Einleitung Tag 6!! Völlig frustrierend

Hallo an alle,

leider musste bei mir aufgrund Gestationsdiabetes seit ET am 19.4. eingeleitet werden ( mit Insulin) obwohl es mir und dem kleinen gut geht.
So nun lieg ich seit Freitag im Krankenhaus…
Freitag Ballonkathter…
Ab Samstag Angusta Tabletten, diese auch am Samstag und Sonntag.. wieder nichts. Gestern wurde mir ein Propess Tampon gelegt, damit ging auch endlich mal was los, ordentlich Wehen die veratmen musste und sehr starker Druck im Becken durch das Köpfchen, nach knapp 10 Stunden wurde er gezogen da man dachte es geht los. Gebärmutterhals verstrichen, Muttermund 2 cm. Ich war voller Hoffnung. Sollte mich nochmal hinlegen und ausruhen dann CTG. Tja da waren dann noch kaum Wehen und der Schmerz bei mir war auch weg!
So nun soll es heute mit Gel vaginal weiter gehen. Ich könnte bzw habe einfach nur noch geheult.. psychisch bin ich völlig kaputt mittlerweile, jede Nacht mit einer neuen Frau im Zimmer die alle samt die Nacht dann verschwinden da bei ihnen die Geburt los geht nur bei mir nicht! Was stimmt mit mir nicht?!?
Kaiserschnitt will ich eigentlich nicht haben, aber so langsam gibt es keine weitere Lösung mehr. Will einfach nur noch heim….

1

Hallo Julia, genauso erging es mir auch. Ich wurde wegen dem Übergewicht eingeleitet und lag auch 6 Tage im Krankenhaus aber am 6 kam dann der wehen Tropf zum Einsatz und das klappte bis ich bei 10 cm geöffnetem Muttermund und Presswehen ohne Erfolg einen Geburts stillstand hatte und es doch noch ein Kaiserschnitt wurde den ich am Tag 4 schon angesprochen hatte.. Ich fühle so mit dir mich hat das psychisch so kaputt gemacht dass ich mich nicht mehr freuen konnte darüber endlich unseren Sohn auf die Welt zu bringen weswegen ich eigentlich da war. Auch nach der Geburt war ich so sehr erschöpft und traurig dass es mit dem stillen wahnsinnig schwer war. Erst als wir endlich zuhause waren ging es wieder bergauf und ich erfreue mich so an unserem Sohn.. Ich weiß es ist hart aber halte durch es lohnt sich und wenn du nicht mehr kannst vom ganzen probieren dann sprich das an und lass einen Kaiserschnitt machen ich wäre froh gewesen mich bewusst dafür entschieden zu haben aber habe mich nicht getraut bevor wir nicht alles andere versucht hatten..🙏🏼👶🏻 eine schöne Geburt wünsche ich dir und hoffe du hast ein schöneren Abschluss deiner Geburts Geschichte.🍀

2

Es tut mir Leid, dass du mit deinem Geburtserlebnis so haderst und ich kann vollkommen nachvollziehen, dass du dir mehr Selbstbestimmung gewünscht hättest. Das Problem ist jedoch, dass du retrospektiv viel besser sagen kannst, was genau du dir an welcher Stelle der Geburt gewünscht hättest, weil du den Ausgang der Geschichte ja bereits kennst. Hättest du nach der langen Einleitung doch noch eine für dich harmonische Spontangeburt erlebt, wärst du jetzt vielleicht froh, dass man dir deinen Wunsch nach einem Kaiserschnitt an Tag 4 ausgeschlagen hat.

Auch eine (lange) Einleitung kann noch zu einem schönen Geburtserlebnis führen und Julia schreibt, sie möchte eigentlich keinen Kaiserschnitt. Eine Geburt ist kein Sprint sondern ein Marathon. Ein Ozean aus Geduld und den Geburtsprozess so annehmen wie er eben ist (auch wenn es dann eben doch ein Kaiserschnitt sein sollte), erhöhen enorm die Wahrscheinlichkeit eines positives Erlebnisses. Gleiches gilt übrigens auch für das Leben mit Kindern. 😉

Juia, ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und einen entspannten Start mit deinem Baby! ☀️🍀

3

Hallo, da gebe ich dir vollkommen Recht nachher ist man immer schlauer und weiß genau was man sich beim nächsten Mal anders wünscht aber ich kann halt auch davon sprechen wie es einem psychisch geht wenn jeden Tag an einem rum gefummelt wird und ständig was Neues eingeführt.
Ich meine einfach, man muss sich wohl mit der Entscheidung fühlen und wenn man dieses probieren nicht mehr möchte dann auf sich selbst hören und es zumindest ansprechen. Letztendlich weiß man nie ob dann doch eine spontane Geburt oder der Kaiserschnitt besser gewesen wäre.Ich hoffe du hast dein Kind mittlerweile im Arm und es geht euch gut. Vielleicht meldest du dich hier ja nochmal wenn ihr alles gut überstanden habt 😊🍀

weitere Kommentare laden
4

Hey!
Bei mir wurden beide Geburten eingeleitet und kann deinen Frust eventuell zumindest annähernd nachvollziehen, auch wenn es bei weitem nicht so lange gedauert hat. Beim zweitem Kind tat sich nach einem Tag Katheter und einem Tag Angusta nichts (es gab abends die letzte Tablette und über Nacht hat sich dann alles wieder beruhigt). Am zweiten Tag bin ich dann gefühlt jede Treppe im Krankenhaus hoch und runter gelaufen, weil ich auf keinen Fall wieder eine ruhige Nacht haben wollte.
Ob es den Ausschlag gegeben hat, weiß ich nicht, aber an dem Tag kam dann mein Baby.
Alles Gute Euch beiden!