Kugelrunde am Donnerstag 🌞💕🤗

Guten Morgen meine Lieben Wunderkugeln 💞

Wie war eure Nacht? Wie geht es euch ?
Was steht heute an?

An alle Wechslerinnen und andere Meilensteine, herzlichen Glückwunsch 💐 🥳

Für alle Baby Tv's und alle anderen Termine sind die Daumen gedrückt 🍀 ✊️

Für unsere Endspurtler sind auch die Daumen gedrückt 🍀✊️

Gestern war es schön, aber auch da sahen die Füße gegen Abend nicht mehr normal aus, bei dem Wetter schwellen sie dann doch an😅 am Mittwoch hab ich dann meine letzte Lymphdrainage🙃 heute ist für mich ein Tag voller Termine, erst fahr ich ins Kh zur Geburtsanmeldung und nehme den Geburtsbericht von den Zwillingen mit, einiges möchte ich nicht das es so abläuft wie es abgelaufen ist, mal sehen... danach hab ich meinen Fa Termin zum Ctg und zum Baby tv 🥰
Dann wird das Wetter noch genossen, denn ab Freitag soll es nur 19 Grad werden und bewölkt sein, mal sehen 😉 das Babybauchshooting plane ich für Samstag ein, muss es noch mit dem Fotografen fix machen 😅

Habt alle einen tollen Wochenstart 🤗

Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼 A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (36+5)

1

Guten Morgen 🌞

Ist dir nach Feiertagen auch immer wie nach dem Wochenende, frierei? Ich frag nur, weil du am Donnerstag einen guten Wochenstart wünschst #rofl Mir geht es ja genauso, ständig muß ich mich dran erinnern, daß heute gar nicht Montag ist. Zum Glück erinnert mich wenigstens das Handy an wichtige Termine, sonst würde ich das wohl auch verplanen. Am Samstag ist hier in der Nähe ein Frühlingsmarkt, und da will ich meine selbstgemachten Ohringe und mein Aroniagelee anbieten, beides steht aber noch woanders und muß unbedingt heute abgeholt werden. Vermutlich kauft eh keiner was, aber einen Versuch ist es wert :-) Vielleicht muß ich doch irgendwann eine Etsy-Seite aufmachen #kratz

Meine Nacht war okay, aber ich merke eindeutig die letzten beiden Tage Gartenarbeit im ganzen Körper. Was auch ein deutliches Zeichen ist, daß ich in letzter Zeit einfach zu viel vor dem PC gesessen habe. Ganz läßt es sich ja nun nicht vermeiden, aber ich will versuchen, nun wieder ein etwas ausgewogeneres Verhältnis zwischen Drinnen- und Draußenarbeit zu finden. Ein komplettes Gleichgewicht ist schwierig, aber ein klein wenig mehr frische Luft wäre schon schön, jetzt, wo der Frühling endlich Einzug hält. Mußte auch grinsen, als du von "nur 19 Grad" schriebst - wir freuen uns hier schon wie verrückt über unsere 15/16 Grad und laufen in kurzen Hosen und ärmellos durch die Gegend #rofl

Ich mach mich mal zügig an die Arbeit, damit ich meinen Zeitplan für heute einhalten kann. Genießt den Tag! Und dir, liebe frierei, viel Erfolg beim Geburtsplanungsgespräch - ich hoffe sehr, daß die Entbindung diesmal mehr nach deinen Vorstellungen verläuft. Und hoffentlich ist es am Samstag wieder etwas sonniger, oder sollen die Fotos drinnen gemacht werden?

#winke
May (#ei 20+3)

3

oh! schöner Schmuck! Ich drücke dir die Daumen für einen erfolgreichen Verkauf!

brrr.. 15/16 Grad und kurzarm!? Ohne mich. Vor 24 zieh ich mich nicht aus 😅. Ich warte noch auf die schwangerschaftsbedingten Hitzewallungen.

Schönen Tag dir!

9

Danke dir! Ja, die Hitzewallungen #rofl Die kommen doch eh immer zu den unpassendsten Momenten. Nachts, wenn man eigentlich schlafen will. Und morgens ist man dann wie gerädert und friert, weil man vor lauter Hitze nicht richtig schlafen konnte #klatsch

weitere Kommentare laden
2

oh wow, liebe frierei, krass wie schnell jetzt der Endspurt da ist!
Alle Daumen und Daumen sind gedrückt!

