Libido tot

Hallo Alle!

Ich habe paar Fragen und vieles was mit belastet, auch leider nicht so viele Freundinen mit die ich gerne darüber reden kann.
Ich habe 2 Kleine Kinder die 3,5 und 2 sind.
Ich habe während zweite Schwangerschaft sehr viel zugenommen und hasse mein Körper. Habe auch viel abgenommen aber bin trotzdem krank übergewicht. (Ich hatte mein ganzen Leben nie mehr als 65 Kilos, jetzt habe ich 105. Hatte 130, 25 habe ich endlich abgenommen. Wow. 🙈)
Mein Mann liebt mich, zeigt es mir Täglich, versteht und unterstützt mich.
Ist auch nicht anstrengend und wenn ich ihn sage dass ich keine Lust auf Sex habe, er macht keine Drama. Ich aber schon.
Seit ich habe mein zweites Kind auf Welt gebracht mein Libido ist tot.
Sorry dass ich so offen bin, aber ich habe gar kein Lust auf Sex. Nie. Auf nichts. Ich werde auch nie "horny". Und beim Sex werde ich auch nie feucht, und es tut weh ohne Gleitgel.
Ich war auch bei Psychologin weil ich denke es ist alles in Kopf und da ich mein Körper hasse, kann mich auch nicht entspannen und es geniessen.
Mein Mann ist ein tolles Mensch, ich finde ihn sehr hübsch und attraktiv, und will gerne dass es zwoschen uns in Bett auch funktioniert.
Hat jemand irgendwie Rattl/Tipp? Ist das normal? Was kann ich machen? Wer kann da helfen da Psychologin war nicht ganz hilfreich.

Danke

2

Hallo Agnes,

gut, dass du hier mal alles niedergeschrieben hast. Ich lese da viel Leidensdruck bei dir.

Ich stimme meiner Vorschreiberin zu: geh doch mal zu deiner Gynäkologin und lass deine Hormone überprüfen. Ist da alles im Gleichgewicht? Gerade nach Schwangerschaften und Geburten, aber auch ohne "erkennbare Einflüsse" kann da mal was aus dem Lot geraten und schon ist die Libido weg. Nimmst du die Pille? Bei mir war die der Lustkiller schlechthin.

Parallel dazu musst du dringend an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Du hast 25 Kilo abgenommen, das ist eine TOLLE LEISTUNG! Du stellst das hier so ein wenig so dar, als wäre das nichts, aber hey, ich ziehe den Hut vor dir! Ich verstehe, dass du dich mit deinem Gewicht unwohl fühlst und daran arbeitest, es wieder zu reduzieren. Aber, liebe Agnes: du bist doch mehr als eine Zahl auf der Waage. Du liest dich hier so sympathisch und liebenswert, ich glaube, du bist eine richtig tolle Mutter und Ehefrau. Für deinen Mann findest du so liebe Worte, er macht dir keinen Druck, er liebt dich, wie du bist. Was ist mit dir? Ich sage dir: du darfst dich auch mit liebevollen Augen ansehen und darfst Druck rausnehmen.

Druck ist nämlich etwas sehr Kontraproduktives und Negatives. Er führt in eine Spirale aus Zweifeln, Selbsthass, Wut und wiederum noch mehr Druck. In diesem Setting hat wohl kaum ein Mensch Lust auf Sex. Vielleicht kannst du versuchen, den negativen Druck in die positive Motivation umzuwandeln. Was macht dir Spaß? Was möchtest du mal ausprobieren? Das kann was Sportliches sein, ein neues Hobby, ein schickes neues Outfit oder eine neue Frisur, was auch immer dir Spaß macht und dich gut fühlen lässt. Bring dich auf neue Ideen und Gedanken, die die Seele inspirieren und den Fokus wegnehmen von deinem Körper, insbesondere von deinem Gewicht. Ich mache mir gar keine Gedanken, dass dein Körper wieder zu der Form zurückfindet, die du dir wünschst, wenn du dich auch genügend um deine Seele kümmerst. Ohne Druck, sondern mit Freude und Motivation.

