Schelle vom Partner

Hallo zusammen
Siche dringend nach einem Rat. Heute Abend ist mein Partner nachhause nachdem er mit Freunde draußen war und während er gegessen hat haben wir banal angefangen zu diskutieren über Geschichte usw., ich bin im 6 Monat schwanger plus habe eine 2 jährige Tochter die ihre trotz Phase durchmacht. Dadurch sind meine Nerven in letzter Zeit etwas angespannter . Irgendwann in der Diskussion wurde es persönlicher und er machte meine Familie klein worauf ich zurück antworte ( natürlich auf einen etwas lautes Ton, habe es leider in die letzte Zeit nicht unter Kontrolle). Es ging so weit das unsere Tochter gejammert hat und auf dem Weg im Schlafzimmer hörte ich wie er sagt „ geh bevor ich deine Mutter f….e“ in den Moment wurde ich so sauer, es ist nicht das erste mal wo er meine Mutter beleidigt und obwohl ich keinen Kontakt zu ihr habe fühle ich mich komplett schlecht wenn er sowas sagt. Habe mich dann umgedreht und gesagt „ja dann f…k deine ganze Familie“. Natürlich war es von meiner Seite auch nicht ok aber jedes Mal dieses klein machen ich kann das nicht mehr ich soll seine Familie höchste Position stellen und er kann meine so wie er Lust drauf hat beleidigen? Ebenfalls hat er mich daraufhin 2 Schellen gegeben.
Ich bin gerade so schockiert das ich gar nicht weiß was ich denke oder fühle. Wie findet ihr die Situation?

1

Mit Schelle meinst du, er hat dich geschlagen? Dann wäre meine Konsequenz ziemlich eindeutig: Schmeiß ihn raus oder pack deine Sachen und deine Tochter und geh woanders hin. Unabhängig davon, dass du im 6. Monat schwanger bist, (was es aber noch krasser macht), ist körperliche Gewalt ein absolutes No Go und dafür gibt es gar keine Entschuldigung. Wer einmal schlägt, tut es wieder. Das ist zumindest meine Meinung, da hier einfach eine absolute Grenze überschritten wurde und auch nichts auf fehlende Zurechnungsfähigkeit hindeutet. Dein Partner wusste was er tut. Mit Blick auf deine Tochter und dein ungeborenes Kind, schütze dich und euch und such das Weite.

2

"Wie findet ihr die Situation?"


So, dass wir die längste Zeit ein Paar gewesen wären. Wie kann man das nach zwei Ohrfeigen noch fragen?

5

Sie ist verzweifelt und schwanger und nach der Situation geschockt. Einfach nicht urteilen.

6

Das sollte auch kein Urteil sein, sorry.

3

Hallo,

Es gibt eine Stelle für Gewalt gegen Frauen. Bei der kannst du jederzeit anrufen und um Rat bitten. Google das mal. Es kann auch Anonym sein und die haben Schweigepflicht.

Bring dich und euer Kind in Sicherheit und hol dir dort dringend Rat!

4

Naja,

da es in den letzten 6 Monaten offensichtlich nicht besser geworden ist, wäre es an dieser Stelle ganz offensichtlich Zeit für die Trennung.
Wer einmal schlägt, der macht es wieder und jedes Mal sinkt die Hemmschwelle
Wobei ich es tatsächlich schon wirklich heftig finde eine schwangere zu schlagen, mehr noch als eine nicht Schwangere.
Was kommt als nächstes? Anspucken, Treppe runter schubsen, Krankenhausreif prügeln? Eure Tochter darf dann auch einstecken?

Ne sieh zu das du da weg kommst, du musst da raus,.für dich und für die Kinder. Nach dem was du bisher so gepostet hast, wärst du dann trotz 2 Kindern 1000 mal besser dran.

Wenn du nicht weißt sie du vorgehen sollst, kannst du dich an verschiedenen Stellen beraten lassen z.B. profamila oder Caritas.

Ich wünsche dir viel Kraft.

7

Ganz ehrlich? Du bist doch völlig beratungsresistent.

Du klagst hier in regelmäßigen Abständen dein Leid wegen deinem Partner, auch schon vor mehr als sechs Monaten. Er unterstützt dich weder im Haushalt noch mit dem Kind, behandelt dich schlecht, ihr hattet vor nem halben Jahr nicht mal Kohle, um euch nen gebrauchten Staubsauger zu kaufen - aber das zweite Kind musste dennoch sein, ne? Jetzt schlägt er zu und du wirst dennoch aus fadenscheinigen Gründen bei ihm bleiben und nächstes Jahr vermutlich das dritte Kind erwarten, dass ihr in einer Zwei-Zimmer-Wohnung aufziehen werdet.

