Könnte grad echt platzen !!!!

Hallo ihr Lieben!!

Es geht um folgendes:
Mein Freund und ich sind seit 5 Jahre zusammen , haben eine 8 Monate alte Tochter und wir wohnen seit 1 Jahr zusammen.

Mein Problem:
Ich wurde in meiner vorigen Beziehung aufs übelste belogen und betrogen, mein Ex hat mir die manischen 3 worte geschwafelt während er nebnbei eine andre vögelte .
Er telefonierte sogar neben mir mit ihr,ich vertraute ihm,dachte mir sie ist eben eine Bekannte und weiter hat es mich nicht gestört .

Bin dann als ich durch Zufall über Fremde vom fremdgehen meines ex erfahren habe in ein tiefes Loch gefallen und konnte von da an keiner Menschenseele mehr richtig trauen .

Es vergingen Jahre , wollte mich auf keinen neuen Mann einlassen , dann lernte ich meinen jetzigen Freund kennen , er kämpfe von anfang an um ein Treffen mit mir das ich mehrmals absagte,aus Angst wieder verletzt zu werden.

Wir haben uns dann öfters getroffe ,verliebten uns,ich versuchte ihm zu vetrauen jedoch fiel es mir schwer,weil er Kellner in einer Disco war und jedes We wenn er dort arbeitete hatte ich Bauchschmerzen und die schlimmsten Phantasien .

Diese Zeit haben wir gott sei Dank überstanden, seit knapp 3 Jahren ist er dort nicht mehr angestellt .

Er geht so gut wie nie aus , arbeitet jedoch ein einem Beruf wo er zu den Kundschaften nach Hause geht und mit denen auch Kaffee trinkt , da kommt wiefer meine Eigersucht die ich versuche zu unterdrücken , aber findet ihr es normal das er sogar Sms von seinen Kundschaften bekommt ??

Und heute , ich hatte sein Handykabel abgesteckt,weil ich den Stecker brauchte und zagg seh ich schon das ihm eine Frau geschreiben hat,seine Antwort war , es ist die Frau eines Freundes , komisch das ich diesen Freund in dwn ganzen 5 Jahren Beziehung nie gesehen habe oder was gehört,dann meinte er meine Eifersucht sei krankhaft und wenns mir nicht mehr passt, solle uch doch zurück in meinen Wohnort ziehen.

Ich könnte kotzen,ist es nicht gerechtfertigt dass ich stutzig werde bei sowas ?
Ich bin den ganzen Tagg mit unserem Kind beschäftigt,bin zu ihm gezogen (100km von meinem Zu hause entfernt,kenne hier auch noch kaum wen und ee kommt lir so .

Sorry dass es so lang geworden ist ,musste grad raus .

Lg

2

Hi,

ich muss sagen, Eifersucht ist mir dermaßen fremd und zuwider, dass ich die Reaktion von deinem Freund verstehen kann. Ich bekomme da Fluchtreflexe.

Insofern kann ich deinen Freund verstehen.

Hast du mal über eine Therapie nachgedacht?

Lg

1

Sorry , wegen der katastrophalen Rechtschreibung , habe vom Handy aus geschrieben und dieses spinnt 🙄

3

Oje, Du Liebe...
Ich persönlich würde mir überhaupt nichts dabei denken, wenn mein Freund sms von Kundschaft bekommt.
Bei uns im Geschäft kann man über eine Handynummer per WA Termine ausmachen, oder wir haben auch schon eine Dankeschön WA von Kundinnen bekommen.
Das sind heute einfach die neuen Medien, die halt auch in den geschäftlichen Bereich einfließen.

Denke daran: Dein aktueller Freund ist nicht Dein Ex - er hat Dir das nicht angetan und ist ein ganz anderer Mensch.
Wenn Dich die Ereignisse der Vergangenheit noch immer so beschäftigen und Deine Beziehung beeinflussen, dann arbeite das doch, in erster Linie für Dich Selbst, in einer Therapie auf.

4

Ich meine private Sms , kein Dankeschön oder sonstiges, sondern richtig "was machst du , wie gehts dir, bla bla"

Ist das wirklich so normal solch Nachrichten von "Kundschaften" oder der Frau vom Kolleg zu bekommen ??

