Kugelrunde am Mittwoch

Huhu meine lieben Wunderkugeln 🥰

Es tut mir leid ,hab es heute morgen leider nicht mehr geschafft und eben etwas Luft bei der Arbeit und deshalb kommt die runde erst jetzt 🙈

Herzlichen Glückwunsch an die liebe Kristina, habt eine tolle kuschelzeit ❤️

An alle die etwas zu feiern haben Herzlichen Glückwunsch 💐🥳

Was steht bei euch an? Wie war eure Nacht?

Ich bin arbeiten, dann Lymphdrainage und dann mal sehen, mein papa hat Geburtstag ,evrl fahren wir da noch kurz rüber

Habt alle einen tollen Tag 🥰

Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼 A. ganz fest im ❤️ und 🐞 im bauch (16+4)

6

Guten Morgen ihr Lieben,

das macht doch nichts liebe Frierei, ich komme auch jetzt erst zum Lesen und ich arbeite gerade nicht mal .😊
Viel Spaß auf dem Geburtstag deines Papas 🎂.

Ich hab einen Schnupfen und hoffe der verschwindet schnell wieder.
Das beste Weihnachtsgeschenk gab es gestern schon, der Krebs bei meiner Mama konnte vollständig entfernt werden und sie braucht auch keine Chemo mehr🙏.
Heute mach ich Ablage und plane weiter an unserem Traumhaus, da gibts noch viel zu klären.😉
Wünsche euch allen einen guten Tag ☕️.

Liebe Grüße Sonnenschein mit Kolibri 27+3 ☀️

8

Oh das sind wunderbare Nachrichten! Ich freue mich so sehr für dich und deine Mama!
Jetzt wird nur noch positiv in die Zukunft geblickt! 😃

31

Danke liebe kleinerboer. Ja das machen wir jetzt 😊

weitere Kommentare laden
1

Hallo frierei,

mach dir keinen Stress, ich bin auch erst gerade zum Schauen ins Forum gekommen 🥰

Hoffe dein Arbeitstag ist nicht so stressig. Gute Erholung nach der Lymphdrainage und viel Spaß vielleicht beim Geburtstag bei deinem Papa.

Über Kristinas Post habe ich mich heute früh unglaublich gefreut. Ihnen alles Gute als Familie! ❤️

Ich habe heute Wochen-, Monats- und Trimesterwechsel 🥳🥰 Hallo 29. SSW, 8. Monat und drittens Trimester! Ich bin jede Woche baff wie schnell die Zeit vergeht und wir immer einen Schritt näher zu unserem kleinen Wunder sind 🥲
Meinen Mitwechslerinnen alles Gute und herzlichen Glückwunsch! Ich schmeiß eine Runde Blümchen, Lebkuchen und Tee 💐🍪🫖 genießt den Tag!

Mit heute hab ich nur noch 8 Arbeitstage und bin dann echt froh wenn ich m ine Vollzeit Schwangerschaft genießen kann.

Heute Abend mach ich noch ein paar Dips für meinen Mann morgen auf der Arbeit. Dort verabschieden sie einen Kollegen in Rente der vor 1 1/2 Jahren einen schweren gesundheitlichen Schicksalsschlag hatte. Ich finde es toll das die Kollegen ihm eine kleine Ehre erweisen.

Liebe Grüße und drück euch alle
Kleinerbör 28+0

4

Herzlichen Glückwunsch zum WW und MS 3. Trimester 🥳 nun bist du auch eine Maxikugel 💐

7

Ja scheinbar schon 🤩 weiß garnicht wann das passiert ist 🤣

weitere Kommentare laden
2

Hallo ihr Lieben,

die Geisternachricht ist bei mir endlich weg! 🥳

Nach ein paar guten Nächten war die letzte wieder schlaflos und ich habe super müde und unmotiviert auf Arbeit. 😴 Ansonsten warte ich noch auf das Ergebnis vom Zuckertest und freue mich sehr auf den Weihnachtsurlaub (= keine Arbeit, ich fahre nicht weg) ab nächster Woche...

Falls ihr fahrt: feiert schön, frierei!

Liebe Grüße an alle
🐻 24+6

5

Dann wünsche ich dir einen ruhigen Arbeitstag, der schnell rumgeht, so dass du noch ein bisschen ausruhen kannst. Und natürlich sind die Daumen wegen dem Zuckertest gedrückt 🍀

12

Hoffentlich kannst du dich nach der Arbwit etwas ausruhen.

