Hilfe, er geht immer sofort direkt nach mir aufs WC!

Liebe Leute,

ich habe ein seltsames Problem. Bin mir nicht ganz sicher, ob das jemand kennt. :D

Also - mein Partner und ich wohnen seit 1 Jahr zusammen. Beim Thema "großes Geschäft" bin ich leider prinzipiell recht verklemmt. Ich finde, man sollte, wenn man als Frau halbwegs attraktiv bleiben möchte, nicht restlos alles mit dem Partner teilen und so tun, als wäre man sein bester Kumpel von der Baustelle. Das macht in meinen Augen eine Frau unsexy.

Jedenfalls stört mich seit wir uns kennen folgendes Thema:

Wenn ich mein Geschäft erledigt habe, geht er sehr oft DIREKT nach mir aufs WC. Was mir meeegaaa unangenehm und peinlich ist... ich denk mir immer wieder, warum kann er nicht 5-10 Min. warten??? Ich selbst warte immer eine gewisse Zeit ab, aus Respekt vor ihm! Damit dem anderen eventuelle Gerüche vielleicht nicht peinlich sein müssen. UND weil ich nicht in einer Gestankwolke am Klo hocken möchte?!? Warum muss man/n direkt nach dem K...cken ins WC stürzen, als gäbe es kein Morgen? :-(

Kennt ihr das und habt ihr auch Probleme damit?

Ich warte aus Höflichkeit dem anderen gegenüber grundsätzlich immer eine Zeit ab......

Macht ihr das auch oder wisst ihr gar nicht, wovon ich spreche? #rofl

Stört euch das nicht selbst, wenn ihr in die Geruchsschwaden eures Vorgängers eintaucht?? xD Das kann doch auch für den Nachkommenden nicht toll sein?? Ich verstehe es nicht ganz. :-) Habe es bisher leider nicht geschafft, ihn darauf anzusprechen. Ich kann es einfach nicht... Ich ärgere mich bisher nur jedes Mal sehr.

Bitte um eure Meinungen.

Danke!

24

Hahaha. Ich bin als junge Studentin immer zu Burgerking rüber, wenn ich kacken musste. Mein damaliger Freund wohnte gegenüber.... er muss mich für sehr verfressen gehalten haben. Bis heute ist mir unangenehm im Supermarkt mit Klopapier im Wagen gesehen zu werden, da die Leute dann ja wissen, dass auch ich aufs Klo muss.
Letztes Wochenende habe ich mir ein Hotelzimmer mit jemanden geteilt, wo das Bad ne olle dünne Schiebetür hatte, die sich nicht mal richtig schließen lies. Ich hatte die Wahl: Platzen oder der Natur ihr Recht geben...
Ich hab's erstmalig thematisiert und den armen Kerl im Hotelzimmer gebeten, Kopfhörer aufzusetzen und die Luft anzuhalten. Er hat mich ausgelacht... und trotzdem brav die Ohren auf Durchzug gestellt.

Liebelein, das sind die Folgen des jahrhundertelangen Patriarchats. Während Männer schwitzen dürfen wie die Schweine und kichernd ihre Fürze anzünden, wird uns Frauen schon als Mädchen eingetrichtert, rein zu sein und keinen Raum einzunehmen, erst Recht nicht olfaktorisch, es sei denn wir riechen nach Blümchen.

Lass uns mal frei machen davon. Schwestern, lasst uns kacken für die Emanzipation. Ohne Scham. Alles raus, was keine Miete zahlt....

Kein Mann dieser Welt käme jemals auf die Idee 24/7 sexy sein zu müssen und irgendwie hab ich das Gefühl, den Jungs geht's irgendwie besser mit ihrem entspannten Verhältnis zum eigenen Körper.

Wenn dein Partner immer nach dir aufs Klo geht, dann wird es wohl nicht als schlimm empfinden. Der macht sich bestimmt keinen einzigen Gedanken zum Thema.

43

Was für ein herrlicher Beitrag, den würde ich am liebsten einrahmen! #rofl

49

Nach meiner Stillzeit trinke ich auf dich.
Weltklasse Beitrage 😂😂😂 und du hast so recht!

weitere Kommentare laden
1

Na ja, wenn er dann dringend muss, nachdem er dir vielleicht den Vortritt gelassen hat, dann ist das doch nett? ;-)

Ich habe im Bad so ein Duftspray zum draufdrücken. Problem gelöst. :-D

4

Ich finde, das kommt wirklich oft vor... ab und zu kann man doch mal paar MINUTEN warten??

Mir ist Duftspray ebenfalls peinlich, denn dann ist es ja offensichtlich, was ich da drinnen gemacht habe. :D Wirkt ja genauso unsexy.

11

Ach, die meisten Männer denken darüber gar nicht so viel nach wie wir bzw nehmen es als natürliches Ereignis an. :-D

Ich kann dich schon verstehen, mir ging es auch Mal so. Auch wegen pupsen, das hab ich mir oft verkniffen. Mein Mann hat es aber öfter rausgehauen. Na ja, und irgendwann redet man darüber. Nachdem er mir gefühlt 100 Mal gesagt hat dass er mit körperlichen Bedürfnissen kein Problem hat, bin ich etwas entspannter. ;-)

weitere Kommentare laden
2

Hey,

ich musste echt schmunzeln, weil ich deinen Gedankengang total nachvollziehen kann 😂.. Ich könnte auch NIE direkt nach meinem Mann reingehen, dann würde ich eingehen 🤣
Wir nennen es liebevoll „Blumen“ gemacht, weil ich den Ausdruck für mich als Frau schöner finde (und ich bescheuert bin irgendwie, merke ich gerade 😂) Naja, auf jeden Fall würde ich es irgendwie witzig verpacken weißt du.. du musst ja nicht sagen dass es dich super mega doll stört, sondern sag irgendwie „Halt bloß die Luft an“.. obwohl du vielleicht dann nur das kleine Geschäft gemacht hast. Dann wirkt es nicht direkt so unsexy, weil es gar nicht stinkt aber VIELLEICHT merkt er dann dass es komisch ist, wenn er ständig direkt nach dir reingeht.
Ich hoffe ich konnte helfen 😊

3

"Stört euch das nicht selbst, wenn ihr in die Geruchsschwaden eures Vorgängers eintaucht??"

