Frage zu Quarantäne und Isolation

Hallo zusammen,

ich finde leider keine eindeutige Antwort auf meine Frage und bediene mich gern an eurem Schwarmwissen.

Folgende Situation: Ich bekam Dienstag Symptome, Mittwoch folgte der positive PCR. Nun bin ich seit Dienstag in Isolation. Mein Partner und ich waren zu dem Zeitpunkt des PCR 93 Tage über der zweiten Impfung, daher musste er in Quarantäne. Seit heute hat er auch Symptome. Muss ich mich nach meiner Isolation eigentlich weiterhin in Quarantäne begeben, wenn auch er positiv ist und ab heute seine 10 Tage gerechnet werden?

Ich hoffe es war gut verständlich.
Achso wir sind aus dem Land Brandenburg.

Vielen Dank!☺️

1

Hat das Gesundheitsamt schon angerufen? Die könntet ihr dann fragen. Aber wenn du wieder negativ bist, kannst du wieder raus. Du kannst dich ja freiwillig mit ihm zusammen noch in Quarantäne begeben, die paar Tage länger.

3

Okay danke für die Info. Nein leider hat das Gesundheitsamt sich noch nicht gemeldet, es kommt wohl nur noch ein Brief mit der Anordnung zur Isolation und der dauert wohl ca. eine Woche gerade. Anrufen habe ich gar nicht erst probiert, vielleicht sichere ich mich nochmal bei einer Infohotline ab. Ich werde mich nach meiner Isolation sowieso weiterhin Zuhause aufhalten, aber wenigstens wieder selber einkaufen gehen und zum Müll bzw. Briefkasten wäre super.😁

2

Soweit ich weiß endet deine Isolation nach deinen 10 Tagen bzw du testest dich am 8. Tag frei. Im Zweifel würde ich morgen einfach beim Gesundheitsamt anrufen und nachfragen.

4

Okay danke :)

5

Bei unseren ungeimpften Kindern hieß es solange familien Mitglieder innerhalb der 10 Tage erkrankt bleibt es bei "ihren" 10 Tagen, verlängert sich also nicht da man davon ausgeht, dass es die gleiche virus Variante ist.

6

Hallo,
Mein normalerweise nicht in Bawü gibt es extra ein Merkblatt da steht das drin das sich weitere Fälle nicht auf die eigene Quarantäne auswirkt.
Und ist bei uns auch so meim Mann seine endete am Samstag, meiner Tochter ihre endet am Mittwoch und meine wiederum nächsten Samstag.

7

Sobald du negativ bist, bist du raus.

8

Da du dann ja als frisch genesen zählst, musst du so oder so nicht mehr in Quarantäne.