Er hat eine schwangere Frau geschlagen. Eine Frau, die sein eigenes Kind austrägt. Dass so ein Kerl niemals das Potenzial hat ein guter Familienvater zu werden war mir bereits vor der körperlichen Attacke klar. Ich hoffe nur - am allermeisten für deine Kinder - dass du das doch noch kapierst und schaust, dass du da schnell wegkommst.

24

Genau das. Jeder, der sich die Mühe macht, hier Ratschläge zu geben, könnte das - leider - ebenso gut der nächstbesten Wand erzählen und es hätte denselben Effekt. Wenn man sein eigenes Leben gegen die Wand fahren muss...naja. Aber dass das demnächst dann zwei Kinder mitmachen und sich sagen lassen "dürfen", dass Papa demnächst ihre Mutter "ficke", super Sache. Kann man nur hoffen, dass das baldmäglichst mal jemand mitbekommt und Polizei/JA vorbeischickt.

8

Ich finde, das das kein Umfedl ist, wo man zwei Kinder aufwachsen lassen sollte.

Es gibt Beratungsstellen, ein tolles Sozialsystem....du mußt so nicht leben und die Kinder erst recht nicht.

10

Die TE und ihre problematischen Entscheidungen sind Teil des Problem, da nützen eine Trennung und Geld vom Staat nichts.

11

Okay, es klingt, als wüsstest du mehr.

Ich hab jetzt nur auf den Post hier reagiert....manchen Frauen ist eben nicht ganz kalr, das sie auch Hilfe bekommen können, um aus so einer Beziehung auszusteigen.

Nachtrag: Jip, ich weiß jetzt auch mehr. Oh man, jetzt noch häusliche Gewalt....Schema F lässt grüßen.

Bearbeitet von Butterstulle
weitere Kommentare laden
9

Euer Umgang miteinander scheint sehr primitiv und abwertend zu sein. Ihr habt über „Geschichte“ diskutiert? Kann ich mir kaum vorstellen. Mit dem Mann zusammenbleiben ist zwar keine Option, jedoch zweifle ich, dass sich die Situation für die Kinder dann verbessert, da du dich und dein Leben auch nicht wirklich im Griff zu haben scheinst. Kannst du umfassende behördliche Unterstützung in der Lebensführung erhalten?
.

14

Das klingt nach 2 Memschen, die sich gegenseitig nicht gut tun.
Das klingt nach einer Umgebung in der kein Kind aufwachsen soll.
Der Spruch deines Partners ging gar nicht, deine Erwiderung ist aber ebenso unterirdisch...noch dazu ein Kind im Haus.
Wenn ihr ich einschätzen könnt, wann man aufhören muss in einer Diskussion, dann wundert euch nicht wenn eure Kinder dies später nach machen.
Die "Schelle"...,allein die Bezeichnung, er hat seine SCHWANGERE Frau GESCHLAGEN!!!!
Trennt euch und holt euch separat Hilfe. Wenn ihr danach wieder zusammen leben möchtet, ok, aber so macht das kein Sinn.

15

Wie ich das finde? Schrecklich!!

NICHTS rechtfertigt körperliche Gewalt! NICHTS!

Dein Kind bekommt eure Streits mit, es wird sogar wach davon.

Bitte, bitte trennt euch, räumlich, so schnell es geht! Geh ins Frauenhaus oder wenigstens zu Familie/Freunden ooooder schmeiß ihn raus/zeig ihn an und lass ihn der Wohnung verweisen. Such Hilfe beim Kinderschutzbund, Diakonie oder Caritas.

Aber bitte glaub ihm nicht, dass das nie wieder vorkommt oder du selbst schuld bist, weil du ihn provoziert hast oder was er sonst so sagt. Oder weint!

Die einzig richtige Reaktion von ihm wäre, dass er bereut, freiwillig geht und sich Hilfe sucht - dann gäbe es für mich vielleicht ne Chance für ihn (langfristig). Aber ich denke nicht, dass er so Selbstreflektiert ist, grade wenn ihr oft streitet. Ich denke eher, dass es immer schlimmer wird, wenn du bei ihm bleibst.