An alle die Kaiserschnitt hatten...

Hallo zusammen,

ich hatte am 25.5. einen Not-Kaiserschnitt (leider). Nun hab ich eine Frage zur Narbe: Ich habe über der Narbe eine Wölbung, ist halt noch geschwollen. Wann geht das denn ungefähr weg? Wie lange muss ich warten? Meine Narbe wurde leider geklammert, warum, weiß ich auch nicht so genau. Man sagte mir, die Naht wäre wieder aufgegangen, da wäre halt nur noch Zeit zum Klammern gewesen. Kann ich nicht recht nachvollziehen, aber ist jetzt auch egal.

Freu mich über jede Antwort und sage jetzt schon Dankeschön.

Liebe Grüße

Susanne mit Fenja (25.5.07) und Laura (7.7.03) im Arm und Julian (2.6.05) im Herzen

1

ich hatte am 15.5 eine notkaiserschnitt#schmoll#heulherzlich willkommen im club;-)
meine narbe is auch noch so knubbelig und mein bauch ist ringsherum noch ganz taub#schocklt.hebi ist das normal und dauert halt noch eine weile!
ich bin gespannt wie lange?????????

ach ja,ich wurde von innen genäht,hatte nur rechts und links jeweils einen kleinen knoten der am entlassungstag gelöst wurde.

lg
carmen mit lasse bo#baby

3

hallo carmen,
hoffe euch 3 en gehts gut..
ich hatte märz2004 und september 2005 KS, und bis heute ist stellenweise noch alles taub..
mein FA sagt bei mir könnte es länger dauern, da ich sehr korpulent bin... bin 1,84 cm und 120 kilo..
bin echt gespannt wann es besser wird.
gruss moni

2

Hallo Susanne,
wahrscheinlich ist das noch ein Hämaton. Hast Du im KH Arnika Glubolis bekommen? Habe ich bekommen udn hat scheinbar die Heilung positiv beeinflusst. Meine Hebi hat mir im Wochenbett auch noch welche gegeben, damit die Schwellung schnell zurück geht. Wobei ich keine dolle Schwellung mehr hatte. Frag doch Deine Hebi mal danach, kann jedenfalls nicht schaden.
Das Taubheitsgefühl bleibt noch eine Weile, nimmt aber von Woche zu Woche ab. Ich hatte am 26.03. einen KS und habe nur noch an einigen Stellen ein leichtes Taubheitsgefühl. In seltenen Fällen geht es übrigens gar nicht zurück. Will ich nur der vollständigkeit halber erwähnen.
Das ist ja blöd, dass geklammert wurde. Ich habe auch so eine Naht gehabt, wo nur die Knoten an den Enden abgeschnitten wurden.

lg Sandra

4

Hallo Susanne,

ich hatte auch am 25.05. KS, war allerdings geplant + ich wurde auch geklammert. Allerdings waren das andere Klammern als ich bei meinem 1. KS hatte. Die sahen aus wie kleine "Haarklammern". Hab grad mal nachgesehen, aber ich sehe + fühle keine Wölbung. Allerdings ist die Narbe ziemlich rot, aber schmerzt nicht. #schock

Liegt wohl daran, das der Schwabbelbauch drauf liegt.#kratz

LG

Anja + #baby Lukas *25.05.07

5

Hallo,

ich hatte einen geplanten KS vor 5 wochen und wurde trotzdem geklammert .... (:-
Mein Bauch ist nicht mehr so taub aber schmerzt bei jeder berührung #schmoll
Die Narbe ist schön zu allerdings schmerzt sie noch ein wenig und unter der narbe fühlt sich das gewebean als hätte man ein kabel mit eingenäht (eins mit dicken knoten drin) was mich persönlich am meisten stört ist das der bauch sich über die narbe nach vorne wölbt als wäre alles zu fest zusammen genäht ...... ausserdemist die narbe 18 cm lang #augen echt bescheuert....#schmoll#heul

LG,
Patrix

6

hallo susanne,

mein ungewollter ks ist jetzt schon ein gutes halbes jahr her und ich habe auch noch immer mit meiner narbe zu tun - das soll auch noch ne zeitlang dauern, bis das ganz gut wird, hab ich gehört.

ich hab da von einem neuen ks-buch gelesen, in dem viele fotos von ks-narben darin sein sollen, auaßerdem viel wissenswertes rund um den ks, ob geplant oder ungeplant.
vielleicht ist es ja was für dich:
www.kaiserschnittbuch.de

nur mut, sie wird schon heilen!
alles liebe, corinna

7

hi,

vielen lieben dank für den link.
kann ich die bilder der KS's auch im netz sehen ode rmuß ich das buch bestellen?

liebe grüße
nicole