7

Wenn Teil seines beruflichen Erfolges Kundenbindung an seine Person ist - zum Beispiel im beraterischen Bereich - dann ist das normal.
Ich persönlich würde aber auch, wenn mein Freund in einem völlig anderen Bereich arbeitet, ihm 100% vertrauen. Ich würde nicht davon ausgehen, dass da was dahinter steckt. Auch bei der SmS von der Frau des Kollegen würde ich mir absolut nichts denken.

Wie läuft denn Eure Beziehung? Sind es nur diese beiden Nachrichten, die Dich stutzig machen? Oder gibt es da noch andere Dinge?

weitere Kommentare laden
5

Also jeder normal denkende Mensch würde doch wenn er verfängliche Nachrichten von jemandem bekommen könnte die Konversation stumm schalten,oder zumindest generell keine Banner anzeigen lassen.
Das wirkt schon sehr unschuldig.
Oder er ist so blöd. Das kannst natürlich nur du beurteilen.

6

Ich kann die Reaktion deines Freundes verstehen. Er kann für deine Eifersucht nichts und auch nichts für das Verhalten deines Ex. Du bist wahrscheinlich nicht nur in dieser einen Situation eifersüchtig, sondern auch in anderen Situationen und irgendwann hat man dann eben auch mal die Nase voll.

Dass du keine Kontakte knüpfst, ist ja nun auch nicht seine Schuld. Gerade mit Kind ist das eigentlich so einfach. Sieh zu, dass du andere Kontakte bekommst und dich nicht so auf deinen Freund fokussieren musst.

Dass ihm eine Kundin/Fruendin eine SMS schreibt, kann er ja schlecht verhindern. Wenn du jedes Mal so reagierst, wird er dich aber auch nie über solche Kontakte informieren, weil er jedes Mal mit einer Standpauke rechnen muss.

10

Ich bekomme/verteile seit vielen Jahren "sogar" zweideutige Witze/Bilder/Sprüche von/an Männer, ohne dass ich mit einem auch nur ansatzweise was gehabt hätte. Früher per Mail, jetzt per WA oder fb. Teils zeigte ich sie meinem Mann, teils nicht, wie es sich gerade so ergab - und nein, er kannte auch nicht alle, eifersüchtig war er deswegen auch nicht.
Du kannst nur verlieren, wenn Du Deinen Ex dauernd als Begründung für Misstrauen Deinem jetzigen Freund gegenüber hochziehst, auch wenn ich es etwas verstehen kann.
Aber es sind zwei verschiedene Männer. LG Moni

11

Hey du Liebe, ich würde genauso reagieren wie du. Er hat dich ja schließlich auch so kennen gelernt. Er wusste was du durchgemacht hast. Und dann der Mutter seiner Tochter sagen, dass sie gehen soll? Also nein, da würde mein Mann aber eine Ansage bekommen. Ich finde es auch komisch, dass er so patzig reagiert. Oder kontrollierst du ihn öfter? Kriegt er deine Eifersucht jeden Tag zu spüren?

Liebe Grüße!

12

Danke für deine liebe Antwort .
Nein ich kontrolliere ihn wirklich NIE , ich habe sein handy nie in der Hand, habs nur ausgesteckt weil ich den Stecker brauchte und dann leuchtete plötzlich diese Nachricht auf !!
Anscheinend braucht er Bestätigung von andren Frauen,anderst kann ich es mir langsam nicht mehr vorstellen.

Er kommt unter der Woche um halb 8 vom arbeiten heim , wo er die Hälfte bei seinen Kundschaften zum quatschen sitzt , während ich zu Hause unser Kind betreue,den Haushalt schmeiße, er redet dann noch 5 Sätze weil er zu müde ist und geht schlafen .

Er weiß quasi von seinen Kundschaften mehr als von seiner Freundin !!

Und schiebt mir den schwarzen Peter zu mit den Worten , ich solle doch ausziehen wenn es mir nicht passt .

Schon heftig oder !?

14

Ich bin übrigens auch so alt wie du und habe ein 8 Monate altes Baby Daheim. Ich weiß also auch wie anstrengend es gerade für dich ist. Und wenn der Partner sich dann abends nur noch 5 Sätze rausquetscht , fühlt man sich natürlich noch mehr alleine.

Muss er denn so lange da sitzen? Oder meinst du er könnte auch eher nach Hause?

Dann verstehe ich aber auch wirklich nicht seine Reaktion. Klar, wenn du ihm jeden Tag etwas in der Richtung unterstellen würdest, würde mir auch der Kragen platzen (aber selbst dann sagt man nicht, dass der andere gehen kann.).

