💗 Kugelrunde am Dienstag 💗

Ho ho ho einen schönen Dienstagmorgen liebe Wunderkugeln!
Gratulation an alle die Wochenwechsel, Monatswechsel oder Meilensteine feiern. Es gibt wie immer Blümchen 💐 und Kekse 🍪 sowie natürlich heute Äpfel, Nuss und Mandelkerne und ein paar Mandarinen 🍊🍎🌰🥜für euch!
Bei wem wird denn heute schon Nikolaustag 🎅gefeiert? Bei uns machen wir das traditionell immer am 6. Dezember und ich hab das als Kind schon geliebt. Mal sehen wie das dann mit unserem kleinen Wunder wird. Eine Sache auf die man sich freuen darf🤩❤️

Wie geht's denn den gesundheitlich Angeschlagenen und Symtomgeplagten? Irgendwelche Bewegungen in Sicht?

Ich bin diese Woche auf den FA Termin am Donnerstag gespannt. Mit Zuckertest und Baby TV juhu🍹
Ich habs trotz meiner Erkältung/Corona Erkrankung doch die letzten 2 Wochen fast jeden Tag ein kleines Stück spazieren geschafft. Ich bin sehr gespannt auf die Waage und was sie zu meinem Allgemeinzustand sagt. Wie schnell bekommt man denn das Ergebnis des kleinen Zuckertests?

Macht es Euch heute schön gemütlich und unser Thema von heute: Bäuchlein streicheln nicht vergessen ☝️ viele Grüße von Muc an 23+5 💙🎅

1

Guten Morgen liebe Muc

Ich komm irgendwie nicht dazu hier zu schreiben. Ich versuche es einfach mal ab heute.
Ich freue mich auch schon so auf das kommende Jahr Weihnachten mit unserem wunder zu verbringen

Ich hatte nach 2 Tagen mein Ergebnis vom kleinen Zuckertest bekommen.
Es war unauffällig. Nun mache ich am Donnerstag den großen Test da mein kleiner schon sehr schwer ist.
Gestern bei 27+2 hatte er ein schätzgewicht von 1600g was mich wieder sehr beängstigt .
Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag. Ich wollte eigentlich zum wochenmarkt aber es liegt zuviel Schnee und ich trau mich dann nicht so früh zu fahren
Viele Grüße

12

Guten Morgen liebe Widdergirl,

Schön von dir zu lesen! Ich hätte sollen am selben Tag noch das Ergebnis vom großen zuckertest erhalten. Es kam dann am nächsten Morgen. Also ziemlich rasch.
Drück die Daumen dass alles in Ordnung ist! 💪🍀

19

Lass dich bitte nicht beängstigen wegen Gewicht!! Es gibt einfach auch große Kinder. Warum der große gemacht wird, obwohl der kleine unauffällig war, versteh ich nicht, das klingt mir sehr nach Panikmache.. wir erwarten auch ein großes Kind. Und mittlerweile hat sich das auch wieder relativiert.

Seid ihr vielleicht einfach groß? Mein Mann ist 1,90 m, ich bin 1,70 m. Natürlich kommt da ein großes Kind eher als ein zartes.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen.
bei uns wird es traditionell auch am 6.12 gefeiert und ich bin schon auf die Augen der Kids gespannt, besonders auf die der Kleinen, die es dieses Jahr das erste Mal so richtig mitbekommt 🥰🥰

Meine Erkältung hält sich hartnäckig seit 1,5 Wochen und ich hoffe es bald geschafft zu haben, die Husterei nervt langsam 🙁

Meine Nacht war schrecklich, meine Hündin hatte wieder einen epileptischen Anfall, so schlimm das mitanzusehen und natürlich hab ich im Halbschlaf nicht an ihr Notfallsmedikament gedacht 🙁
Naja ich hoffe der Tag wird besser.

Ganz vergessen, der US gestern war so schön 🥰🥰 unglaublich wie groß das Baby schon ist und wieviel es sich bewegt hat.
Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag
LG Miriam
(14+5)

17

Ach herje wie schrecklich 🥴😕😕😕 geht es ihr jetzt wieder besser? Ist sie epileptikerin?

59

Sie wird in ein paar Tagen 14 Jahre alt und der Tierarzt vermutet einen Gehirntumor, ich will sie jetzt nicht mehr mit tausend Untersuchungen quälen, sie bekommt Tabletten und bis jetzt ging es ihr damit gut und das bleibt noch ein paar Monate so

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ihr lieben 💕

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die heute etwas zu feiern haben 🥳

Heute abend wird der Stiefel geputzt und morgen kommt dann der Nikolaus 🥰

Bei mir steht arbeiten an, meine kollegin kommt die Woche nicht mehr wieder...

