Mein Freund hat mich betrogen (mehrmals)

Hallo zusammen, ich bin seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen zusammen er ist aber unter der Woche auf Montage. Er hat mich vor 3 Jahre mehrmals betrogen… und ich habe ihm verziehen er selbst hat nie zugegeben das er es getan hat.. ich habe aber Chats indem er anderen Frauen schreibt ( sexarbeiterin) und nach einem zweiten Treffen fragt… er war auch auf mehreren Apps (dating) angemeldet. Vor kurzem hatten wir einen Streit ich habe versucht mit ihm Schluss zu machen… er sagt aber er hätte mich nie betrogen und ich sei Kontrollsüchtig… er würde nur mich wollen und am Ende wüsste er wo er hingehört..Blabla am Ende konnten wir es nicht klären und der Alltag läuft wie immer. Ich habe ihm schon am Anfang der Beziehung gesagt wie wichtig mir treue ist und das mein Vater meine Mutter ununterbrochen belogen und betrogen hat… aber irgendwie schaffe ich es nicht diesen Mann zu verlassen.. Icg liebe ihn und will ihn eigentlich nicht verletzen… er ist meine erste große Liebe. Er möchte gerne heiraten und Kinder und ich kann das einfach nicht.. ich will nicht wie meine Mutter enden nun bin ich gefühlt wie sie… zu mir ich bin 25 Jahre alt und er 28.

Bearbeitet von Ginila
10

Hallo du,

bist du denn der Meinung, du hast es verdient, so verarscht und hintergangen zu werden?

Die Annahme, dass du vielleicht nach einer Trennung an einen viel schlimmeren Kerl geraten könntest, birgt einen Denk- bzw. Perspektivenfehler. Du denkst schon jetzt an einen potentiellen "Next". Dabei sollte der einzige Mensch, an den du denken solltest, DU SELBST sein. Wer bist du, was macht dich aus? Was willst du vom Leben? Das sind die Fragen, auf die du Antworten haben und dann danach handeln musst. Du bist die Richtschnur, nicht wir, nicht deine Mutter, und schon gar nicht irgendein Kerl. Unter dieser Richtschnur würde ich es einfach nicht machen, egal worum es im Leben geht.

Komm aus der Rolle des Zuschauers raus, der schmerzvoll mit anschaut, wie ihm auf der Seele herumgetrampelt wird. Werd aktiv und mach dich selbst wieder zur Hauptperson in deinem Leben. Dann wirst du sehr schnell erkennen: so einen Versager brauchst du nicht an deiner Seite.

Alles Liebe!

DieKati

Bearbeitet von DieKati
11

Vielen lieben Dank Kati 🫶🏻

3

Du willst nicht wie deine Mutter enden und dennoch trennt dich von ihrem Schicksal nur noch das Standesamt!

4

Ja echt gruselig… Ich weiß auch nicht wieso das so ist.. vllt liegt es daran das ich Angst habe an viel schlimmere Kerle zu geraten…

1

Was willst du mit so einem Kerl? Sei dir selbst mehr wert und durchbreche den Kreislauf, der dir ansonsten die nächsten Jahre bevorsteht.
Such dir jemanden, der dich für genug hält.

Alles Liebe <3

6

Ich weiß auch nicht… vllt liegt es daran das man nichts gutes hört, Angst das man an noch einen schlimmeren Mann kommt.. wenn es nicht das mit dem Betrügen wäre… es wäre perfekt und das macht mich so wütend…

2

Na ja, was soll man da auch raten?
Er belügt und betrügt dich und du willst dich nicht trennen.
Dann akzeptiere es und lebe dein Leben mit dem "Traummann"!

5

Ja da hast du recht… es ist ganz komisch sobald er da ist vergesse ich was er mir “angetan“ hat.. und dann denk ich es könnte schlimmer sein.. 🥲

19

Es ist schon schlimm, wenn man sich damit zufrieden gibt, dass es schlimmer sein könnte. Ist das dein Anspruch? Es sollte gut sein in einer Beziehung

7

Spürst du keinen Ekel, wenn du deinen "Freund" anschaust und weißt, dass er sein Ding in dir und parallel in anderen versenkt hat? Bist du überhaupt nicht wütend, dass er dir mehrfach fremdgegangen ist? Warum hast du 3 Jahre weitergemacht und zweifelst jetzt auf einmal wieder an allem?

