Kita Gebühren Erstattung

Hallo,
Kommt evtl jemand aus HH oder wo anders her wo die Kitagebühren erstattet werden in der Cornoazeit ?
Hat jemand schon seine Gebühren zurück erstattet bekommen für anteilig Monat März?

1

Komme zwar aus Sachsen anhalt, aber bei uns kam heute die Mitteilung, dass die Gebühren für April nicht eingezogen werden. Das würden ja vom Prinzip her den selben Effekt haben wie halber März /halber April. Ist nur vom rechnen her wahrscheinlich wesentlich einfacher!

2

Das stimmt wohl, so eine Mitteilung haben wir von der akita noch nicht erhalten. Eben nur von der Stadt das die Beiträge für den März bitte Anteilig zurück erstattet werden sollen. Wir haben den März Privat bezahlt und ab April mit Gutschein daher macht das bei uns eine menge Geld aus 🙈

3

Wir wohnen in RP.
Hab heute in der Kita meiner Tochter nachgefragt und warte jetzt auf den Rückruf die nächsten Tage.

Bin gespannt ob wir den April bezahlen müssen und auch ob wir das Essen zahlen müssen. Wobei ich davon ausgehe das zumindest das Essen nicht gezahlt werden muss.

Wobei ich momentan nicht davon ausgehe das die Kitas wirklich wieder ab 20.4 auf haben

4

Das hängt ja vom Träger der Einrichtung ab, so wie ich das verstanden habe. Die Stadt Hamburg erlässt den Elternbeitrag, diesen erstatten die Kitas aber zurück an die Eltern (denn an die Kita überweist du den Beitrag ja auch).

Bei uns wird einfach alles automatisch erstattet (Elbkinder). Hab aber noch nicht nachgeguckt, ob das schon passiert ist.
Melde dich also bei deiner Kita-Leitung, die können dir bestimmt weiter helfen.

5

Ganz genau die Stadt überweist den März zurück für Hamburg gilt das so erstmal. Und was mit dem April is wurd man dann sehen. Denke das es da auch so gehandt habt wird.

Unsere Kita ist leider komplett dicht, daher kann ich niemand anrufen.

6

Dann schreib doch eine Email oder wirf einen Zettel in den Briefkasten. Die müssen das ja ab und an noch kontrollieren, schließlich bekommen die ja garantiert auch noch laufende Rechnungen und so.