Und das ist dann auch der Nährboden, auf dem Lust und Libido wieder wachsen können.

Ich wünsche dir alles Gute, von Herzen!

DieKati

4

Vielen lieben dank!
❤️
Ich habe nexte Woche Termin wegen Krebsvorsorge, dann frage ich nach.
Shoppen mache ich nur online da gabts nicht viele Laden die überhaupt meine Große haben. Wenn ich mit 60 Kilos in Zara shoppen war, habe nicht draufachtet ob die haben auch Klamotte in Große großen. Nicht nur Zara, sondern Allgemein. Momentan bin ich fast täglich in ganz normale Baumwolle Tunikas und Leggings. Aber ich hoffe es geht weiter und ich verliere noch Kilos.
Muss nur dran bleiben und mein Selbsbewusst wieder aufbauen.


Danke an deine liebe Worte.

5

Hey,

erstmal sorry an die TE, weil ich nicht viel beitragen kann. Ich hätte genau wie meine Vorrednerinnen auf die Pille und Hormone getippt. Aber das möchtest du ja zum Glück nächste Woche beim Frauenarzt ansprechen :)

Aber dir Kati muss ich echt ein Kompliment machen. Ich habe das hier nur zufällig gelesen und bin ebenfalls extrem unzufrieden mit meinem Körper nach zwei Schwangerschaften, durch extremes Übergewicht.
Aber deine Worte und die Art wie du das alles geschrieben hast, sind so schön!
Man fühlt sich direkt wertgeschätzt und der Blick auf sich selbst ist positiver.
Mach bitte weiter so! ☺️

weitere Kommentare laden
1

Naja „normal“ ist das natürlich nicht.
Hast du es mal beim Frauenarzt abklären lassen?🙈 würde da vielleicht mal einen Termin vereinbaren
Ansonsten kann es natürlich, wie du schon sagtest, sein, dass es Kopfsache bei dir ist. Du kannst nicht abschalten weil du dich selbst einfach unwohl in deinem Körper fühlst.. ist ein Teufelskreis
Du solltest dein Selbstwertgefühl erst wieder richtig aufarbeiten. Vielleicht mit neuen Klamotten, die dir gefallen. Denn mit mehr Selbstbewusstsein ist es natürlich einfacher und der Druck, dass du deinem Partner gefallen musst, wird weniger
Alles Gute!

3

Danke!

Ich gehe nexte Woche zu FA wegen Krebsvorsorge dann frage ich ihn nach.

Alles Gute!

10

Versuche auch mal, nicht nur deine Kilos zu sehen, sondern versuche auch mal, inne zu halten und zu sehen, was toll an dir ist. Sind es deine Lippen, deine Augen, deine Haare, eine Eigenschaft, ein Hobby - es gibt sicher einige Dinge, die gut sind, die dir toll gelingen und auf die du stolz sein darfst. Rücke dich damit in ein positiveres Licht. Wenn du da jeden Tag ein paar Minuten "verschwendest", kannst du dich hoffentlich bald auch so positiv sehen, wie du bist und das auch ausstrahlen.

11

Danke!
Ich muss sagen ich habe ziemlich gute lange lockene Haare die ich mag 😁

12

Warum musst du Lust auf Sex haben? Denkst du, du seist deinem Mann etwas schuldig, weil er scheinbar so gut zu dir ist? Mach dir keine Sorgen über Nebensächlichkeiten. Konzentriere dich auf die wichtigen Dinge.

13

Nein nein. Es macht mir nur Sorge da es plötzlich so ist und ich will Ursache wissen.
Wünsche mir nur dass es wieder klappt. Nicht weil ich denke dass ich zu ihn was schulde, sondern weil Sex auch Teil von unser Leben ist/war.