Ankündigung Geburt

huhu #liebdrueck

sagt mal... fühlt man es irgendwie, dass es bald losgeht??? hat man tage oder stunden vorher schon wehwehchen??? oder gehts von einer sekunde auf die andere??? wie war das bei euch?

ich frag nur deshalb, weil es mir irgendwie fast schon zu gut geht (nicht das ich mich beklagen will ;-) ) und ich deshalb denke, dass es noch eeeeeewig dauert....

was mir nämlich n bissel sorgen macht ist, dass das gewicht des kleinen mannes schon vor VIER wochen auf 3300gr. geschätzt wurde (ich weiß, man soll immer von +/- 500gr. ausgehen) und er wird ja von tag zu tag nicht leichter... und ich so langsam bedenken hab, ob ich ihn denn "normal" rausbekomme....

ich wünschte schon so langsam, dass er sich auf den weg macht...

lg leni (ET-5)

1

Hallo :-)

Aaaaalso bei mir fingen die 'wehen' (ich empfand nur komisches bauchweh) am samstagmittag an und gingen stündlich aber echt nur schwach...naja und dann abends gegen 1 uhr waren sie alle 10min. und schlimmer!!! Um 4 bin ich dann ins KH wo sie alle 5 min. kamen :-) leider war mein MUMU nur 2cm. auf bis 7 uhr morgens kamen sie leider nur alle 5min. worauf ich einen wehenverstärker und eine pda bekam..ja um 12 uhr mittags dann war er 9cm. auf #freu und dank pda war es herrlich :-) um 13.14 war dann der kleine Mann da :-) aber wie gesagt, bei mir fingen sie samstagmorgens gaaaaaanz leicht an-ach ja und sie zogen auch nicht in den rücken #kratz deshalb empfnad ich sie auch nicht als direkte wehen am anfang ;)

Viel Glück!!! #liebdrueck

2

Dass es bald losgeht, habe ich erst beim Blasensprung sicher gewusst ;-)

In der Woche vor der Geburt habe ich mich aber auch total fit gefühlt, wesentlich fitter als die Wochen davor...

Samstags war mir plötzlich schwindelig, Sonntag morgens ist die Fruchtblase geplatzt und abends kam meine Tochter zur Welt...

Nur weil Du Dich fit fühlst, heißt das nicht, dass er nicht bald raus will #freu

Meine Tochter kam übrigens fünf Tage vor ET.

LG Steffi

3

Hallo Leni

Ich fühle mich auch seit einer Woche wieder top fit und hab schon gehofft, das hat was mit der bevorstehenden Geburt zu tun.

Kann es langsam nicht mehr abwarten, meinen Kleinen in die Arme schliessen zu können. #freu Aber bisher tut sich gar nix, nicht mal Übungswehen oder so hab ich. #schmoll

Ich drück dir die Daumen, das es bei dir bald losgeht.

Liebe Grüsse
rumorosa & Leon (heute ET)

4

Hallo Leni
also ich hatte am 12.07.2006 den errechneten Entbindungstermin..... am 11.07.2006 war ich morgens noch zum CTG und Ultraschall, MUMU war noch fest verschlossen.
Naja die Ärzte meinten, das dauert noch ewig #schock#schock#bla#schwitz#bla#kratz#schock,
toll, also durfte ich wieder nachhause, mir ging es echt super klasse #freu, naja bis auf die #schmoll#heul#schmoll#heul#schmoll das es immer noch nicht soweit ist. #schmoll
Tja der Tag verlief wie jeder andere auch, nix tat sich.
Bin früh ins Bett, wachte so gegen 23h auf, und mußte zur Toilette, dabei hatte ich den Schleimpfropfen am Papier,
#schock#schock, ich rief im Kreissaal an, sie sagten solange die Freuchtblase nicht geplatzt ist, brauche ich nicht kommen.
Mhm, voll gefrustet ging ich zurück ins Bett und schlief sofort wieder ein,
gegen 5 wurde ich erneut wach, auf dem weg zur Toilette platzte mir die Fruchtblase. #freu#schock
Gegen 7 war ich dann in der Klinik, und um 18:34 war mein #baby auf der Welt #freu.

Wieder mal ein Zeichen dafür das es nicht immer Anzeichen für die bevorstehende Geburt geben muß.
Liebe Grüße Tamy und Nele (12.07.2006)

5

Halloo Leni!
Habe die Tage vor der Geburt ( 10.09) immer wieder Rückenschmerzen gehabt und ein leichtes Unwohlsein gespürt. Am Abend davor bin ich dann in die Badewanne gestiegen, kurz danach gings langsam los. Hatte alle 7Minuten Wehen, haben sich bei mir angefühlt wie Menstruationsschmerzen.
Mein Mann und ich sind dann aber erst am nächsten Morgen ins Krankenhaus.
Hatte auch bissle Angst wegen der Grösse des Babys.
Ich selber hatte bei der Geburt 4400g/ 57cm.
Bin mit meinen 1,78cm auch gross und mir war von Anfang an klar, kein kleines Kind zu bekommen.
Als mein Frauenarzt beim Ultraschall gemeint hat, dass Mika einen grossen Kopf hat, war ich doch auch sehr beunruhigt!
Mein süsser Sohnemann war letztendlich 56cm gross und 4110g schwer, Kopfumfang 37cm.
Die Geburt ging zwar lang, aber ohne Probleme!!!
Meine Hebamme hat mir gesagt, dass die Grösse eigentlich egal sei, solang der Kopf durch das Becken passt.

Viele Grüssle,
Karin