Update: Angst keinen KS zu bekommen

Hallo,

ich hatte hier neulich geschrieben, nachdem mir vom KH am Telefon etwas Angst gemacht worden war, dass ich einen KS nur bekommen kann, wenn psychologisch bestätigt wird, dass es aufgrund meiner psychischen Verfassung durch die vorherigen Geburten nötig ist.

Heute war nun mein Termin im Krankenhaus und tatsächlich brauchte es bei der Psychologin keinerlei Überzeugungsarbeit. Sie war total nett und hat offenbar ohne weiteres verstanden, wie meine Verfassung ist. Eine Ärztin bei der ich danach noch ein Gespräch hatte, versuchte mich noch etwas vom Kaiserschnitt abzubringen, aber hat dann such gemerkt, dass ich von einer vaginalen Geburt nicht mehr zu überzeugen bin. Ich hab jetzt in 4 Wochen nochmal einen Termin für die finalen Aufklärungsgespräche bzgl. Kaiserschnitt, Sterilisation und eben Anästhesie und an 39+2 soll dann der Kaiserschnitt stattfinden.
Ich bin sooo erleichtert!
Danke nochmal für die ganzen mutmachenden und aufmunternden Nachrichten auf meinen vorherigen Beitrag!

1

Hey super, das freut mich sehr für dich.

Alles Gute für euch 🍀♥️

2

Das freut mich sehr für dich :-)

3

Das freut mich total! Du darfst so entbinden, wie du es möchtest!
Ich hatte am Dienstag meinen zweiten geplanten KS und es war eine wunderschöne Geburt.
Alles Gute für dich und dein Baby!