Vielen Dank euch lieben Wunderkugeln, für die gestrigen Wünsche! Ihr zaubert mir einfach immer ein Lächeln ins Gesicht.

Ich bin ziemlich wankelmütig zur Zeit. Gestern Abend hatte ich wieder diesen Druck nach unten, aktuell geht's ein bisschen besser, aber noch nicht gut. Das macht uns Sorgen.

Morgen habe ich in einer Spezialpraxis das Organscreening. Grundsätzlich habe ich wenig Sorge, dass das Baby etwas hat, aber in der letzten Schwangerschaft war das der Moment, in der die Gebärmutterhalsverkürzung aufgefallen ist (damals 0,9-1,0cm). Dieser Termin war gefühlt der Anfang vom Ende. Danach ging es noch 4 Wochen, dann mussten sie unsere Tochter holen. Ich hoffe einfach so, dass es dies Mal gut geht.

Auch mache ich mir aktuell immer wieder Sorgen über die Folgen eines Frühchens. Vor allem im Hinblick auf unseren großen Sohn. Der muss aktuell schon so arg zurückstecken, dass er häufig völlig neben der Spur läuft. Ich weiß, zum Teil ist das das normale ich-stehe-nicht-mehr-im-Mittelpunkt-Verhalten, aber andererseits tut es mir auch extrem leid, dass er das mitmachen muss. Alles ziemlich schwierig.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Wolke mit 💙, 👼🏻🩷, 🌟 und🤰🏻💙20+5

8

Oh, ich drücke wie verrückt die Daumen, daß das Organscreening unauffällig verläuft und GMH und MM weiterhin schön dicht halten. Deine Nervosität kann ich total verstehen, und so wirklich wird sie wohl erst nach der 34. SSW verflogen sein. Aber immerhin wird es nach der 24. SSW von Tag zu Tag etwas leichter.

Die Sorgen um die Folgen eines Frühchens würde ich an deiner Stelle erstmal hintenan stellen - sie bringen dich aktuell kein Stück weiter, sondern erhöhen nur noch den Streß, und gerade das solltest du ja aktuell verhindert #liebdrueck Es kommt, wie es kommt - du bist nicht allein, und gerade mit Frühchen bekommt man sicher auch einiges an tatkräftiger Unterstützung, um die ersten Wochen und Monate möglichst schadlos zu überwinden. Anstrengend ist es sicher, keine Frage, aber die Überlebenschancen sind dank der medizinischen Fortschritte ja heutzutage deutlich besser, und die meisten Frühchen haben innerhalb eines Jahres in der Entwicklung schon wieder aufgeholt. Und selbst wenn nicht - Geduld und Fürsorge werden das schon richten.

Was euren Großen betrifft: Ich schätze mal, er spürt auch einfach die Unruhe und macht sich bestimmt un(ter)bewußt auch Sorgen um dich und das Baby. Kinder haben ja sehr feine Antennen, und auch wenn sie manches nicht direkt erfassen oder in Worte fassen können, so spüren sie schon, wenn Spannung und Unruhe da ist. Versuch es, so gut es geht, auszugleichen, indem du viel mit ihm kuschelst, Bücher anguckst, vielleicht auch mal eine Zeichentrickserie oder Hörbücher hörst, und auch Malen oder Basteln kann man ja im Wohnzimmer prima. Tief durchatmen und die Sorgen erstmal zur Seite packen. Vielleicht hilft es dir, den Kopf freizubekommen, wenn du sie irgendwo niederschreibst? Quasi auf einen Zettel, den du dann in eine Kiste legst - solche symbolischen Akte haben es manchmal in sich und können eine große Wirkung erzielen.