Habt alle einen tollen Tag 💕

Frierei mit 👦 J.an der 👋,👼A. ganz fest im ❤️ und 🐞 im bauch (15+3)

29

Guten Morgen meine Liebe, oh no ja die Ausfälle werden momentan nicht weniger. Du nimmst dir aber hoffentlich trotzdem die Zeit für Dich, die Du brauchst. Extra Pausen stehen Dir als Schwangere zu und die haben einen guten Grund und sind wichtig. Also bitte nicht für 2 arbeiten. Dein Körper arbeitet, wie du ja weißt, schon ganz allein für 2 und macht ein wunderbares neues Wesen 💖☝️🤗

62

Danke liebe muc🤗 hab ja zum Glück 2 Stunden Pause 🥳 und dank dem Wintereinbruch ist heute zumindest bisher nicht viel los gewesen 😉

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen liebe Muc und alle Anderen 🥰

Ich bin heute bei 13+0 und laut meiner App und meinem Buch somit im 2. Trimester angekommen 😍 kann ich noch garnicht so ganz fassen. Noch dazu darf ich morgen das Baby wieder sehen und gefühlt hab ich über Nacht die letzten 2 Tage plötzlich ein Bäuchlein bekommen, das nicht mehr nach zu viel gegessen, sondern ein wenig nach Baby aussieht. 🥰

Du kannst wirklich stolz auf dich sein, dass du trotz allem spazieren warst.
Meine Erkältung scheint fast weg zu sein, die Schlaflosigkeit und Übelkeit ist dafür definitiv wieder da. Bzw. ist es gestern Nacht Dauerhunger gewesen 😂 Hab laut Waage aber schon knapp 3kg mehr und es ist ja noch früh.

Eine Sache habe ich noch garnicht gefragt: ich habe extreme Akne. Hatte das sonst noch jemand und hat vielleicht Tipps? Viel machen kann man ja wahrscheinlich nicht. Bin eigentlich jemand mit reiner Haut und das ganze Gesicht ist voller kleiner und größerer Pickel und zusätzlich auf dem Rücken, den Armen und dem Dekolleté, wie ein kleiner Streuselkuchen.

Ich wünsche allen anderen Meilensteine und Wochenwechslerinnen herzlichen Glückwunsch und hoffe allen Kugeln hier geht es gut ❤️

Bei uns kommt der Nikolaus am 6. morgens, zumindest als Kind. Aber bald fangen wir die Tradition ja wieder an. 😊

Liebe Grüße
Jenny

Bearbeitet von Jenny90
30

Guten Morgen liebe Jenny, also dass ich ab und zu mehr hormonelle Haut hatte, kann ich bestätigen. Aber die Hormone wirken immer unterschiedlich. Wie immer: Hautarzt und Gyn sind die Ansprechpartner.

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Trimester! Das ist ein toller toller Meilenstein 💖🩷💚💙
Welches Buch hast du denn?
LG

32

Ja muss unbedingt mal zum Hautarzt, nur mal zur Sicherheit. Aber geht bestimmt spätestens nach der Geburt wieder weg. 😊😅

Ich habe „das große Buch zur Schwangerschaft“ von GU. 😊 da lässt sich alles ganz gut und übersichtlich nachlesen finde ich

weitere Kommentare laden
5

Hallo Muc,

meine Nacht war echt schlecht. Konnte zwischendurch 2h nicht schlafen und jetzt bin ich auch schon wieder seit halb 7 munter 😫

Gestern war ein sehr schöner Tag, heute muss ich noch ein bisschen aufräumen, sonst wird heute nur gechillt.

Brav, dass du immer spazieren warst. Ich hatte mir das für den Mutterschutz eigentlich auch vorgenommen, aber mein Ischias hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht 🙄

Bei uns wird Nikolaus auch am 6. gefeiert, das wird mal toll werden mit dem Zwerg 💞

Schönen Tag euch.
Kristina mit 💙 37+5

14

Liebe Kristina,

oh nein! Erhol dich von der anstrengenden Nacht und und gutes Aufräimen. Das freut mich, dass du gestern einen tollen Geburtstag hattest. 😍💐

33

Guten Morgen Kristina,

Ich schließe mich mit der schlimmen Nacht an. Ich bin um 3 aufgewacht und hatte echt solche Kopfschmerzen, dass ich was eingenommen haben. Ich war gestern noch wegen meinen ISG Beschwerden bei der Osteopathin und gefühlt ist es heute einfach nur schlimm in meinem Körper. Alles tut weh! Ich bin also ganz bei dir!
Und Ischias ist auch eklig. Aber vielleicht eine Idee noch. Probier - wenn du hast- Laufen mit Walking Stöcken aus. Man hält sich automatisch aufrechter und muss das ganze Gewicht nicht im Rücken halten. Mir fällt das Laufen SO viel einfacher mit den Stöcken. Klar, ich weiß jetzt nicht, ob du jetzt noch so experimentieren möchtest, aber vielleicht wäre es noch eine Idee. LG und komm gut, durch den Tag!💙💚🩷🩷

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen,

ich habe Nikolaus als Kind geliebt. Auch, als ich schon lange nicht mehr dran geglaubt habe, fand ich das Schuheputzen, Kekse und Milch rausstellen so toll <3

