Sie hat mich wegen stalking angezeigt

Ich wollte fragen wo für euch Frauen denn bitte stalking anfängt? Nur weil jemand gerne mit euch spricht und euch Komplimente macht ist es stalking? Freut man sich nicht darüber wenn ein Mann Interesse an der eigenen Person hat? Wie kann eine Frau erst so tun als ist sie interessiert und einen Mann anmachen und dann sich aufführen und sagen sie hat dich wegen stalking angezeigt? Ich bin nun wirklich niemand der einer Frau hinterher läuft wenn sie nichts will dafür gibt es genug andere aber wenn sie mir ihre Nummer gibt und sich mit mir trifft dann ist es doch wohl so dass sie kontakt will oder spinne ich? Ich habe keine Ahnung was jetzt auf mich zu kommt wegen der Anzeige man kann ja anscheinend jeden wild drauf los anzeigen wen man lustig ist. Ich habe überhaupt nichts falsch gemacht und man steht als Mann immer als Depp da. Entweder man zeigt sich nicht interessiert genug oder man wird angezeigt. Was soll das?

Diskussion stillgelegt

28

Hallo.

Nachdem in Deinen weiteren Beiträgen immer mehr Details ans Licht gekommen sind, kann man nur sagen, dass frau sich glücklich schätzen kann, dass es seit einigen Jahren nun endlich auch in Deutschland den Stalking-Paragraphen gibt.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__238.html
Aufgrund solch Stalker "light" wie Du, die absolut kein Unrechtsbewusstsein und Einsehen haben, und um die Opfer früher schützen zu können, hat man den Paragraphen im Übrigen gerade erst verschärft.

Und mit dem Erpressungsversuch, dass Du sie in Ruhe lassen würdest, wenn Du sie die Anzeige zurückzieht, hast Du Dich so richtig in die Scheiße geritten ... hat sie bis jetzt nur geblufft, hat sie nun wirklich allen Grund, Dich anzuzeigen.

Ohne LG, da selbst mal Opfer von so einem Spinner gewesen, der vom Gericht gestoppt werden musste.

Diskussion stillgelegt

29

Hat der Stalker dann aufgehört? Das lief gut. Manche drehen dann noch mal auf.

Bei mir wurde es nicht wirklich anders. Durch gemeinsame Kinder ist auch eine nicht trennbare Gemengenlage da.

LG

Diskussion stillgelegt

30

Es hat unzählige Anzeigen, ein Strafverfahren (das allerdings nicht wegen Stalking selbst, sondern übler Nachrede, danach drehte er allerdings in der Tat so richtig auf) und schlussendlich ein zivilrechtliches Verfahren gebraucht ... und dann war nach 1,5 (!) Jahren Ruhe ... er bekam dann allerdings auch eine wirklich umfassende Bannmeile (persönlich, sämtliche Medien, inklusive ÜBER mich zu schreiben), die auch meine Tochter eingeschlossen hat.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
1

Hat sie Dir signalisiert, dass sie nicht an Dir interessier ist?
Wie weit ging das Interesse, dass Du gezeigt hast?

Stalking ist, und ich spreche aus Erfahrung, wenn jemand Dich ständig kontaktiert, Dir überall auflauert, Telefonterror betreibt....

Diskussion stillgelegt

3

Nein hat sie nicht. SIE hatte mir ihre Nummer gegeben und wir haben uns 3 Mal getroffen! Wir sind auch direkt beim ersten Mal im Bett gelandet und jetzt tut sie als sei sie uninteressiert oder die heilige unschuldige Maria? Ich habe ihr natürlich nach dem 3 Treffen öfter geschrieben weil ich dachte es entwickelt sich etwas mit uns und als sie nicht geschrieben hat habe ich sie angerufen und gefragt was los ist. Sie meinte sie hat keine zeit. Hätte sie sagen sollen sie hat keinen Bock auf mich. Kann ich hellsehen?

Diskussion stillgelegt

5

Wieviel mails oder whatapps hast Du ihr geschickt?

