Dauererkältung nach Corona, jemand einen Tip?

Hallo, wir hatten im März Corona mit einem leichten Verlauf aber gerade mit Schleim und Nasennebenhöhlen hatter ich ordentlich Probleme, was ich vorher noch nie so extrem hatte.

Nun bin ich seit knapp 4 Wochen total erkältet und es wird nicht viel besser. Corona ist es nicht, ich habe etliche Test gemacht. Ob das zusammenhängt weiß ich nicht aber es ist schon komisch.....ich werde es einfach nicht los.

Das kenne ich so garnicht. Meine Nasennebenhöhlken waren dicht (bei Corona auch). Ich war jetzt 2 Wochen krank geschrieben und muss Montag wieder zur Arbeit obwohl ich immer noch nicht wirklich fit bin. Die Nasennebehöhlen sind zwar besser aber ich rede immer noch nasal und habe auch immer noch husten. Hinten im Hals habe ich immer so einen ekeligen Schleim den ich teilweise weghusten kann aber manchmal hängt der da wie Kit. Außerdem huste ich wie blöd und die Nase läuft ohne Ende.

Das ganze fing vor 4 Wochen mit Halsschmerzen an die denn auf die Nase und später auf die Bronchien geschlagen sind. Ich habe vom Doc schon 10 Tage Antibiotikum bekommen.

Außer dem habe ich ausprobiert:

Literweise Thymiantee und Bronchialtee getrunken.
Inhaliert mit Erkältungscreme und später mit Soledum
Zwiebelsaft aus eigener Herstellung getrunken
jeden Abend eingecremt mit Erkältungsbalsam
Umckaluabo
Vitamin c +Zink
Acc akut
Salbutamol Spray für die Bronchien
Erkältungskapseln mit Eukalyptusöl
Nasenspülung mit Salzwasser
Erkältungsbäder
heißes Bier
Wick Medinait

Ich bekomme es einfach nicht weg. Hat noch jemand einenTip? Ich bin für alles Dankbar . Montag muss ich wieder zur Arbeit und so langsam kommt mir das komisch vor.

Danke

1

Probier mal das
Regeno Plasma Liquid Nasensprühgel
(und evtl. die Mundspühlung) aus. Das ist ein rein mineralisches Gel mit physikalischer Wirkung (auch für Schwangere und Stillende geeignet). Die Meinungen sind zwar Zwiespältig und es kostet auch recht viel, aber ich habe darüber viele positive Berichte gelesen und auch selbst positive Erfahrungen damit gemacht (auch bei Corona). Einer Bekannten von mir, die ähnliche Probleme wie du hatte, wurde dieses Nasenspray sogar von ihrer Heilpraktikerin empfohlen.
Ein Versuch wäre es zumindest wert.
Gute Besserung!

2

Frag mal bei Freunden /Familie nach einer Rotlichtlampe und setz dich 3x15 min. pro Tag davor. Frag auch nach einem Pari Boy und inhalieren mehrmals am Tag mit Kochsalzlösung.