Freund fährt einfach ohne mich weg übers we

mein freund und ich sind 2 mon. zusammen. ich bin alleinerziehend. wir wohnen logischerweise noch nicht zusammen, verbringen aber meist unsere gemeinsame zeit bei ihm oder bei mir. wir sehen uns fast täglich und auch nächtigen wir zúsammen, außer wenn er sport hat.wir planen weitestgehend unsere freizeit zusammen und unternehmen viel.das kommt von ihm genauso wie von mir.heute nachmittag sagte er aus heiterem himmel dass er nächstes we keine zeit hat da er in eine stadt die 400 km entfernt liegt fährt, dort macht sein freund eine einweihungsfete, der freund eröffnet eine bar/kneipe/disco.
ich war wie vor den kopf gestoßen. auf die frage, ob er das ohne uns macht sagte er dass ich ja mit den kindern nicht mit kann in so eine lokalität (kleinkinder).
mich macht es traurig dass er nicht mal versucht eine lösung sprich babysitter zu finden. auch die wortwahl kam bißchen kalt rüber und ohne widerrede meinerseits duldend. egoistisch. so kenn ich ihn gar net. ich bin so blöd und spreche alles was ich plane mit ihm ab (hast du was dagegen, wenn....oder .....was hältst du davon wenn wir am samstag das und jenes machen?)
ich bin so fertig deswegen weil ich auch ein sehr eifersüchtiger mensch bin gerade jetzt in der anfangszeit habe ich nicht so das vertrauen obwohl er mir kein grund gibt misstrauisch zu sein.er ist ein sehr anhänglicher mann.deswegen wunderts mich dass er nun einen alleingang plant.
über antworten freu ich mich sehr

1

Hallo!

Sei mal nicht traurig.. er will sich halt mal mit seinen Freunden treffen.. ist doch nicht schlimm!!
Ausserdem verbringt ihr ja sonst sehr viel Zeit miteinander.

Versuche deine Eifersucht nicht zu zeigen und ihn dadurch einzuengen, dass kann nämlich nach hinten losgehen!!!!

Lass ihn fahren und mach du dir auch ein schönes Wochenende mit einer Freundin !

Jeder Mensch brauch seine Freihehiten....

Liebe Grüsse #liebdrueck

2

Du bist sauer, weil er nächstes WE alleine verbringt? Bei einem Kumpel auf der Einweihungsparty einer Kneipe? Das ist für dich egositisch???

Sorry aber ich finde das total ok. M. E. muss man nicht jede Minute dem anderen auf der Pelle sitzen und seine ganze Freizeit zusammen verbringen.

Was erwartest du? Eine Einführung in den gesamten Freundeskreis? Ihr seid gerade mal zwei Monate zusammen, da sollte es möglich sein, etwas alleine zu unternehmen ohne wegen allem direkt um Erlaubnis fragen zu müssen!

4

Tut mir leid, aber ich verstehe Dich überhaupt nicht. Solange er Dir eine Woche im Voraus Bescheid gibt, sollte es doch kein Problem darstellen, wenn ein erwachsener Mann mal ein Wochenende NICHT mit der Partnerin verbringt? #kratz Ich bin verheiratet und finde es selbstverständlich, daß ich auch mal alleine weg kann, wenn es sich so ergibt ...

Er ist Dein Partner, nicht Dein Alleinunterhalter! Und für Deine Eifersucht kann er nichts, das mußt Du lösen - und zwar nicht durch Klammern und Kontrolle.

6

Ich finde es immer etwas bedenklich, daß einige, sobald sie einen Partner haben, ihr ganzes Leben auf ihn ausrichten.

Ihr kennt Euch noch nicht lange, es ist doch okay, wenn er sich mal was anderes vornimmt, immerhin gab es auch ein Leben vor Dir.
Und anders herum auch, Ihr seht Euch fast täglich übernachtet zusammen, verbringt fast Eure gesamte Freizeit zusammen usw.
Was ist denn mit den Dingen, die Du gemacht hast, BEVOR er auf der Bildfläche erschien. Hobbies, Freunde...
Alles uninteressant? #gruebel

Ich kann Euch nur raten, sich jeder für sich seinen Raum zu erhalten, das ist für eine gute Beziehung wirklich zuträglicher als das, was Ihr da macht.

13

Du schreibst selber, dass du ein eifersüchtiger Mensch bist. Ihr verbringt auch viel Zeit zusammen, ich gehe davon aus, dass DU es so möchtest. Vielleicht ist er von der vielen Nähe einfach genervt und braucht Zeit für sich.

14

Ich hoffe Du freust Dich nicht nur über positive Antworten...denn die kann ich Dir leider in diesem speziellen Fall nicht geben!

Finde, dass Du total übertrieben reagierst...und das nur, weil Dein Freund sich "erdreistet" auch MAL was ohne Dich unternehmen/machen zu wollen.

Ich sage Dir jetzt mal was: Er WILL schlicht und ergreifend keine "Lösung" (Babysitter) finden...aus dem einfachen Grund, weil er Dich nicht dabeihaben will.

Dass hat sicher nichts damit zu tun, dass er Dich nicht gern hat, sondern ab und an BRAUCHT man sowas einfach.

Wenn Du so bist, dass Du jeden Furz mit ihm absprichst und keinen Bock hast, auch mal was mit Deinen Freundinnen (hast Du überhaupt welche?) OHNE IHN zu machen, ist das doch eher DEIN Problem. Wundere Dich aber nicht darüber, dass nicht jeder Deine Einstellung teilt, dass, sobald man einen Partner hat, man nur noch im "Doppelpack" auftreten mag/darf.



15

Kann das sein, das du deine neue Flamme schon verlieren willst.

Wenn du den Rat von mir haben willst. Hör auf der Stelle zu klammern auf.

Wenn er es für sich so entschieden hat... soll er es tun. Ich vermute mal das er dich da sogar garnicht so recht sieht weil mit seinem Freund einen drauf machen will. Und klar gesprochen, das muss auch mal sein. Da hat ein Partner dann auch nichts zu suchen.

Und dann seid ihr gerade mal 2 Monate zusammen. Hey, du hast den Mann nicht gekauft. Er ist Herr seines Lebens, genauso wie du Herrin deines Lebens bist.

Wenn du jemanden hälst, wirst du ihn verlieren.
Nur wer auch gehen lassen kann, wird jemanden an sich binden.

Werd locker, und überlege ob da ein grundsätzliches Problem vorliegt. Wie warst du früher wie bist du heute, welche Erfahrung gibt es aus der Vergangenheit?

BlueH6