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch schon Mal fremdgegangen bin (nicht mein jetziger Mann. Das war in meiner Sturm und Drang Zeit (; ) und nur wenn mein Freund mich überführt hat, wurde ich wütend. Würde mein Mann jetzt eine Nachricht von einem Mann auf meinem Handy finden , würde ich es ihm in Ruhe erklären, vielleicht ein Bild zeigen von Kumpel und Freundin. Weißt du was ich meine?

Vielleicht war dein Freund auch einfach genervt. Es ist für junge Eltern ja auch nicht immer leicht. Aber ich verstehe deinen Gedankengang.

weitere Kommentare laden
13

Ich würde ihm mein Handy nicht mehr geben. Es ist unsummig, dass seines eine Blackbox ist und du alles offenlegst.
es tut mir leid, dass du die erfahrung mit einem notorischen fremdgänger gemacht hast. den will niemand geschenkt.
so ganz in waage ist deine aktuelle beziehung offenbar nicht.
ich kann dich verstehen wegen dem handy.

15

Danke für deine liebe Antwort !!

Ich denke mir nichts dabei,habe ja nichts zu verheimlichen, klar kann er mein Handy haben, wenn seines grad nicht in der Nähe ist,er keinen Akku hat usw.

Ja ich denke auch,wir führen keine Beziehung auf Augenhöhe, wir streiten echt selten,aber wenn dann bleibt er immer stur ,sagt wenns mir nicht passt soll ich gehen,er schläft dann immer auf der Couch , heute auch wieder !!

Er ist 10Jahre älter als ich und verhaltet sich immer dermaßen kindisch wenn wir streiten.

Er hätte mir einfach davon erzählen müssen ,dann hätte ich auch nicht so reagiert

19

Arbeitet er auf Provision? Dann könnt ich mir gut vorstellen, dass er gezwungen ist bei Kunden Kaffee zu trinken. Man will ja nicht, dass die Kunden abspringen. Ich arbeite im Handel und bin oft zu einem Plausch gezwungen, sodass ich schon denke, dass einige, Männlein wie Weiblein, nur zum Reden kommen. Oft ist es furchtbar, weil die eigentliche Arbeit dann liegen bleibt. Aber unfreundlich sein geht in dieser Sparte eben nicht.
Vielleicht geht's deinem Freund ähnlich?
Vielleicht haben die Frauen Interesse an ihm, aber er nicht an ihnen?

weiteren Kommentar laden
23

Bei euch scheint ja einiges in Schieflage zu sein.

Redet ihr eigentlich auch mal in Ruhe über eure Situation oder immer nur, wenn du dich akut ärgerst?
Hast du ihn mal gebeten, dass er (ab und an) früher Feierabend macht und auch noch mit dir kommuniziert statt nach der Arbeit ins Bett zu fallen?
Das ist doch kein Zustand und du nicht seine Haushälterin, damit er es sauber u. aufgeräumt hat, wenn er heimkommt. Außerdem hat er nichts von seinem Kind......Stellt er sich so die Vaterrolle vor?

Die sms usw. sind doch nur ein Nebenschauplatz. Ob das "normal" ist oder nicht, müsst ihr untereinander klären. Ich schreibe auch mit dem Mann meiner Freundin oder Arbeitskollegen. Mit denen hatte ich nichts und will das auch niemals. Ich fänd es nervig, wenn mir ein Partner den Kontakt wg. seiner Eifersucht verbieten würde oder mir deswegen fremdgehen unterstellen würde. So ein Mensch bin ich nicht und möchte von meinem Partner auch nicht so gesehen werden.

Ich finde, du solltest dich zudem dringend um eigene soziale Kontakte kümmern. Mit Kind geht das doch ganz leicht. Beim Babyschwimmen, Krabbelgruppe etc. Außerdem deinen Freund als Vater in die Pflicht nehmen. Er kommt nach hause und betreut euer Kind und DU pflegst ein Hobby!!!

Denn du wirst dort bleiben und dich wohl oder übel eingewöhnen müssen. Er kann dir im worstcase den Umzug in deine alte Heimat verbieten - zumindest mit Kind. Darüber solltest du dir im klaren sein.

Klärt dringend eure Basics und die Zeiten als Paar, als Eltern und Freizeit für jeden von euch.
Vielleicht gibt sich dann auch deine Eifersucht, wenn du nicht nur die Haushälterin u. Kindermädchen für ihn bist.