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
2

Na wenn sie mit der Anzeige durchkommt und Du tatsächlich eine Bannmeile bekommst, dann wird sie wohl im Recht gewesen sein und Du kannst nur daraus lernen. Wenn nicht, lass sie trotzdem in Ruhe, die Anzeige bedeutet nämlich jetzt nicht, dass sie besonderes Interesse an Dir hätte.

Diskussion stillgelegt

4

sie wird natürlich nicht damit durch kommen ich habe ihr doch nichts getan und man kommt doch nicht einfach mit irgend einer Anzeige durch auf die man Lust hat. Ich kann das nicht verstehen weil sie sehr wohl Interesse hatte und wir auch Pläne gemacht haben wie es weiter geht. Und dann sowas?

Diskussion stillgelegt

6

'Ich kann das nicht verstehen weil sie sehr wohl Interesse hatte und wir auch Pläne gemacht haben wie es weiter geht. Und dann sowas??

Ich denke, dass du da etwas eklatant missverstanden hast!

Wenn eine Frau dir sagt, dass sie keine Zeit hätte, bedeutet das absolutes Desinteresse ihrerseits!
Da gibt es nichts mehr hineinzudeuten, eindeutiger geht nicht!!!!!!!!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
10

Ob du im Recht bist, lässt sich mit deinen bruchstückhaften Angaben nicht beurteilen. Anzeigen kann man grundsätzlich erst mal jeden, das hast du richtig erkannt, was daraus wird, ist eine andere Frage.

Unter dem Strich bleiben für mich zwei Erkenntnisse:
1. Offensichtlich hat sie kein Interesse an einem weiteren Kontakt mit dir, lass sie also von nun an in Ruhe.
2. Die rechtlichen Aspekte solltest du mit einem Rechtsanwalt diskutieren. Der wird nach Einsicht der Akten auch in etwa sagen können, wie die Rechtslage in deinem Fall ist. Ich würde dir unbedingt empfehlen, sofort einen Rechtsanwalt aufzusuchen, selbst wenn die dir vorgeworfene Straftat nicht derart erheblich ist, dass du notwendigerweise von einem Anwalt verteidigt werden müsstest. Einerseits kann er dich darauf hinweisen, wenn du mit deiner Einschätzung der Dinge objektiv gesehen daneben liegen solltest und andererseits für den Fall, dass an den Vorwürfen nichts dran sein sollte, sind dich entlastende Beweismittel (Logfiles, Kommunikationsranddaten von Telefonanbietern, Zeugenaussagen etc.) bis zu dem Zeitpunkt, an dem dein Fall behandelt wird, möglicherweise nicht mehr verfügbar, wenn du nicht einen Anwalt hast, der Beweisanträge stellt.

Diskussion stillgelegt

11

Danke für deine Tipps. Leider habe ich kein Geld für einen Anwalt der das alles regelt. Ich möchte eigentlich dass es erst gar nicht dazu kommt dass das alles vor Gericht kommt oder sonstiges. Ich möchte mich einfach nur mit ihr normal unterhalten und sie fragen was das sollte warum sie mir das antut und was ich ihr getan habe. Denn ich denke ihr EX steckt dahinter und sie soll einfach ihre Anzeige zurück ziehen und gut. Aber als ich bei ihr war hat sie mit Tür vor der Nase zu geknallt. So viel zum Thema normal reden.

Diskussion stillgelegt

12

Du hast, nachdem Du von der Anzeige erfahren hast, bei Ihr vor der Tür gestanden? Das war gar nicht mal so clever.

Wie lang gingen denn Deine unbeantworteten Kontaktversuche nach dem dritten Treffen?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
14

Grundsätzlich reicht es ihr Angst zu machen in dem du dich ungewöhnlich oft meldest. Du kennst ja ihre Vorgeschichte nicht- vermutlich hat sie schlechte Erfahrungen gemacht.

Viel zu befürchten hast du vermutlich nicht. Brech aber jetzt konsequent jeden Kontakt ab.

Und nein, Frauen freuen sich nicht immer- eigentlich nur wenn sie das Interesse erwidern. Wenn sie nicht reagiert hat sie kein Interesse mehr. Dann kann man einmal fragen was los ist und wenn dann nichts kommt ist die Abfuhr eindeutig, dann stellt man eigentlich die Versuche ein. Natürlich wäre es besser sie wäre ehrlich und würde dir sagen das sie kein Interesse mehr an dir hat. Sowas kommt ja einfach vor. Aber manche Frauen trauen sich das nicht.

