18

Ich habs geahnt. Jetzt kommt also das Waschlappen - Gejammer.

Und? Hat er nicht noch ein Tränchen verdrückt? So für den melodramatischen Anstrich?

Gruss
agostea

26

Ohne Scheiss!

Er hat wirklich Tränen vergossen:-)

29

Kaum auszuhalten, wie blind Du bist und jetzt auch noch stolz darauf bist, dass er Tränen vergossen hat. #augen

Er lacht sich wahrscheinlich insgeheim tot darüber, wie schnell er Dich von seiner Story überzeugt hat und wird genauso weitermachen wie bisher. Aber manche Frauen merken eben nicht einmal den lautesten Knall.

weitere Kommentare laden
19

Bla bla

Tür auf
Mann raus
Tür zu

Einfach!

20

Einfach ja, klug nein.

21

Ich hab gestern still mitgelesen....
ich erzähl Dir mal wie das bei mir war. ..
Mein Mann hat mich auch betrogen und ich fand es per Zufall raus weil er so dämlich war mit Karte zu zahlen.
WIR waren zu dem Zeitpunkt beide beruflich stark belastet...waren abends froh Ruhe zu haben...weil er sich dann vor dem Fernseher "parkte" um für sich zu entspannen wurde mir das auf Dauer zu langweilig...ich suchte das Gespräch und erntete nur Augenrollen und Seuftzer...Ok..abwarten wenn er denn reden möchte...Abends ausgehen am We ?Fehlanzeige ...er brauchte Ruhe ....so bin ich ein einziges Mal mit Freundinnen unterwegs gewesen und er fuhr und sogar noch hin....im Homeschlabberlook....Abgeholt hat er uns auch...in frischen Sachen...das hab mir zu denken das sagte ich meinen Freundinnen auch ...ala ich hab gerade sin ganz mieses Gefühl. ...er wurde gleich gefragt na noch auf Tour gewesen? Ja ...alleine daheim war blöd da sei er ein Bierchen trinken gewesen....und erzählte prompt einen lustigen Schwenk aus der Kneipe...
meine Freundinnen knüpften mich in die Seite ala siehste da war nix. ...nur langsam beruhigte ich mich. ...mein Mann gab den fürsorglichen Taxifahrer. ..
Später allein landeten wir im Bett...
mein mulmiges Gefühl blieb. ...
ich verdrängte es weitesgehends und schob es auf den beruflichen Stress und die Tatsache das wir eine Familie gründen wollten. ...
Ich spul mal vor....
ich hatte einen Kontosuszug von mir in den Händen und die zweite Seite fehlte...ich las nur noch das ich eine grössere Summe auf das Konto meines Mannes überwiesen hatte wusste aber nicht mehr wofür. ..also schaute ich in sein Bankprogramm und scrollte mich durch die Seiten....bis ich den Zahlungseingang gefunden hatte. ..ok dafür also und wollte schon das Programm beenden als mein Blick auf eine Abbuchung fiel. ..so eine grosse Summe so spät Abends?

