13

Was ihr macht, ist definitiv keine WG. Das wäre es, wenn ihr euch getrennt hättet und alle Fronten geklärt wären.

Bei euch ist es eine eingeschlafene Beziehung, in der keiner der Mut hat, Tacheles zu reden.
Das würde ich schnellstens ändern! Grade, so lange die Kids noch klein sind, ist eine Trennung leichter.

LG Claudi

15

Die Eltern einer Mitschülerin meiner Tochter leben so. Klappt hervorragend, allerdings in erster Linie, weil er ein Schaf ist. Er liebt sie noch nimmt aber lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Gerade was andere Beziehungen angeht, muß man da schon Nehmerqualitäten entwickeln.

Solange Du Dich noch in dem Stadium "mein Mann verbietet mir" befindest, ist eine solche Form absolut indiskutabel.

16

Ich würde mal sagen, setzt Euch hin und redet drüber. Auch bei ihm kann so einiges dahinter stecken, von Gesundheit, über Geldsorgen bis Ärger auf der Arbeit. Solange ihr Euch nicht über die Gründe im Klaren seit, ist es keine WG, sondern eine kriselnde Beziehung. Wenn ihr wisst, woran es liegt, kann man etwas dagegen unternehmen. Und wenn ihr es nicht schafft euch über so etwas elementares Klarheit zu schaffen, dann ist das auch eine Info über eure Beziehung. Und leider keine gute.

17

Wir leben so, wir sind ein "Paar" aber sexuell geht bei uns nichts mehr. Wir mögen uns, machen dinge auch zu 2, Essen gehen, Therme etc. aber eher wie beste Freunde. Hier ist es auch so, er dürfte sich anderweitig vergnügen, will er nicht sagt er, ich dürfte es aber nicht #augen aber ich hab auch kein Interesse dran.

Für uns beide ist es eine Win Win Situation. Er hat weniger Kosten, da der Unterhalt + seine Kosten natürlich mehr sind als jetzt wo sie geteilt werden. Und ich kann abends einfacher weg gehen mit Freunden ( er ist eher die Couchpotato).

Ich denke solange beide sich einig sind ist es ok so. Sollte natürlich einer von beiden jemand neues kennen lernen würde das so nicht mehr funktionieren. Ich fände es schon gruselig wenn er ne neue hätte ich oder ich und wir würden aber noch zusammen wohnen.