Ich habe morgen wieder meinen US-Termin und bin schon so gespannt. Vielleicht sollte ich nachher noch meine Schuhe dafür putzen ;-)

Spinnt euer Urbia auch wieder/noch? Ich habe scheinbar eine Nachricht, aber wenn ich drauf klicke, kann ich sie nicht sehen, sondern nur die alten Chats. das nervt :-(

Lasst euch nicht ärgern!
Lou (12+4)

9

Hi Lou,

ich habe auch diese Geisternachricht. 👻

11

Hehe, Geisternachricht, das gefällt mmir :-) Scheint tatsächlich einigen so zu gehen.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen liebe MUC,

auch bei uns wird traditionell morgen der Nikolaus gefeiert. Da gibt es überall Umzüge und das ist für Kinder und Familien wunderschön. Darauf freue ich mich auch schon die nächsten Jahre endlich dabei zu sein 😍🎄

Ich bin noch ganz beseelt vom gestrigen US! 💙 das Gewicht ist bei mir diesen Montag rapide nach oben gegangen 🙈🙈! Ich sollte tatsächlich auch noch mehr bewegen. Habe jetzt plus 10 kg.

Allen Mädels einen wunderschönen Tag und allen mit WW die besten Wünsche 💐!

Bei mir wird gearbeitet und abends geht’s zum Yoga 🧘

Alles liebe
Pauli 28.+6

21

Das freut mich, dass Du einen schönen Ultraschall hattest,die Zeit dazwischen ist auch immer eine gefühlte Ewigkeit. 😊
Bei dem Wetter bewege ich mich auch viel weniger, draußen ist es auch oft glatt, da will man nichts riskieren beim Spazieren gehen.
Viel Spaß beim Yoga. 🧘

23

Danke liebe Sonnenschein!

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen ☕

Normalerweise schaffe ich es ja nur Mittwochs hier rein, aber heute läuft es hier mal etwas entspannter 😃

Liege noch mit dem Regenbogen gemütlich im Bett. Die Bauchmaus turnt in mir rum. Langsam wird's echt unangenehm und ich kann kaum erwarten, dass sie auszieht 😉

Heute steht wieder der wöchentliche Gyn Termin an. CTG, Labor, Ultraschall.
Am Donnerstag geht's zum Krankenhaus zur Geburtsanmeldung bzw abklären ob wir dort überhaupt entbinden dürfen. Bin echt gespannt

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag 💚

Liebe Grüße
Regenbogen mit ❤️(35+6) ,
🧒🏼(21M) & ⭐⭐⭐⭐

15

Guten Morgen liebe Regenbogen,

wie schön von dir zu lesen! Genieße den gemütlichen Morgen und das Frühstück! 💐

Alles Gute für den Gyn Termin! Halt uns auf dem laufenden 😍

71

CTG lief gut. Das Mäuschen liegt geschätzt bei 2900g. Ansonsten auch alles unauffällig ☺️
Wir peilen zwar nen geplanten Kaiserschnitt an, aber ich habe trotzdem den Abstrich wg B Streptokokken machen lassen. Sicher ist sicher 😉 Und auf 15€ kommt es nach den tausenden Euros auch nicht mehr an 🤣

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen Muc und alle anderen,

Zu uns kommt auch erst morgen der Nikolaus. Die Kinder freuen sich dann immer sehr, wenn der Stiefel gut gefüllt ist☺️

Heute hab ich einen Termin bei der Hebamme. Meine Nacht war dementsprechend bescheiden, Alpträume und mit Magenschmerzen aufgewacht. Voller Panik hab ich dann gerade auch schon nach den Herztönen gesucht. 😮‍💨

Gut, dass du es geschafft hast spazieren zu gehen. Das tut ja auch während einer Erkrankung sehr gut. 👍🏼
Drück dir die Daumen für den Zuckertest!🍀

LG an alle, 💜-lichen Glückwunsch zu euren Meilensteine!
Habt einen schönen Tag!🍪💐

Engel 17+5

37

Liebe Engel, ui bei dir war ja auch wieder Aufregung angesagt. Aber tröste dich. Bald wirst du deinen kleinen Engel im Bauch spüren und weißt dass es ihm gut geht ohne den Bauch abzuhören. Bei mir kam mit den Bewegungen so so viel Sicherheit und darauf kannst du dich total freuen! Liebe Grüße 🌻 🌻

45

Danke dir😊
Gerade zurück vom Termin. Fühl mich immer so, als wäre ich auf dem Weg zum Schlachter.🙄 Meine Panik war aber wieder völlig unbegründet.
Es ist alles so wie es sein soll. Meine Hebamme sagt, ich soll darauf vertrauen, die Angst ganz weit wegschieben und meinen süßen Bauch bewundern. 🥰(so leicht gesagt)
In zwei Wochen ist dann der Termin für den 2. Ultraschall, das Organscreening.

weitere Kommentare laden