Die Daumen für den Zuckertest sind ganz fest gedrückt!

weitere Kommentare laden
3

Hallo liebe Frierei und in die Runde,
Einen sehr Geburtstag bei deinem Vater 🎂 und etwas Entspannung bei der Lymphdrainage 😊

Allen mit WW und MS herzlichen Glückwunsch 💐
Und natürlich ein schönes Kennenlernen für unsere liebe Kristina 💗

Wir hatten heute Weihnachtsfrühstück mit den Kollegen, das war ganz schön und gemütlich 🎄

Sonst steht heute nichts besonderes an
Liebe Grüße
Sofia mit L 🩷 28+5

13

Ein Weihnachtsfrühstück mit Kollegen ist immer schön ☺️.
Bei uns in der Abteulung ist es Tradition, dass dazu alle einen möglichst hässlichen Weihnachtspulli tragen. Ich bin schon auf das Foto der Kollegen nächste Woche gespannt.

51

Die hässlichen Weihnachtspullis klingen auch gut 😆 da habt ihr bestimmt einen riesen Spaß 😉

9

Heyho
Ist doch alles entspannt, liebe frierei 🙃

Heute stand eigentlich der Weihnachtsmarkt mit Kollegen meiner neuen Abteilung an, aber ich habe heute morgen abgesagt. Der Gedanke hat mich gestresst, schon wieder unter so vielen Menschen zu sein, und ich hätte über 3h länger arbeiten müssen XD
Habe gestern die Grippeschutzimpfung bekommen und bin doch etwas müder als "normal" (aber was ist schon normal al aktuell?! 😅)

Heute liegt also nichts weiter an. Werde gleich noch ein wenig Putzen und mich entspannen. Heute wird fleißig gewerkelt und es zwickt und zwackt ordentlich.
Hoffe heute noch auf den Anruf der Praxis zum Ergebnis vom NIPT-Test. Habe echt schiss vor dem Ergebnis und habe es schon zutiefst bereut, dass ich mich spontan dafür entschieden habe 🙄

Einen schönen Rest-Nachmittag euch 😀
Lou (13+5)

53

Na die Müdigkeit kommt immer wieder mal, vor allem wenn gerade Baustelle im Bauch ist... da hast du vollkommen recht, dir Zeit allein und Erholung zu gönnen 😉
Und hast du noch was vom NIPT gehört? Die Daumen sind gedrückt 🍀

59

Nein 😵‍💫 ich hoffe sehr auf heute. Dieses Warten macht mich ganz kirre😫

10

Hallo zusammen 🙋🏼‍♀️

Ich hatte zwischendurch kurz überlegt ob ich zum "Abschluss" einfach mal die Kugelrunde eröffne 🤣
Aber kein Grund sich zu entschuldigen. Das Offline Leben geht immer vor.

Ich wünsche dir eine hilfreiche Lymphdrainage und viel Spaß bei deinem Papa 🎉

Bei mir ist heute WW: 37+0

Die Vertretung meiner Gyn rief gerade an. Wir haben in den letzten Wochen immer wieder diesen (neuen?) Bluttest gemacht mit dem man eine Schwangerschaftsvergiftung erkennen kann.
Der Wert muss unter 38 sein bzw ab dann ist man wohl im Bereich "Schwangerschaftsvergiftung".

1) Blutabnahme mit Heparin und ASS150: Wert 10

2) Blutabnahme mit Heparin und reduziert auf ASS100: Wert 21

3) Blutabnahme mit Heparin und ohne ASS: Wert 33

Da sieht man mal wie gut ASS helfen kann.

Ich bin gespannt ob die nächsten Tage noch Symptome durchbrechen. Dann fahren wir eher ins Krankenhaus.

Heute steht bei mir die vorerst letzte Physioeinheit an.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen mit ❤️(37+0),
🧒🏼(21M) & ⭐⭐⭐⭐

19

Da sieht man mal wirklich gut, wie wichtig auch eine gute Kontrolle ist.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du keine Symptome mehr bekommst und du wie geplant zum KH kannst.

Und natürlich alles Gute zum WW 🥳 🥳 und kein Frühchen mehr!

20

Das sind interessante Werte. Von dem Test hab ich auch gehört, hab ja auch letzte Woche das letzte mal ASS genommen. Also sieht doch alles ganz gut aus bei dir oder? Wird trotzdem KS gemacht und eher geholt? Hatte das nur irgendwie nur am Rande verfolgt.

Ich hab mich nun gegen den Test entschieden, da die Ergebnisse wohl diese Woche erst da gewesen wären und sobald ich Symptome hab muss ich eh ins Kh und es geht los. Ich hätte wohl nur Angst und würde täglich drauf warten, dass das nun die Symptome sind. Bisher weiterhin nur die Wassereinlagerungen. Die Kopfschmerzen waren wohl eher wegen Wetterwechsel oder wegen falschem Liegen und irgendwas im Nacken verspannt.

