Kinderwunsch und er holt sich einen Termin beim Urologen

Hallo,
ich bin total fertig. Mein Mann und ich haben zwei Kinder, 11 und 9 Jahre alt. Nach der Kleinen war für uns beide klar, dass wir keinen Nachwuchs mehr möchten.

Letztes Jahr wurde dann meine beste Freundin noch mal Mutter (3. Kind), dann die Nachbarin (4. Kind) und anschließend die Klassenlehrerin meiner Tochter (3. Kind), dann eine weitere Freundin (3. Kind). Und seitdem wächst und wächst bei mir der Wunsch nach einem dritten Kind.

Langsam habe ich angefangen zu baggern. Die Reaktionen waren:

- Das Thema haben wir ja durch
- Gott sei Dank habe ich solche Probleme nicht
- Mit mir nicht
- Zwei reichen

und und und. Je heftiger ich meinen Kinderwunsch vertreten habe, destso heftiger wurde seine Gegenwehr.

Jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich nicht mehr kann. Nächstes Jahr werde ich 40, die biologische Uhr tickt.

Gestern Abend habe ich ihm dann mitgeteilt, dass ich am Montag die Pille endgültig absetzen und nicht mehr nehmen werde. Verhütung sei m. E. nicht notwendig und wenn, sollte er sich drum kümmern.

Er ist ausgerastet. Nahezu wortwörtlich hat er mich angebrüllt "Was soll die Scheiße!?! Seit Monaten hängst du mir mit deinem Balg in den Ohren! Wie oft soll ich noch sagen, dass es mit mir kein weiteres Kind gibt! Niemals, niemals bekommst du dazu meine Zustimmung, eher mach ich mir einen Knoten rein. Was du machst, isteine miese, dreckige Erpressung!)"

Und jetzt eben kam eine SMS "Nächste Woche Mittwoch, Termin 17:00 Uhr bei Dr. xy, Vorbesprechung Vasektomie! Komm mit oder lass es bleiben! Meine Entscheidung steht!"

Ich weine nur noch und spüre tief in mir einen Hass aufsteigen, wenn er jetzt hier wäre, ich glaub, ich würde ihm an die Gurgel gehen.

1

sorry süße, dass dein KiWu leider nicht in Erfüllung geht..

aber mal ganz ehrlich: dazu gehören immer noch zwei...!

und wenn du deinem Partner die Pistole auf die Brust setzt, erwartest du dann wirklich, dass er sich so bereit erklärt?

seine Reaktion und die Vereinbarung beim Arzt zur Vasektomie ist schon richtig heftig, aber leider ist das die Antwort auf dein Verhalten..

Ihr solltet euch vielleicht nochmal in Ruhe hinsetzen und darüber reden..

Das klingt alles für mich nach einer Trotzreaktion-beiderseits-...

wünsche dir alles alles gute

#liebdrueck

2

Warum bist Du wuetend auf ihn? Es ist sein gutes Recht, kein drittes Kind zu wollen. Und da Du ihm die Veratnwortung fuer die Verhuetung gegeben hast, ist eine Vasektomie eine gute und logische Entscheidung...

3

Akzeptiere doch einfach mal seine Entscheidung. Kann ihn voll und ganz verstehen. Irgendwann ist mal gut und für ihn war das bei 2 Kindern. Wenn alle um euch rum mehr haben, dann ist das so.

Über deine Dreistigkeit und deinen Egoismus kann ich echt nur den Kopf schütteln.

4

Ich kann Deinen Mann verstehen. Du willst dass er sich um die Verhütung kümmert und er macht es!
Was ist eigentlich wenn ein Mann unbedingt noch ein Kind möchte und die Frau nicht??

Das ist so eine große Entscheidung, da müssen Beide hinter stehen.

LG

5

Mal abgesehen davon, daß die Wortwahl nicht gerade sehr nett war (ich weiss ja nicht, wie ihr sonst verbal miteinander umgeht?), kann ich seine Wut in gewisser Weise verstehen.

Du drängst ihn zu etwas, das er nicht möchte und dies hat er anscheinend auch mehrfach betont.
Es ist aus meiner Sicht respektlos, diese ablehnende Haltung zu übergehen, schließlich ist die Entscheidung für oder gegen ein drittes Kind nicht allein deine Sache.

Sicher mag Dir seine Reaktion mit der Vasektomie krass erscheinen, aber die Pille einfach abzusetzen ist m.E. nicht weniger Erpressung.

Daß Du mit Hassgefühlen und dem Wunsch "ihm an die Gurgel zu gehen" reagierst, zeigt doch sehr deutlich, daß dieses Kind nicht in einem harmonischen und von Liebe geprägten Verhältnis aufwachsen würde - warum ersparst Du das diesem ungeborenen Leben nicht einfach?

6

Dein Kinderwunsch ist legitim.

Sein "kein-kinderwunsch" ist ebenso legitim.

Wenn Du nicht verhüten möchtest und ihm die Verantwortung also überlässt, dann darfst Du Dich

1. über eine trotzige Reaktion nicht wundern
2. nicht darüber aufregen, wenn er eben fakten schafft, wenn Du ihm die Pistole auf die Brust setzt.

alles gute

7

Hi

tut mir leid das dein Kinderwunsch nicht in erfüllung geht, aber deinen Mann so zu "Erpressen" ist schon heftig finde ich.

Mein Freund und ich, wir haben eine gemeinsame Tochter. Ich würde auch gerne ein zweites baby haben, aber mein Freund möchte kein zweites und ich akzeptiere das auch. Wir haben lange darüber gesprochen.
Bei mir im Freundeskreis bekommen auch noch 3 Mädels ein Baby, aber deshalb "mit zu ziehen" würde ich nicht.
Du bzw. ihr habt doch "schon" zwei Kids, versuch das ganze einfach zu akzeptieren so wie es ist.

Setz dich mal in ruhe mit deinem Mann zusammen und reedet nochmal über das ganze.

Liebe Grüße

8

Hallo,

dein Mann ist nur konsequent. Du hast ihm mitgeteilt, er sei nun für die Verhütung zuständig. Dieses setzt er nun um. Und zwar zeitnah.

Er hat dir deutlich gesagt, dass er keinen weiteren Kinderwunsch hat.

Leider gibt es bei dieser Frage keinen goldenen Mittelweg. Nur ein dafür oder dagegen.

Dieses wirst du akzeptieren müssen oder die Beziehung beenden und einen Partner suchen und finden, der ein Kind mit dir möchte. Aber ist es das Wert und wird der Preis - auch im Hinblick auf deine Kinder - nicht zu hoch sein? Überlege gut.

Alles Gute!


9

Hallo,

Du hast ernsthaft HASS auf Deinen Mann???? Sorry, das kann ich nicht verstehen.

Du setzt ihm die Pistole auf die Brust, indem Du die Pille absetzt und wunderst Dich, daß er im Gegenzug Dir ebenfalls die Pistole auf die Brust setzt und sich sterilisieren läßt. Ganz ehrlich, ich kann seine Reaktion nachvollziehen.

Vielleicht solltet Ihr nochmal in Ruhe über alles reden.

Fröhliche Grüße von Swety