18

Danke fürs Daumendrücken!

ja, du hast natürlich recht. Sorge und Panik über was-wäre-wenn sind natürlich völlig unnötig. Ich werde versuchen, sie zu verschieben. Und vielleicht schreibe ich sie tatsächlich mal auf. Danke!

weitere Kommentare laden
4

Hallo meine lieben Mitkuglerinnen ☺️

Meine Nacht war erholsam, außer einer kurzen Unterbrechung durch das klingende Telefon meines Freundes 😅
Ansonsten spannt heute mein Bauch ziemlich, der Druck nach unten ist wieder stärker geworden und mein Unterleib zieht heute stärker. Aber es hilft alles nichts heute wird wieder anstrengend 🙈

Werde heute weiter das Kinderzimmer unseres Würmchen aufräumen, Wäsche machen, ganz dringend Staubsaugen ubd noch ein paar Sachen für den Garten abholen die wir reserviert und bestellt haben 😁

So dann wünsche ich euch allen noch einen wunderbaren Tag 😁

LG
Alex

28

Viel Erfolg dir uns lege zwischendurch die Füße hoch 😉

53

Muss das meiste sowieso schon im Sitzen erledigen weil sonst meine Füße streiken 😅

5

Guten Morgen,
meine Nacht war ganz ok.
Na da hast du ja volles Programm, Krankenhaus und dann gyn, schönes Baby tv.

Ich warte schon über eine Stunde im Krankenhaus auf mein ctg und US. Bin sehr gespannt wieviel er diesesmal wiegt und hab tierische angst davor.
Gefühlt muss ich untertags alle 5 min auf die Toilette, weil er so nach unten drückt.
Habe gestern einen gipsabdruck vom Bauch gemacht und tatsächlich angefangen meine Kliniktasche zu füllen 🙈
Achja heute WW 37.ssw 🥳🥳
Allen mit WW alled Liebe
LG Miriam

17

Alles Liebe zum WW! 💐

29

Herzlichen Glückwunsch zum Ww🥳

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen ihr zauberhaften Wunderkugeln 🥰

Liebe frieren, da hast du ja heute schöne Sachen vor 🥰

Die Nacht war wieder besser, als die letzte. Ein ewiges Auf und Ab! 😫😅
Mein Gyn sagt immer, dann soll ich eben tagsüber schlafen, wenn die Nacht doof war.
Ansonsten warte ich aufgedreht darauf den Kleinen Mann endlich spüren. Meine Gyn meinte noch ca 3 Wochen, dann geht's los. Hoffe der Kleine liegt dann nicht mehr auf der Seite und guckt zum Rücken. Außerdem habe ich Sorge, dass ich das erst sehr spät merke, weil ich ja mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet bin. Nach der MA bin ich wieder voll in meine Essstörung gerutscht.

Ich treffe mich heute noch mir meiner besten Freundin. Normalerweise sehen wir uns quasi täglich, weil wir auch zusammen arbeiten und seit dem BV halt deutlich seltener. Da freue ich mich drauf.☀️

Ich wünsche euch allen einen zauberhaften Tag🍀☀️

Linda mit 1 🌟 fest im Herzen und 💙 im Bauch (17+6)

P.S.: Morgen ist Wochenwechsel 🥰

30

Einen schönen Tag mit deiner Freundin 🌞

42

Viel Spaß mit deiner Freundin 🥰

11

Guten Morgen 😃

Immer dieser Wochenstart am Donnerstag 😁 Wobei ich mich gestern auch echt aufs Wecker stellen konzentrieren musste: Urlaub, Wochenende, 2 Tage arbeiten, Feiertag, 1 Tag arbeiten, Mutterschutz ab Freitag, Wochenende...Ich war gestern echt komplett raus XD

Die Nacht war gut, war nur mal kurz wach, weil ich total verknotet im Bett lag und erstmal meine eigenen Extremitäten wieder sortieren musste.

Nachher möchte mit dem Mann und seinen Boys ein Eis essen gehen. Also eigentlich nur mit ihm zur Feier des Tages, aber heute sind sie nun mal bei ihm, dann machen wir halt einen auf Patchwork 😂

