Wer hat noch eine Eltern-Kind-Wg?

Hallo,

wollte mal fragen wie sich das bei euch entwickelt hat. Wie zufrieden seid ihr mit eurer Situation? Habt ihr darüber gesprochen?

Bei uns hat es sich die letzten 2 Jahre dahin gehend entwickelt. Darüber gesprochen haben wir nicht. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass wir irgendwann wieder eine Paar-Beziehung pflegen werden.

Komplett auseinander gehen ist auch blöd, Kinder hängen an uns beiden. Sind noch klein.

Momentan gibt's auch kein Interesse an anderen Männern / Frauen. Dann würde es komplizierter werden.

Wie läuft das bei euch ab?

Gruß

1

Eltern-Kind-WG klingt nach Eltern mit erwachsenen Kindern, die sich entscheiden, auf Augenhöhe miteinander umzugehen und in einer Wohnung/in einem Haus zusammen zu leben.

2

Was mich interessieren würde... wenn ihr nicht darüber gesprochen habt woher weißt du das auch bei deinem Partner kein Interesse an anderen Frauen besteht?

Klingt für mich nicht wie eine wg (denn darüber müsste man ja zumindest 1x sprechen oder) sondern nach einer Ehe bei der die Luft raus ist...

3

Hatte ich angeboten, interessiert ihn nicht.

Mir würde er es nicht "erlauben" besteht aber auch kein Interesse derzeit.

4

Na dann ist das aber auch keine WG sondern eine Beziehung/Ehe ohne Sex und mit unbestimmter Zukunft.

LG, katzz

weitere Kommentare laden
6

Schlechte Erfahrungen damit gemacht. Würde ich nie wiede!!! Klar die Kinder haben es genossen, aber letztendlich schneidet ihr euch ins eigene Fleisch - irgendwann wird einer von Euch beiden die Fühler wieder ausstrecken und dann kann ich nur eins sagen: Dann ist die Kacke am Dampfen...
Trennt euch vernünftig - führt vielleicht das Wechselmodell für Eure Kinder ein - dann ist es auch für sie ein bissle einfacher.

7

Und die Kinder sind auch irgendwann so gross, dass sie mitbekommen, dass sich die Eltern nicht mehr lieben aber andere Partner haben. Das ist dann ein gutes Vorbild? Mach Dir nichts vor, je kleiner sie sind, umso besser kommen sie mit einer Trennung klar. Sagt ja keiner, dass ihr Euch dann nicht mehr gleichwertig kümmern dürft.

8

Hä, wie jetzt? Entweder man ist getrennt und lebt diese Form des Zusammenebens oder man führt eine "tote" Beziehung, dazwischen gibt es nichts. Natürlich sind die Fronten geklärt und natürlich stellt man neue gemeinsame Regeln auf.

Du lebst definitiv nicht in einer solchen WG, deine Ding nennt man kaputte Beziehung.

9

Guten Morgen,
Das funktioniert nicht. Es fühlt sich nur im ersten Moment einfacher an, weil du nicht aus deiner Komfortzone raus musst (Wohnung, evtl neue Arbeitsstelle, Kinder phasenweise abgeben etc.) Schlussendlich ist es verschwendete Lebenszeit. Ich würde es nie wieder so machen. Mich hat das zwei Jahre Nerven und Energie gekostet.

10

<<<....Komplett auseinander gehen ist auch blöd, Kinder hängen an uns beiden. Sind noch klein...>>>
Das ist genau der Grund, warum ich dann sagen würde: Lieber heute als morgen.

Glaube bloß nicht, daß die Kinder damit besser umgehen können, wenn sie ein paar Jahre älter sind... eher im Gegenteil.

11

Ich kenne niemanden, bei dem das funktioniert.

Allerdings gibt es einige Paare in meinem Umfeld, die denken, es wäre die einfachste Lösung. Paare, die wie ihr an ihrer toten Beziehung festhalten, gibts natürlich auch.

Von außen betrachtet merkt man natürlich, dass das nicht stimmt und wie sich auf lange Sicht alle Beteiligten, auch die Kinder, kaputt machen.

12

Ich kenne ein Paar, das das macht, allerdings mit grossen Kindern.

Die haben allerdings darüber gesprochen, jeweils anderweitige Beziehungen und getrennte Schlafzimmer.

Ihr habt wohl keine WG sondern einfach eine kaputte Ehe. Ich glaube nicht, dass das für die Kinder besser ist.

lg thyme