Ein mieses Gefühl beschlich mich. ..mein Unglück ahnend klickte ich auf Details und las einen Namen den ich googelte...tja das Stand der Name des Clubs schwarz auf weiß. ..anhand der Summe und der Homepage wusste ich ganz genau das er sich gegönnt hatte. ...ich lies den besagten Abend noch mal im Geiste ablaufen. ..mit wurde schlagartig schlecht und ich ekelte mich richtig...heulte fluchte und nach einem ausgiebigem Bad rief ich meinen Mann auf der Arbeit an....am Telefon säuselte mein Mann wie schön es sei meine Stimme zu hören...ich fragte zuckersüß. ..sag mal ich Spiel gerade ein online Game. ...was kostet denn so der Besuch eines Bordells?....Daraufhin lachte mein Mann was das denn für ein Spiel sei und warum ich gerade ihn fragen würde....nun sagte ich Du musst es ja wissen. ...schließlich hast Du ja dort Summe x ausgegeben....und legte auf...keine 30min später war er daheim...machte mit bittere Vorwürfe ich hätte in seinen Sachen rum geschnüffelt. ...etc...ich hab ihn toben lassen...er versuchte dann die andere Variante. ..er hätte auch nicht mehr begehrt gefühlt...wir hätten ja nichts mehr unternommen nur jeden Abend daheim...auch da schwieg ich...dann ich sei JA quasi schuld daran ....DA bin ich geplatzt...
Mit wenigen Worten machte ich ihn klar. ..ich bin nicht schuld..gezwungen habe ich ihn nicht...wenn ihm etwas nicht gepasst hätte wo war dann sein Mund um das zu sagen?Wer hat ihn darauf angesprochen etwas zu ändern..wessen Arsch klebte am Sofa wer wollte nicht reden...
Das Gespräch dauerte sehr sehr lange und ich wollte alles wissen. ...er öffnete alle Accounts Konten etc...von sich aus. ..er lud sich das Tracking System fürs Handy runter...nur um mir das Gefühl von Sicherheit geben zu können wenn ich unsicher wurde....er hat viel dafür getan und mir gezeigt das es ein Fehler war...und er mich nicht verlieren will....viele teilweise sehr schmerzvolle Gespräche mit gegenseitigen Schuldzuweisungen etc...liefen das aufzuarbeiten hat gefühlt ewig gedauert. ...
Von deinem Mann lese ich nur Du hast Schuld. ..
Er das Opfer....wenn ich das gelesen hätte würde ich auf mein Bauch hören. ..der sagte mir damals schon da stimmt etwas ganz und gar nicht und ganz ehrlich den ich Teil 1&2 lese hab ich bei Dir das gleiche Gefühl wie ich damals bei mir....
DAS mein Mann und ich die Ehe weiter führen liegt daran das wir jeden Tag beide dafür etwas tun...
Wenn das bei Euch noch etwas werden soll muss da bin ihm wesentlich mehr kommen als das....und dem anderen gehörnten würde ich mir packen. ...meine Ehe wäre nicht als einzige im Arsch. ...dessen auch...Wer mit anderen anbändelt muss auch mit den Konsequenzen leben....denn ich glaube nicht das Du mit Gewehr im Anschlag hinter ihm gestanden hast als er sich auf die Nachbarin einließ

23

Hallo ..

Tut mir Leid,dass du auch soetwas durchmachen müsstest.

Mein Mann bereut das alles sehr ,er wünschte er könnte die Zeit zurück drehen.
Aber nun ,wir sind realistisch,es ist leider nicht möglich...

Wir müssen nach vorne blicken.
Natürlich müssen wir,falls es überhaupt dazu kommt ,vieles aufarbeiten,sei es die Kommunikation und natürlich auch die Zweisamkeit.

Die kam natürlich auch zu kurz,unsere Zwillinge halten uns ordentlich auf Trab,dass wir vergessen haben,dass wir noch Mann und Frau sind !Das ist unsere eigene Schuld .

Dennoch wie du schon sagst,ich war immer die aktive und mein Mann eher der passive.
Sprechen konnte er noch nie wirklich ,obwohl ich ihn mehrmals drum bat.

Letztendlich könnte er das mit einer anderen fremden Frau,sich öffnen !

Aber mich freut zu lesen,dass ihr wieder zueinander gefunden habt.

Ob es uns gelingen wird ,kann ich so noch nicht sagen.

33

>>> Mein Mann bereut das alles sehr ,er wünschte er könnte die Zeit zurück drehen. <<<

Würde er wirklich bereuen, hätte er den Arsch in der Hose, Dir endlich die volle Wahrheit zu sagen ... alles andere sind Lippenbekenntnisse ...

... und er bereut allenfalls, dass Du ihn erwischt hast.

weiteren Kommentar laden
22

Ihr seid große Klasse!

Habe mir jetzt alles in Ruhe durch gelesen..

Also vorab..einen so einen Betrug gab es niemals vorher ..
Es war er ein drastisches Lügen..will auch nicht um den heißen Brei reden,es ging um finanzielle Aspekte..
Mein Mann hat mir da etwas verschwiegen,was uns leider oder besser gesagt ihn und mich mit reingezogen hat,in die Schuldenfalle gerissen hat.

Natürlich war das ein Vertrauensmissbrauch ohne Ende,da ich davon ziemlich spät erfahren habe und dann auch nur durch Briefe vom Inkasso

Ich weiß selber wie bescheuert das alles klingt!