Morgen haben wir einen Termin beim Standesamt zur Vaterschaftsanerkennung und vorgestern fiel mir auf, dass ich nur eine Abstammungs-, aber keine Geburtsurkunde habe und dieses Dokument wohl seit 10 Jahren nicht mehr anerkannt ist 🤦‍♀️ Gut, dachte ich, bei mir wird es das geringste Übel sein, den Bauch sieht man, der Mutterpass ist da, aber viel schlimmer ist, dass die Geburtsurkunde vom Mann fehlt. Das ganze Haus auf den Kopf gestellt und vor ca.3 Wochen neu beantragt. Laut Homepage innerhalb von 2 Wochen da. Dienstag also angerufen: "Neeee, das müssen wir mal ändern. So 4-5 Monate aktuell." Say whut?! Also heute wieder beim Standesamt angerufen und das Problem geschildert: Für die ist es keins und die Vaterschaftsanerkennung können wir trotzdem morgen machen. Aber ohne seine Geburtsurkunde könnten wir das Kind wohl auch gar nicht anmelden. Kommt mir ein bisschen komisch vor, weil es ja auch Mütter gibt, die nicht wissen, wer der Vater ist und es gibt Eltern, die die Vaterschaftsanerkennung nach der Geburt erst machen. Aber wir telefonieren noch mal und machen ein bisschen Druck mit seiner Urkunde. Sowas nervt mich ja immer. Aber hey, ich habe ja nicht gefühlt vor Monaten schon gesagt, er soll die suchen und sich kümmern 😂😂😁

Ich habe überlegt, dass ich für den Vatertag nächste Woche gerne eine Kleinigkeit vom Baby schenken würde a la "ich freue mich auf dich, Papa" und habe da auch schon eine Idee 😁 Weil ich ja aber weiß, dass hier viele kreative Menschen sind, frage ich euch auch noch mal: Habt ihr Ideen für den ersten bzw nullten Vatertag?😇 Body, Tasse und Lätzchen sind aus verschiedenen Gründen schon raus 😉

Oh und noch in eigener Sache: Ich bin so stolz auf mich und uns, dass wir es bis zum Mutterschutz in Vollzeit und ohne schwangerschaftsbedingte Krankheitstage geschafft haben, dass ich mir gerne ein Geschenk (auch nachträglich zum Geburtstag) machen würde:
- Smartwatch (habe eine große, geile Sportuhr, die mich seit 4 Jahren begleitet und mich den einen oder anderen Halbmarathon gejagt hat; die ist nur leider sehr schwer und ich höre das Weinen schon förmlich, wenn ich damit mal gegen den Kopf komme)
- Fotokurs online (fotografiere gerne bzw mache gerne Fotos und würde es endlich gerne mal richtig können und wissen, wie ich wirklich schöne Fotos mache)
- eine Küchenmaschine a la Kitchenaid bzw Bosch Mum (backe gerne, aber nicht sehr häufig, würde das aber gerne wieder intensivieren, wenn ich eh zu Hause bin)
Was würdet ihr euch gönnen?

So, genug Text für heute. Ich räume mal weiter auf und packe ein und führe Abschlussgespräche 😁

Lou und Erkenbald (33+6)

21

Ich drücke die Daumen, dass das mit dem Amt gut klappt!
Ich habe selber eine Bosch Mum und bin damit sehr happy. Die kitchenaid fand ich zwar optisch hübscher aber die hat nicht so viel Fassungsvermögen. Wenn du nur mittelgroße Kuchen machst, dann ist das ok, aber da wir auch gern mal ein großes Sauerteigbrot backen, wäre die Kitchenaid zu klein gewesen.
Liebe Grüße!

63

Danke dir!
Find die Kitchenaid auch schöner, aber die Bosch ist viel günstiger und hat mehr Zubehör dabei 😅

weitere Kommentare laden
12

Hallo alle zusammen🤗

Frierei, viel Erfolg bei der Geburtsanmeldung. Hoffentlich läuft es diesmal nach deinen Vorstellungen ab!🍀

Meine Nächte sind aktuell ziemlich unruhig. Ich glaub, weil ich so gespannt bin, wann es losgeht.🙄 Mein Mann schläft eigentlich wie ein Stein und bekommt nichts mit, wälzt sich jetzt aber auch schon immer hin und her und wacht vor dem Wecker auf.
Davon, dass es aber tatsächlich bald losgehen könnte, merke ich nichts.

Gestern hatte ich auch zum ersten Mal richtig viel Wasser in den Knöcheln. Die haben gar nicht zum Rest der Füße gepasst😳

Heute steht nur Einkauf und Fensterputzen auf dem Plan.

Morgen hab ich wieder einen Termin im Krankenhaus. Eigentlich war der Termin fürs Narkosegespräch geplant. Weil die Kleine sich ja aber doch noch in SL gedreht hat, ist es nur ein Kontrolltermin. Bin ja mal gespannt, wie die Lage ist. Bisher wurden beim CTG auch noch keine Wehen aufgezeichnet.