Warum denkst du bei einer Trennung gleich daran, an noch schlimmere Männer zu geraten? - Zum einen kann man sehr entspannt auch alleine sein und zum anderen lernt man den Gegenüber ja kennen, bevor man eine Beziehung eingeht. Du hast deinen "Freund" nun 6 Jahre lang kennengelernt, er hat dein Vertrauen verspielt, nun ist es an dir, entweder leise zu leiden oder das Ganze zu beenden. Wenn du ihn behalten willst, darfst du aber auch kein Kontroletti sein, denn dann vertraust du ihm ja.

8

Ich kann’s dir ehrlich gesagt noch nicht mal sagen… mir ging es eine Zeit lang psychisch nicht so gut.. hatte da einfach keine Kraft für und ja Selbstwert gefühl war überhaupt nicht vorhanden… mir geht’s langsam wieder besser und jetzt hinterfrage ich das ganze.. vorallem weil ich treu bin und niemals jemanden fremdgehen würde den ich liebe… ich tue es auch nicht mehr ich habe gar kein Interesse daran ihn zu kontrollieren.. das letzte mal war es als ich es herausgefunden habe.. nun ich war immer die böse weil ich in sein Handy geschaut habe..

9

Er verarscht dich nach Strich und Faden und DU willst IHN nicht verletzen?! Da fällt mir tatsächlich auch nix mehr ein…

Ich finde Fremdgehen schrecklich, wenn zusätzlich noch das Rotlicht-Gewerbe unterstützt wird, ist’s bei mir ganz vorbei.

Erste große Liebe hin oder her, wenn du nicht die Reißleine ziehst, wirst du wie deine Mutter enden.

Der Typ verkauft dich für dumm, benimmt sich daneben und redet dir auch noch ein, du seist das Problem. Von seiner Seite aus ist das keine Liebe.

Klar will er heiraten und Kinder, damit du schön daheim bleibst und ihm sein Nest warm hältst und ihn bemutterst, während er vogelfrei lebt.

12

Du hast recht so hab ich das noch gar nicht gesehen🥲 ich kümmere mich schließlich um Einkauf kochen usw. Zerbreche mir den Kopf was man so machen könnte und wo der nächste Urlaub stattfindet… bin treu gehe arbeiten… danke für deine Antwort

13

Du möchtest ihn nicht verletzen?
Ihm ist es egal, ob er dich verletzt.

Sei dir mehr wert.

14

Hi,
dass man mit 19 den Mann für‘s Leben findet, passiert zwar, aber ist doch eher die Ausnahme. Ihr wart vor 3 Jahren ja beide noch sehr jung und dass man da Fehler in der Beziehung macht und sich vielleicht auch die Hörner noch abstoßen möchte, ist ja auch nachvollziehbar. Selbst wenn er jetzt geläutert sein sollte, mit fast Ende 20, hat er‘s mit dir wohl vergeigt. Das Vertrauen ist hinüber, zu recht, er hat sich da ja möglichst arschig benommen.
Ziehe einen Schlussstrich und sortiere dich, damit du zukünftig nicht mehr so lange in einer so ausweglosen Beziehung verharrst. The first cut is the deepest, is halt so. Und vergeht auch wieder.😉

vlg tina

15

Da draußen gibt es vielleicht einen tollen Typen der treu ist, eine Familie gründen möchte und mit seiner Frau uralt werden will und nur darauf wartet dich kennenlernen zu dürfen.

Wird er aber nicht weil du lieber mit einem Arsch zusammen bist der dich scheiße behandelt und dir in bestimmten Momenten seine „Liebe“ vorgaukelt, damit du bei ihm bleibst (Weil du Ehefrau-Material bist + Super Naiv & daher ideal, damit er ein für sich befriedigendes Doppelleben führen kann). Deine Gefühle und Werte sind ihm NICHT wichtig, egal wie oft du ihm deine Wünsche und Erfahrungen mitteilst.

Und der tolle Typ da draußen, der dich nicht haben kann wird sich daher wohl auch früher oder später auf eine Trulla einlassen, die ihn betrügt und sein Herz bricht.

Mach dich und deinen zukünftigen Mann nicht unglücklich ❤️.

Du hast das ideale Alter um nochmal eine schöne neue Beziehung nach deinen Werten aufzubauen und deine Wünsche real werden zu lassen. Steh dir dabei nicht selbst im Weg ❤️.