Dauer Ansteckung bis positiv? Wann wieder negativ?

Hi,

ich hab Corona das 1. mal mit in den Haushlt gebracht. Hab mich jeden Morgen getestet weil ich gekränkelt hab. Donnerstag früh war der Test weiß. In der Nacht auf Freitag bekam ich Fieber. Freitag früh war der Test fett positiv. Jetzt isolier ich mich zu Hause.

Aber Vlt war ich Donnerstag Abend ja schon ansteckend. Wie lang hat es bei euch gedauert oder den Kindern bis der Test positiv war jetzt bei omikron?

Und wie lang war euer Test positiv? Der Arzt war total optimistisch dass ich am 7. Tag nach Test negativ bin. Nach 24 Stunden Fieber geht es mir auch wieder prima. Mini husten und Schnupfen.

Wär dankbar über eure Erfahrung. Ich selber war nach 4 Tagen fett positiv. Hat es bei wem länger gedauert? Omnikron geht ja recht fix. Frag mich nur ob die Kids in Sicherheit sind wenn sie Dienstag noch negativ sind. Wir wollen ja auch niemanden anstecken

1

Ich selbst habe mich sehr wahrscheinlich an einem Samstag infiziert. Am Dienstag Vormittag war der Schnelltest noch negativ. Nachts bekam ich Halsschmerzen und der Test war am Mittwoch positiv.

Mein Mann hat sich Freitag positiv gestestet und bei unserer Tochter war es Sonntag so weit.

Einen negativen Schnelltest hatte ich dann in der Woche darauf am Freitag.

2

Hi,
bei uns war es so: Samstag hatte K1 Kopfweh und Fieber und Schnelltest war sofort positiv (kann sich nur in der Zeit zwischen Dienstag und Donnerstag infiziert haben), K2 und ich hatten ab Sonntag Abend/ Nacht Symptome und Montag früh auch positiver Schnelltest. Mein Mann war ab Sonntagnacht auch erkältet, Schnelltest war am Mittwoch positiv, meine Schwiegermutter (im Haus) dann den Samstag drauf positiv. Wir waren zwischen 7 Tagen (Mann), 10 Tagen (Kinder) und 12 Tage (ich) positiv. Meine Eltern haben wir am Donnerstag vor dem positiven Schnelltest von K1 noch besucht und sie haben sich nicht infiziert.
LG und gute Besserung

3

Hi, ich war samstags auf einem Konzert und hatte montags einen Kloß im Hals, war aber Dienstag morgens noch negativ. Bin ins Büro und habe den ganzen Tag mit 3 Kollegen eng zusammen gesessen und niemanden angesteckt. Es war ein Ungeimpfter dabei. Auf der Heimfahrt ging es mir sehr schlecht und mittwochs war mein Test fett positiv. CT Wert 19. Montag drauf war ich wieder negativ.

7

Oh danke. Dann könnte es sein dass meine Kinder davon kommen. Mein Mann lag die Nacht neben mir, war klar dass ich ihn gekriegt hab. Meine Mäuse sind bis jetzt negativ. Husten zwar aber das machen sie bei dem Wetter sehr regelmäßig. Es bleibt spannend. Und spannend ist wie gut Masken wirklich schützen. Da wir Eltern es nun beide haben muss einer ja bei denen rum wuseln. Schauen wir mal. Danke für deinen Beitrag

4

Dies hängt immer davon ab, ob du geimpft (grundimmunisiert) bist oder nicht.

Bei Ungeimpften ist man bereits VOR Beginn der Symptome infektiös und man ist deutlich länger infektiös.

Bei Grundimmunisierten ist man erst 1 oder 2 Tage nach Symptomeintritt infektiös (der Antigen Test zeigt trotz Symptome negativ an). Und man ist auch nach Abklingen der Symptome noch infektiös, aber deutlich kürzer als bei Ungeimpften. Die Viruslast ist bei deinen gleich hoch.

6

Wir sind alle geimpft. Meinen Mann scheine ich erwischt zu haben aber meine Kinder bleiben bis jetzt negativ. Wir rennen hier ja seitdem mit Maske rum

5

Ich hatte angefangen, mein Mann sicherlich erst 5 Tage nach meinem positiven Test. Mein Sohn nochmal 5 Tage später. Meine Tochter gar nicht.