Diskussion stillgelegt

15

Ich breche denk Kontakt ab wenn sie die Anzeige zurück zieht. Das kann doch einfach nicht sein dass man statt jemandem zu sagen er soll sich verziehen ihn anzeigt. Vor allem nachdem wir direkt beim ersten Mal im Bett waren und die nächsten zwei Treffen noch alles paletti war. Da kommt man sich doch verarscht vor.

Diskussion stillgelegt

16

Und das hast Du ihr so auch geschrieben?

Es ist immer recht schwierig, Geschichten zu beurteilen, von denen man nur die eine Perspektive kennt. Wir kennen jetzt Deine. Ansatzweise. Falls sie Dich wirklich angezeigt hat (hast Du denn schon Post von der Polizei bekommen?), dann ist ihre Version der Geschichte vermutlich komplett anders.

Wenn ich jemand wegen Nachstellung angezeigt hätte, und der würde mir dann eine Nachricht schreiben, dass er mich in Ruhe lässt, wenn ich die Anzeige zurückziehe, dann hätte die Polizei diese Nachricht schneller, als Du "Datenübertragung" sagen kannst.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
19

In der Tat kann man jeden erstmal wild drauflos anzeigen. Das hast du richtig erkannt. Die Polizei ist kein Richter und entscheidet nicht darüber, ob es Sinn macht oder nicht.

Außerdem kann es auch nur ein Trick gewesen sein, dich dauerhaft loszuwerden. Also warte erst einmal ab.

Halt dich ab jetzt von ihr fern, schreib ihr nicht und verabschiede dich davon zu erfahren, warum sie nicht mehr will. Sie will halt nicht mehr und hat ganz deutlich gemacht, dass es ihr ernst ist. Du weißt nicht, was mit ihr los ist. Vielleicht hat sie komische Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit und wurde einen Verehrer nicht mehr los, vielleicht hat sie auch eine Macke...... du wirst es vermutlich nie erfahren.

Erstmal ist sie in der Pflicht, das Vergehen, das dir zur Last gelegt wird, auch zu beweisen. Du bist unschuldig bis dir das Gegenteil beweisen wird. Wenn du dir nichts hast zu schulden kommen lassen und sie wirklich nicht obsessiv bedrängt, belästigt und angeschrieben hast, wird das kaum möglich sein. Heb dir die Nachrichten auf, die sie dir geschrieben hat und deine Anrufliste der Telefongesellschaft. Daran kann man ja genau erkennen, wie oft du sie kontaktiert hast.

Diskussion stillgelegt

20

Hallo!

Du hast also mehrmals bei ihr angerufen und ihr geschrieben - auch wenn keine Antwort von ihr kam oder sie ausweichend geantwortet hat immer neue Nachrichten.

Du bist bei ihr vor der Arbeit gestanden.

Du bist bei ihr zu Hause aufgetaucht.

Ähm ja, das ist schon hart an der Grenze zum Stalking. Sie ist zwar mit Dir ins Bett, aber danach hat sie mehrmals ausweichend reagiert, sich nicht gemeldet, nicht geantwortet.

Sie will nichts von Dir, und je öfter Du jetzt bei ihr auf der Matte stehst, um so schlimmer wird das Stalking.

Diskussion stillgelegt

22

Die mails, die Du an sie geschickt hast, kannst Du nicht zählen, Du wartest auf sie nach der Arbeit, Du gehst Du ihr nach Hause und wahrscheinlich noch das ein oder andere.

Ich finde die Anzeige gar nicht mehr so befremdlich.

Diskussion stillgelegt

24

Genau das habe ich auch gerade gedacht. Besonders befremdlich- nicht mal die Drohung mit einer Anzeige veranlasst ihn den Kontakt einzustellen.

Das ist doch nicht normal..#gruebel

Diskussion stillgelegt

25

Beweise ihr, dass du kein Stalker bist. Lösch ihre Nummer. Blockier sie überall. Tauche niemals wieder bei ihr auf.

Diskussion stillgelegt