Mein Verstand sagt : Pack die Sachen und Lauf so schnell du kannst!Er wird sich nie ändern und ich selber merke ja,dass da mehr war,als er zugibt.

Die Indizien sind mehr als eindeutig ,verschließ nicht schon wieder die Augen!

Ja ihr hattet einen Riesen Ehekrach,aber anstatt das Problem zu lösen,hat er sich bei ner anderen Trost gesucht bzw sich trösten lassen!

Mein Herz wiederum sagt was anderes:

Ich liebe ihn trotz all dem,wir haben zwei wunderbare Kinder ,für die wir einiges in Kauf nehmen mussten und lange warten mussten (ICSI)

Ich habe ihn, nachdem das mit den Finanzen raus kam,emotional und körperlich kaum ran gelassen,sei es aus Wut,Frust und Enttäuschung!

Und wir haben so viele schöne Zeiten gehabt.Er war immer ein toller Ehemann und Vater..niemals würde er mit ner anderen ins Bett gehen.Dafür ist er auch viel zu schüchtern..

So das sind meine Gedanken zu dem allen..

Wie gesagt,ich denke erstmal über alles nach..nehme Abstand.

Aber es wird wohl danach ausgehen,dass mein Verstand Siegen wird ..

Auch wenn er es abstreitet,eine emotionale Bindung gab es definitiv.

Ich habe lange gemerkt,dass irgendwas im Busch ist ,aber leider nicht nach geforscht,sondern es dabei gelassen,ich bilde es mir ein.

Und mein Instinkt sollte Recht behalten..

Und mein Instinkt sagt mir auch diesmal : Achtung!

28

Na dann ist doch alles wunderbar.

Kurze Frage, hast Du eigentlich gar keinen Stolz ?

Diese Abhängigkeit wirkt erbärmlich und daher wird er sich nicht ändern, er muss es nämlich nicht ;).

25

Bei den anderen Rückmeldung überkommt mich das Gefühl, die Schreiberinnen sind irgendwie sauer, weil die Steinigung deines Mannes verschoben worden und sie jetzt unverrichteter Dinge mit ihren großen Steinen, kleinen Steinen und Kieseln abziehen müssen...

Es geht doch um eine Beziehung, nicht um Verbrechen und Strafe. Ich lese Deine Anmerkungen auch gar nicht so, dass dein Mann Dir die Schuld für irgendetwas gibt (das wäre auch quatsch), sondern es sind zunächst einfach nur Aussagen über ihn: er fühlte, er dachte, er schämte sich etc.

Weiterhin ist es so, dass es doch ein Gemeinplatz ist, dass zu einer schlechten Beziehung immer zwei gehören. Auch dabei geht es nicht um "Schuld", sondern ganz nüchtern darum, wer welchen Beitrag dazu geleistet hat.

Insofern finde ich es bemerkenswert, dass Du trotz des ganzes Schlamassels auch Dein Verhalten reflektierst (wie natürlich auch Dein Mann seines reflektieren muss, dringend).

Und noch einmal eine ganz andere Frage ist es, welche Schlüsse man daraus für die Zukunft zieht, ob und unter welchen Bedingungen man sich wieder zusammenraufen kann oder ob die Basis nachhaltig zerstört ist.

45

<<<Weiterhin ist es so, dass es doch ein Gemeinplatz ist, dass zu einer schlechten Beziehung immer zwei gehören. Auch dabei geht es nicht um "Schuld", sondern ganz nüchtern darum, wer welchen Beitrag dazu geleistet hat.<<<<

Der Beitrag des Gatten war sicherlich , die TE in die Schuldenfalle laufen zu lassen.
Ihr Beitrag war dann die Verweigerung.
Alles nachvollziehbar.

Irgendwie stört mich deine Feststellung , dass zu einer schlechten Beziehung immer zwei gehören.
Das habe ich schon mehrfach anders beobachtet und erlebt.
Es gibt halt auch Realitätsflüchter, Gesprächsverweigerer, Sucht kranke , Persönlichkeits -gestörte u.s.w.

46

"Irgendwie stört mich deine Feststellung , dass zu einer schlechten Beziehung immer zwei gehören.
Das habe ich schon mehrfach anders beobachtet und erlebt.
Es gibt halt auch Realitätsflüchter, Gesprächsverweigerer, Sucht kranke , Persönlichkeits -gestörte u.s.w."

