleine lag bis Ende 37. ssw in BEL. Konstant. Ich hab die normalen Übungen versucht und noch Moxen. Plötzlich abends hat sie sich gedreht. Bin jetzt 39. ssw und bis jetzt liegt sie noch mit dem Kopf nach unten. Ich hatte damals aber auch die Hoffnung aufgegeben. Aber es ist alles möglich.
Probiere verschiedene Sachen aus, setzte dich aber auch damit auseinander, was für Möglichkeiten du hast, wenn sie sich nicht dreht

4

Danke dir! Ich wünsche dir eine schöne Geburt!

Bearbeitet von babyelf
7

Hallo,
Meine Tochter hatte sich in der 37 SSW von BEL in die SL gedreht.
Mit ein bisschen Geduld dreht sich dein Kind sicher noch :)

LG

8

Danke dir! Das erhoffe ich mir 🍀. Meine pessimistische FÄ hat mich irgendwie ein bisschen verunsichert.

9

Ja das war bei mir auch so.
Ich hatte mich in der 34 SSW auch schon nach einer Klinik informiert, die Geburten in BEL durchführen.
Aber eines Abends im Bett hatte ich das Gefühl, dass sich meine Tochter gedreht hatte. Die FÄ hatte es mir dann bestätigt.😊

10

Hallo, ich habe mein erstes Kind 2016 aus BEL entbunden. Leider mit Einleitung, da sich nichts tun wollte und das Kind recht groß geschätzt wurde. Trotz Einleitung ist alles gut gegangen. Das zweite war dann aber in SL gelegen.