Kein Sex troz Versöhnung nach Trennung

Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem: Nach 13 Ehejahren hatte sich meine Frau von mir getrennt die Gründe waren eher nichtig kleine Steitereien (kein Ehebruch). Während des Trennungsjahres hat Sie einen neunen Partner kennengelernt und sich verliebt. Kurz vor Ende des Trennungsjahres hat sie die Beziehung scheinbar beendet und wollte zu mir zurück. Ich hatte das akzeptiert.
Seit 3 Monaten wohnen wir wieder zusammen. In dieser Zeit gab es aber immer noch whats app kontakt zu ihrem ex Freund und vermutlich auch heimliche Treffen wohl auch noch Sex. Inzwischen hat der EX Freund aber eine andere und es läuft wohl nichts mehr. Seit dem ist meine Frau unausgeglichen und reizbar, nörgelt ständig an mir rum. Sex will Sie mit mir nicht mit der Begründung ich soll mir mal mehr Mühe geben. Ich muss ergänzen, dass wir eine noch minderjährige Tochter haben.
Was soll ich tun? Abwarten? Nunselbst die Trennung vollziehen?

1

Lieber Manuel,

ohje das klingt nicht wirklich danach, als sei Deine Frau aus Liebe zu Dir zurück gekommen.
Sie hat noch Sex und Treffen mit dem anderen? Ich denke es liegt auf der Hand: wegen Dir ist sie nicht wieder da. Das wird andere Gründe haben. Möchtest Du Dir nicht lieber einen respektvollen Partner suchen, der Deinetwegen mit Dir zusammen bist und Dich schätzt und liebt wie Du bist?

...LG shealove

2

Mir sind das zu wenig Informationen, um zu verstehen.
Bei was sollst du dir mehr Mühe geben?
Liebt sie dich denn? Oder ist sie nur zurück gekommen, weil sie einsam war?

3

Weitere Fragen:
Wie war das Sexleben vor der Trennung? Ist da was dran, dass du dir da keine Mühe gibst? Wie gut könnt ihr über die Zeit sprechen? Also kann sie dir zB berichten, was mit dem Freund nicht gut/gut lief? Kam sie zurück, ihr kamt zusammen und sie hat dich betrogen? Oder das offen kommuniziert?

4

Wie alt ist die Tochter?
Könnte die Tochter bei Dir leben wenn Du ausziehst?
Kommt für dich eine Zwecks WG für die Tochter in Betracht?

Ich glaube deine Frau wollte nur nicht das warme Nest verlassen.

5

Naja wieso genau habt ihr euch getrennt? Macht man ja, grade mit Kind, nicht „einfach so“. Warum wollte sie zurück? Warum wolltest du sie zurück? Habt ihr eure Probleme angesprochen und aufgearbeitet? Wie wollt ihr sie künftig umgehen?

Was genau möchte deine Frau von dir?

Mein erster Eindruck: ihr seid nur aus Gewohnheit wieder zusammen, vielleicht auch aus Bequemlichkeit und habt aber gar nicht aufgearbeitet, warums eigentlich nicht gepasst hat. Das kann dann eigentlich gar nicht gut gehen.

6

Und sowas lässt du mit dir machen? Warum? Das kling für mich sehr erniedrigend .
Wie die Vorschreiberinnen schon schreiben: N bisschen wenig Infos, aber mir reicht das eigentlich schon.

Wenn die sich noch mit ihrem neuen/alten Lover trifft, obwohl ihr eigentlich schon wieder zusammen seid, dann würde ich das als den letzten Sargnagel für die Ehe betrachten. Das geht gar nicht.
Die liebt dich nicht mehr. Sowas tut man seinem geliebten Lebenspartner nicht an.

Ohne viel Kontext zu kennen, diesen Satz du müsstest dir mehr Mühe geben damit sie nicht mehr nörgelt, nicht mehr reizbar ist und nicht mehr fremd vögelt, das wäre für mich die absolute Horrorvorstellung.
Meine Bemühungen würden sich da auf den Scheidungsanwalt beschränken. Die ist höchstens noch aus Gewohnheit, oder Bequemlichkeit mit dir zusammen.

Meine Meinung: Mach Schluss. Das wird nichts mehr.
Versucht ne gute Regelung für eure Tochter zu finden.

Alles Gute

7

Ich würde die Frau wieder vor die Türe setzen. Schade nur, dass dadurch das Trennungsjahr erneut bei 0 beginnt und auch die Tochter sicher nichts versteht.

Warum muss die Frau gleich wieder einziehen, wenn sie a) noch Sex und Kontakt mit dem anderen hatte und b) ihr euch null wiederkennen und eure Themen aufarbeiten konntet? So funktioniert eine WG aber keine Ehe. Daher würde ich nun einen endgültigen Schlussstrich ziehen. Sie liebt dich doch gar nicht, denn wenn man jemanden liebt und seine Ehe wiederhaben möchte, vögelt man nicht mit anderen rum!