Naja, ich meinte das auch eher im Hinblick auf Normalbeziehungen, pathologische Fälle sind da auch noch etwas anderes. Man könnte aber auch sagen, dass dann einfach die Beiträge sehr unterschiedlich verteilt sind. Und gibt es ja auch z.B. Phänomene wie Co-Abhängigkeit - da ist immer viel Potenzial für Wechselwirkungen.

Ich hatte aber einfach das Bedürfnis auf die anderen Beiträge zu reagieren, die mir viel zu einseitig erschienen und anmaßend dazu. Man kann das Verhalten des Mannes mit Fug und Recht kritisieren, finde es aber unangemessen, nicht auch seinen Kontext zu betrachten.

weitere Kommentare laden
27

meine güte, wie #klatsch kann man sein.....ich fasse es nicht...die fakten sind vergessen und diesem blödem gelaber, wo ALLES wirklich ALLES gegen spricht, dem glaubst du....man, man, man....

30

Ich habe niemals geschrieben,dass ich ihm das alles glaube !

Im Gegenteil,ich bin weiterhin skeptisch und misstrauisch!

Es ist ne scheiss Situation in der ich bin.

Vielleicht will mein Inneres das alles einfach nicht glauben.
Ich wünsche mir so sehr ,dass er sie Wahrhwit sagt,
Leider sprechen die Fakten Bände

32

Mädel, bitte...nicht böse gemeint, aber lass dich doch von dem Mann nicht vera****** !

35

Bei meinen Eltern war das damals ganz genauso.

Ich sag mal, mein Vater hat nix anbrennen lassen. Meine Mutter hat es irgendwann über gemeinsame Freunde, die nicht mehr schweigen konnten und wollten, erfahren.

Er hat es aber auch tatsächlich geschafft, alles so zu drehen, dass meine Mutter an allem schuld war und ihn "nicht mehr rangelassen hat". Klar, wenn man nen Vollzeitjob, 2 Kinder und einen Haushalt hat, kann man abends nicht mehr die riesen Verführerin sein.

Das traurige Ende: meine Mutter ist hochgradig depressiv, muss Medikamente nehmen. Gibt sich an allem die Schuld und das zieht sich durch ihr komplettes Leben.
Eine zeitgerechte Trennung hätte ihr nie so geschadet wie sein "Du, du, du!"

Geh, bevor zu zerbrichst.

36

<<<Wir haben leider vergessen miteinander zu kommunizieren>>>

Kaum zu glauben bei Deinem Redefluss.

Bist Du Sicher, dass er einfach nur nicht mehr zu Wort gekommen ist?

37

Nein!

Ich habe ihn immer gesagt,was mich stört ,was ich fühle und was wir eventuell ändern müssten..

Von ihm kam immer nur : Ja da hast du recht

43

>>> Von ihm kam immer nur : Ja da hast du recht <<<

Natürlich ... und er wird Dir die Sterne vom Himmel holen und alles versprechen, was Du möchtest ...

... ne Trennung würde ihn nämlich finanziell ruinieren (mal abgesehen davon, dass sie anstrengend wäre) ... und dann wäre er für die nachfolgenden Liebschaften auch nicht mehr so attraktiv, wenn er kräftig Unterhalt zahlen muss.

39

Na, da hat er sich ja ne feine Story aus dem Ärmel geschüttelt. Die Schuld liegt komplett bei der anderen Frau und - wie könnte es anders sein - du bist eigentlich Diejenige, die das Ganze erst angezettelt hat, denn wärst du nicht so kalt und gefühllos gewesen, hätte ihn das niemals in die (angeblich rein virtuellen) Arme einer anderen Frau getrieben.

Bitte sei nicht so blöd und kauf ihm diese Geschichte ab!!

Kann mir gut vorstellen, dass er die Andere damit erpresst, ihrem Mann reinen Wein einzuschenken, sollte sie die Füße nicht still halten und sie daher in allen möglichen Fragen, die du ihr stellen könntest, die Schuld auf sich nehmen würde, damit die Wahrheit nicht ans Licht konmt.

Selbst jetzt lügt dir dein Mann noch das Blaue vom Himmel runter - und das, deinen Erzählungen nach, ja weiß Gott nicht das erst Mal.