Und alles gute zum WW natürlich 🥳

Bearbeitet von Julimae
weitere Kommentare laden
24

Hallo in die Runde😊

liebe Frierei, kein Stress bei der Eröffnung der Kugelrunde, es ist schon so eine liebgewordene Tradition geworden jeden Tag hier reinzuschauen, eure Geschichten, Erlebnisse und Gefühle zu lesen, das gehört für mich irgendwie zur täglichen Routine😊.

Wir sind eine tolle Gemeinschaft!!🥰🫶🏼😍🍀💪🏻💫

Das Gespräch gestern mit meiner Hebamme war super! Wir haben viel über meine Sorgen und Ängste der letzten Tage geredet und sie hat mir am Bauch gezeigt, wo Krümelline ungefähr liegt😊 🥰🥰🥰🥰 Für Herztöne ist es noch etwas zu früh, das macht sie gerne im Januar😊 Wir sind die Themen für den morgigen Frauenarzttermin durchgegangen und haben sie vorbesprochen😊.

Heute morgen habe ich zweimal das Feuer vergessen und musste den Ofen wieder anmachen😅🫣. Leider klappt das mit dem Trinken heute nicht so gut bei mir...nervt mich schon mit Tee und Buttermilch versuche mich selbst zu veräppeln🤣🤣 Hauptsache Flüssigkeit für Krümeline🍀♥️
Heute Abend hat mein Mann mit Partner Weihnachtsfeier🎄 mit der Abteilung. Wir gehen mit 10 Personen zum Griechen essen😋 Ich hoffe es gibt was vegetarisches für mich.....

Für alle die heute WW und MS haben herzlichen Glückwunsch🥰🥳🍀🫶🏼. Für alle die heute Baby TV haben alle Daumen drücken🍀🍀🍀🍀

Liebe Grüße Lisa und Krümeline 🍀 16+4

25

Viel Spaß beim Essen heute Abend 🥰

39

Liebe Lisa,

super, dass dein Gespräch mit der Hebamme gut gelaufen ist. Ich finde das ist viel wert.

Ja das liebe Essen gehen. Ich traue mich auch schon nicht mehr an Salat etc. ran und das macht es im Salat einfach schwierig.

weiteren Kommentar laden
35

Hallo 🙋‍♀️
Da bin ich auch mal wieder. Bei mir steht gerade ausruhen und zur Ruhe kommen ganz oben aufn Programm. Dies ist nur schwierig wenn man komische Ärzte dabei hat…
Ich rutsche morgen in 6+0 also in die 7ssw, da meine Übelkeit mich sehr im Griff hat, war ich heute beim Hausarzt um mir etwas zu holen gegen die Übelkeit. Der Arzt war diesmal aber sehr vorsch bzw. Unmöglich… Ich sollte mich mal nicht so anstellen mit der Übelkeit. Wenn die Tabletten wirken sollte ich ruhig damit arbeiten gehen, ich wäre schließlich nur schwanger und nicht krank… Ich bin wirklich sehr enttäuscht von ihm, aber es ist jetzt so. Ein Glück hat seine Kollegin mir am Montag bereits ne Krankmeldung bis zum FA Termin am Montag ausgestellt. Momentan packe ich es einfach nicht arbeiten zu gehen. Der Stress der dort jeden Tag herrscht und Druck von oben. Dazu dann noch meine Gedanken die mir im Kopf schwirren, ob diesmal alles gut sein wird oder ich wieder enttäuscht werde?
Ich musste mich einfach mal auskotzen.

Lg Nina mit ⭐️Leonie und 🤰im Bauch

41

Lass dich nicht stressen, jetzt guckst du erstmal wie es dir mit der Pause und den Tabletten geht. Gute Besserung! 🫶 Kannst du vielleicht dauerhaft zur Kollegin wechseln? Ich will mir sowas auch nicht mehr geben (besonders weil es einem ja eh schon schlecht geht wenn man zum Arzt muss) und habe bei einem anderen Facharzt zum Glück eine Alternative gefunden.

56

Oh man, manche Ärzte können sich da leider schlecht einführen. Gut, dass du noch eine Krankmeldung bis Montag hast... vielleicht wäre ein Wechsel zu der Kollegin dann wirklich eine gute Idee...
Wünsche dir viel Kraft und gute Besserung für deine Übelkeit 🍀🫶

40

Hallo ihr lieben,

seit meiner Impfung bin ich wie gerädert und ich glaube mein Körper erholt sich noch.

Heute hatten wir unser Babybauchshooting und ich bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse. ❤️

Ansonsten war ich noch stundenlang beim Arzt und musste auf eine Blutabnahme warten, die ich heute zum dritten Mal wiederholen musste. 🙈🙈🙈 Hoffentlich reicht es jetzt. 😉

57

Dann erhol dich mal gut von der Impfung 🍀 Bauchshooting, wie cool, bestimmt bekommt ihr ein paar tolle Bilder 💗