Habe Schlimmeres gesehen und gerochen. Da stört mich dieser Geruch weniger, vor allem, wenn ich aufs Klo muss. :-D
Aber dass Dein Partner direkt nach Dir gehen muss, finde ich schon etwas merkwürdig. Vielleicht verteilt er heimlich Raumduft oder schaltet den Abzug ein oder oder oder. Ein bisschen weitergesponnen: Manche Menschen haben gewisse Vorlieben, die anderen total eklig erscheinen. #huepf

Mich würde es genauso wie Dich stören, wenn meiner direkt nach meinem "großen Geschäft" ginge.

5

Nein, er erledigt dann ebenfalls seine Geschäfte da drin. Das höre ich ja. :D
Abzug usw. stelle ich selbst natürlich an.

8

Pupsneid?? :-D
Wie Hungerneid, nur etwas anders? #rofl

Hmmm, das ist ja ein Ding. Eure Därme arbeiten wohl ähnlich. ;-)

Na ja, wir haben zwei Toiletten. Aber wenn er unseren Kleinen wickeln muss, kann er nur in mein Lieblingsbadezimmer ... und da riecht es nicht immer nur nach Rosen. #rofl

weitere Kommentare laden
7

Also wenn ich vor unserer Klotür verharre, dann garantiert nicht aus Respekt, sondern aus reinem Selbstschutz#rofl. Schlußendlich entscheidet meine Blase oder der Enddarm, wie lange ich diesen Selbstschutz aufrecht erhalten kann.

Keine Ahnung, was dein Problem ist, aber wenn man sich als Familie eine Kloschüssel teilen muß, dann hat man keine Zeit sich darüber großartig Gedanken zu machen...was muß, das muß.

Ich gestehe aber, das mir solche Kleinigkeiten früher auch peinlich waren, im Grunde lag es aber daran das es nie die richtigen Männer waren. Bei meinem Mann und mir gab es von Anfang an nicht dieses Peinlichkeitsgefühl. War für mich ein zeichen, das ich mir den Mann wirklich genauer anschauen muß....hat sich gelohnt, denn spätestens bei der Geburt unseres Kindes wären solche...tja, wie soll man es nennen...Verklemmtheiten?....eh völlig fehl am Platze gewesen.

28

Das mit der Geburt wollte ich nicht so brutal schreiben 🤣🤣🤣 da kannst Du Dir keine keine einzige Hemmung leisten 😅

31

... noch dazu, wenn, wie bei uns, das Baby auf der häuslichen Toilette geboren wird. Da denkste unweigerlich jeden Tag aufs Neue dran 😜😂

weitere Kommentare laden
10

Wir sind da völlig schmerzfrei. Wir merken auch irgendwie oft dass wir müssen, wenn der andere gerade auf Klo war :-D. Febreze und gut ist.
Bei uns ist sogar die Badtür oft nur angelehnt, weil die Katze sonst Terror macht. Wir gehen natürlich dann nicht rein, sondern warten draußen.

13

Tihi, unsere Katze ist auch eine Klokatze. Wehe man geht ohne sie. #rofl

12

Hi,
obwohl ich ein „Heimscheißerle“ bin, finde ich nicht, dass Frauen deshalb unsexy sind, weil sie zu Hause für ihr großes Geschäft die Toilette benutzen. Ja, das ist echt verklemmt und du hast ein seltsames Frauenbild. Und nein, schick finde ich es nicht, mich in die Duftschwaden anderer setzen zu müssen, aber manchmal passt‘s zeitlich halt nicht anders.

vlg tina

82

<<<<schick finde ich es nicht, mich in die Duftschwaden anderer setzen zu müssen, aber manchmal passt‘s zeitlich halt nicht anders.>>>>

Manchmal fragt mich mein Mann, ob ich noch lebe nach der Duftschwade. #schein Aber er findet mich jetzt deshalb nicht unsexy.

Der Natur einfach den freien Lauf lassen. Wie schon weiter oben geschrieben, alles was keine Miete zahlt fliegt raus.#rofl

14

Hallo,

Wir fragen vorher, ob der andere noch mal zur Toilette möchte. Wir wissen dann, dass der andere sein großes Geschäft macht und das Bad danach geruchsbelastet sein wird.

Stuhlgang, Urin absetzen, Pupsen, aufstoßen etc. Sind natürliche körperliche Reaktionen udn niemand kann sie unterdrücken. Warum um sich also dafür schämen?

LG

44

Genau so handhaben wir das auch!

16

Noch unsexier kann es ankommen, darüber so ein Gewese zu machen.

Wenn er muss, muss er. Vielleicht muss er auch besonders häufig. Ich muss auch wesentlich öfter pinkeln als andere 😅