fühl mich so leer... fernbeziehung...

hallo zusammen,
ich sollte eigentlich glücklich sein, doch ich fühle mich so verdammt alleine...
hab seit kurzem nen tollen neuen freund, der mich liebt und kinder mit mir möchte, doch wir führen eine fernbeziehung und das macht mich fertig! er war bis vorhin da und ich könnte heulen, so sehr fehlt er mir schon. hab das gefühl, ich komm einfach nicht damit klar. er wird nächste woche operiert und dann reha und dann werden wir uns bestimmt 3, 4 wochen nicht sehen... weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll... wie ist das bei euch??

1

hallo,

mein freund und ich führen seit knapp 9 monaten ne fernbeziehung über 450 km.

ich kenne diese sehnsucht also sehr gut.
wir sehen uns oft auch 3 oder 4 wochen nicht, aber wir sehen uns auch mal 2 wochenenden hintereinander oder mal 1, 2 wochen am stück.
gerade am anfang haben wir uns 4 wochen nicht gesehen und wir hatten beide bammel, ob das so wirklich klappt.
nun ja es klappt mal gut, mal net so gut.
wenn wir uns sehen, ist es immer voll schön. doch wenn wir uns ein paar wochen nicht sehen, ist es auch ganz schön hart. bis vor 2 monaten dachte ich, es geht nur mir so, da mein freund nicht der typ ist, der seine sehnsucht in worte fasst. doch dann "beichtete" er mir, dass er immer todunglücklich ist, wenn wir uns wieder trennen müssen. und seine coolness in der zeit dazwischen ist nur selbstschutz. aber das ist ein problem, das dir hoffentlich erspart bleibt.

nunja, wenn ihr euch wirklich liebt und wollt, dann schafft ihr das schon.
wichtig ist, dass du nicht nur zu hause hockst und auf nen anruf wartest, sondern dass du auch rausgehst, viel freunde triffst und dich ablenkst. dann vergeht die zeit auch schneller.

lg, steffi

3

Hallo,

ich habe ca. 2 Jahre mit meinem Freund eine Fernbeziehung über 1700 km geführt und weiss, wie Du Dich fühlst. In ein paar agen wird´s Dir besser gehen, dann hast Du Dich schon wieder in Deinem Routine-Leben zurückgefunden. Geniesse es noch, solnage Du kannst, auch wenn´s wehtut, so ware es doch eine wunderschöne Phase in unserer Beziehung. Mittlerweile leben wir seit 3 Jahren zusammen und oft denke ich noch dran... damals hat man sich nicht wegen irgendwas Unnötigem gestritten... aber das gehört wohl auch dazu...

LG
cha

4

Hallo!
Auch ich führe eine Fernbeziehung von knapp 650 km und das schon fast 7 Monate! Normalerweise könnte ich mich auch glücklich schätzen und auch ich fühle mich oft alleine! Dann könnte ich auch immer nur heulen, weil ich meine Schatzi so sehr vermisse! #schmoll

Letztes Wochenende war er hier gewesen, nach 5 langen Wochen...ich war happy! Und der Abschied? Wie immer sehr schmerzhaft! #heul Ich kann mich leider nicht so oft in den Zug setzen und zu ihm fahren, denn ich habe zwei Kids und er arbeitet im Schichtdienst!

Wir sehen uns auch nicht regelmäßig und ich komme auch fast vor Sehnsucht um! Was viele nicht verstehen: wir lieben uns sehr und wollen zusammen bleiben, ja sogar heiraten (das Kleid habe ich schon) :-) und seit Weihnachten sind wir auch verlobt!
Wir planen unsere gemeinsame Zukunft und wollen auch zusammen ziehen- ich werde zu ihm ziehen! Schon seit längerem suchen wir eine Wohnung zur Miete, was aber schwierig ist! Ein großer Schritt mit gewissem Risiko! Garantie wird es nie geben! Manchmal frage ich mich auch, wie ich das aushalte so lange ohne ihn?

Dann stelle ich mir vor, wie wir uns kennen gelernt haben und manchmal huscht ein kleines Lächeln über mein Gesicht und ich weiß, er liebt mich wirklich und das ist es Wert!

Viel #klee und alles #liebe
Laris2100

5

Hallo,

mein jetziger Mann und ich haben Woche fuer Woche 500 km ueberwunden, um uns zu sehen. Und das fast 3 Jahre lang.

Natuerlich gab es die Menschen, die direkt am Anfang meinten, dass es eh nicht klappt. Hat es aber, und wie!

Jedes Wochenende hat einer von uns fast 13 Stunden in Zuegen verbracht. Wir haben uns freitags nachts bis sonntags mittags gesehen. Zusaetzlich haben wir taeglich ca. 2 Std. telefoniert.

Jetzt wohnen wir endlich zusammen und sind uebergluecklich. Ich wuerde diese Erfahrung nie mehr missen wollen. Jeden Abend darf ich neben dem Mann, den ich liebe, einschlafen.

Das schaffst Du auch!

Alles Liebe
Tanja

6

Hi Du,

kann Deine Gefühle total gut nachvollziehen, habe mit meinem Mann auch für 2 Jahre eine Fernbeziehung über ca. 500 km geführt, und dass nachdem wir davor 3 Jahre zusammengelebt hatten. War echt hart sich von einem gemeinsamen Leben auf ein aufs Wochenende beschränktes gemeinsames Leben einzustellen. Hab auch bei jedem Abschied wahinsinnig gelitten. Aber jetzt nachdem wir seit einem Jahr wieder zusammenwohnen und inzwischen auch verheiratet sind, kann ich sagen, dass uns diese Zeit auch gut getan hat. Wenn man sich nämlich darum bemühen muss den anderen zu sehen und die Nähe vor allem auch über Telefonate erhalten muss, merkt man doch einfach auch wieviel einem die Beziehung wert ist. Wollte aber trotzdem nie wieder eine Fernbeziehung führen, diese einmalige Erfahrung reicht völlig.
Hoffe ihr habt bald die Möglichkeit ein gemeinsames Leben zu führen, bis dahin wünsch ich Dir viel Kraft

LG koalanase