Allen Wochenwechsel-Ladys, me too, alles Liebe.💐Bei Terminen, Ängsten und Sorgen sind die Daunen gedrückt🍀✊🏻


Engel 39+0💗

23

Alles Liebe zum WW! 💐
Oh, das ist so spannend bei dir ☺️ Ich kann total verstehen, dass du dich ungeduldig hin- und herwälzt. Ich bin auch schon so gespannt auf meinen Kleinen 🥰

35

Dankeschön 🤗
Das ist echt verrückt. Zuerst wartet man darauf, dass die ersten Wochen rumgehen. Dann geht's viel zu schnell (falls man keine Komplikationen hat) und nun wartet man auf dieses kleine Wesen.🥰 Es ist immer noch so unwirklich manchmal.

Für wann bist du denn ausgezählt?

weitere Kommentare laden
13

Einen sonnigen Guten Morgen liebe Kuglerinnen 😊

Für mich ist heute wieder Wochenwechsel- 33+0 😀

Wieder eine Woche - somit 12 !!! Wochen - geschafft nach Schockdiagnose (stark verkürzter Gebärmutterhals + Trichterbildung inkl. Cerclage-OP und 4-wöchigen Krankenhausaufenthalt).
Ich hoffe, ich nerve hier keinen mit dem wöchentlichen Hinweis darauf, aber ich möchte und hoffe damit den teils hier auch betroffenen Mut zu machen, was doch alles möglich ist!
Auch wenn es wahnsinnig schwer fällt, ich weiß selbst wovon ich rede und habe gerade zu Beginn täglich viel geweint, bleibt bitte positiv und entwickelt Kampfgeist, setzt euch kleine Ziele. Es merken auch die Babys 😊

Da der Donnerstag eben immer besonders bedeutungsvoll für uns ist, gibt es immer was schönes zum Abendessen. Heute habe ich mich schon mal für Lasagne entschieden 😉

Es gibt eigentlich noch sehr viel zu besorgen, was ich leider aufgrund des Liegens alles online machen muss. Aber ich werde mich da jetzt ran stürzen.
Heute möchte ich unbedingt Babymatratzen bestellen, hat hier jemand Tipps?

Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag, viel Erfolg bei den jeweiligen Todo's und alle die besonders was zu feiern haben, bitte macht das und stoßt, alkoholfrei 😉 , auf Euch an!

Ich schicke Euch sonnige, warme Grüße für alle bei denen sich die Sonne versteckt 😇

LG Chrissy 🙃

14

Wahnsinn, wie schnell die Wochen vergehen! Super, dass ihr es wieder weiter geschafft habt 🥳

Wir haben unsere Matratze die Tage bei Babyone gekauft. Ohne Beratung, aber online las sich das gut und wir fanden super, dass sie 2 Seiten und somit 2 unterschiedliche Härtegrade hat: eine für Babys und eine für Kleinkinder.

Viel Erfolg und vor allem Spaß beim Shopping :)

25

Herzlichen Glückwunsch zum WW! 💐
Das sind doch super Neuigkeiten!
Lasagne gab es bei uns diese Woche auch schon 🤭
Ich habe online eine neue Matratze fürs Babybay von Julius Zöllner bestellt. Die macht soweit einen guten Eindruck. Viel Spaß beim Shoppen!

weitere Kommentare laden
37

Hallo zusammen
Gestern hatten wir so schönes Wetter und den Tag genossen. Heute ist das Wetter echt schlecht...
Arbeite von zu Hause aus...nächsten Mittwoch habe ich endlich die Kontrolle inkl NIPT Test. Warte sehnlichst auf den Termin ...
Mir geht es soweit gut. Finde ich habe schon einen rechten Bauch...der Bauch wächst bei dieser Schwangerschaft viel schneller war / ist das bei Euch auch so?

Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 11+4 und 🌟🌟 fest im ❤️

49

Ja, der Bauch kommt mit jeder Ss schneller zum Vorschein 😉🙃🤗

58

Ist ja wahnsinnig...bin froh kann ich es meinem Geschäft bald kommunizieren 🥰

weitere Kommentare laden