Fremdgehen (Trennung, Zweite Chance)

Hallo, Ich Weiblich 18 und mein Freund Männlich 19 wir sind bald in 8 Tagen 1 Jahr Zusammen und haben eine Fernbeziehung (wir sind 3 std von einander entfernt und leicht treffen können wir nicht weil ich strenge Eltern habe bzw ich dürfte nicht mal ein Freund haben). So jetzt zu dem Thema…
Vor 5 Monaten Bin ich meinen Freund Fremdgegangen ( Fremdgegangen im sinne, ich hatte Kontakt mit einen jungen für etwa 1 Monat eher gesagt Sogar kürzer als ein Monat, Haben manchmal geschrieben nur wie (wie gehts dir und was machst du und nichts anderes) wir trafen uns nur einmal aber der treffen ging nur 15min und 2 mal aus Zufall aber wir redeten nicht mal viel. Bei dem ersten treffen Redeten wir über Familien Probleme und Beziehung’s Probleme was wir beide hatten Bzw er mit seiner Freundin und ich mit meinen freund. Wir umarmten uns nur einmal, Wir haben uns nie geküsst oder uns berührt im sinne von geschlechtsverkehr oder sonst was. Wir waren voll die normalen Freunde bis der junge nicht mehr dan mit seiner Freundin zsm war, Irgendwann mal nach paar tagen meinte er, er hätte einbischen Gefühle für mich entwickelt und ich meinte zu ihm nein ich will nichts von ihm, weil ich mein Freund liebe und sowieso niemanden anderen will und er meinte oke. Nach dem ich es wusste bin ich auf Distanz gegangen, er schrieb mir manchmal wie es mir geht und ich antwortete nicht mehr auf seine nachrichten bis er nie wieder geschrieben hat. Und vor 3 tagen hat es mein Freund herausgefunden, weil ich mich verplappert habe und ich war direkt ehrlich und gab zu das ich mit einen jungen Kontakt hatte. Mein Freund war erstmal verwirrt und von Gedanken her sehr verloren, er hat angefangen zu weinen und hat mir viele fragen gestellt was ich auch beantwortet habe. Er sagte, er wäre enttäuscht was ich auch voll oke finde, weil er ein gutes recht hat, er meinte dan zu mir er will nicht die Beziehung enden weil ich ihm sehr wichtig bin und er mich sehr liebt und nicht verlieren will. Ich habe meine Fehlern eingesehen und entschuldigte mich sehr oft, Es verletzte sogar mich, weil ich diesen Fehler begangen hab… Am nächsten tag war er sehr distanziert und hat wenig mit mir geschrieben und danach änderte er aus dem nichts seine Gedanken und meinte er will es beenden auch wenn er mich sehr lieben würde, Weil er könnte niemals mit dem Gedanken leben das ich ihm es angetan habe und wir trotzdem zusammen sind. Er machte mit mir Schluss und ich schrieb ihm die ganze zeit ( er hat mich nicht blockiert ) das es mir leid tut und das ich ihn nicht verlieren will und das ich ihn bedingungslos liebe aber nun einen sehr großen Fehler gemacht habe was ich auch einsehe das es echt scheiße von mir war… Ich rief ihn an und redeten fast 3 std und weinte die ganze zeit und bettelte ihn an mir eine zweite Chance zu geben um es ihm zu beweisen das ich es ernst mit ihm meine und ich mich echt verändern will, nicht weil ich es für ihn machen will sondern weil ich es auch möchte und ja natürlich auch für ihn ( will es vom herzen machen ) er gab mir nach sehr langen Gespräch/ Diskussion eine zweite Chance und jetzt weiß ich nicht wie ich es ihm beweisen soll das ich es ernst meine, Weil egal was ich sage er würde mir nicht glauben wegen vertraungsprobleme. So ich habe die Chance bekommen und ich will es sinnvoll ausnutzen um ihm es zu beweisen das ich loyal zu ihm bin und ich mich ändern möchte aber leider sind wir in einer fernbeziehung und ich weiß nicht wie ich es ihm beweisen soll, ich meinte zu ihm ich ändern sogar alles an mir was ich eigentlich auch vor hatte. Aussehen und mein Charakter. So nun hab ich jetzt keine Ahnung was ich machen soll, ich will ihn ehrlich nicht verlieren. (Er sagte er gibt mir die Chance aber sobald er nicht mehr die Gedanken los werden kann will er es dan wieder beenden). Ich plante sogar schon sehr lange nächstes Jahr umzuziehen in seine nähe damit wir endlich glücklich leben können aber nun haben wir jetzt diesen Problem…

Wie kann ich es beweisen das ich nicht mehr so bin und das ich mich verändern werde.

habt ihr tipps?💔

Bearbeitet von xoxo20
5

Hi

ich will Dir oder Euch nicht zu nahe treten aber Euer gegenseitiges Keuschheitsgelübde, also KEINEN Kontakt mit Personen des anderen Geschlechts, ist ziemlich realitätsfern und wohl auch Eurem noch sehr jungen Alter geschuldet, wo man eine Beziehung noch arg idealisiert..

Und nein, Du hast Dir NICHTS vorzuwerfen, GAR NICHTS.

Und Du solltest vorsichtig sein, wenn er bei NICHTS schon derart obzessiv reagiert.

Setzt Euch bitte nicht solche völlig unrealistischen "Treueschwüre".

Egal, wie sehr man sich auch einem anderen Mneschen hingibt, man bleibt auch immer eine eigenständige Persönlichkeit.

VG

1

Du hast keinen Fehler begangen!
Du hat mit einem anderen Menschen geschrieben und das wars auch schon. Du hast niemanden betrogen und du solltest auf gar keinen Fall irgendetwas ändern. Schreibt er denn mit anderen Frauen, oder hat er gar keine weiblichen Kontakte?

"Aussehen und mein Charakter."
-Warum willst du für irgendeinen Kerl, der absolut übertrieben reagiert dein Aussehen und deinen Charakter ändern? Da würde ich eher die Beziehung überdenken.

2

Wir haben schon immer so gemacht das er nicht mit Frauen schreibt und ich nicht mit männern, weil wir es beide scheiße finden.

3

Und da bist du dir ganz sicher, dass er keine weiblichen Kontakte mit 19 Jahren hat, wo er 3 Stunden von dir entfernt wohnt?

weitere Kommentare laden
6

Sehe es ebenso.. Weder bist du fremd gegangen, noch gibt es einen Grund, warum dein Ex in Tränen ausbrechen müsste.
Es ist sogar sehr sehr wichtig, Kontakt zu anderen Menschen zu haben. Weder solltest du so etwas verbitten noch dir verbieten lassen. Dann ist man sehr schnell, sehr alleine.

Du brauchst dich daher für nichts zu entschuldigen, keinesfalls um eine 2. Chance bitten, weil es da nix gibt.

Ich würde ihn in Ruhe lassen. Eine Fernbeziehung in jungen Jahren muss man nicht unbedingt haben, wenn es genug Kandidaten vor der Türe gibt. Und lass dir niemals Freunde verbieten und stehe das auch dem Freund zu.

Vielleicht wäre ausziehen erst mal eine Option, denn eine heimliche Fernbeziehung kostet Geld und Lügen und Heimlichkeiten.

7

Hallo du,

als ich die Überschrift deines Threads gelesen habe, dachte ich an was ganz anderes. Dennoch stimmt mich deine Geschichte sehr nachdenklich.

Du hast doch selbst sicher schon gemerkt, wie unsinnig und unhaltbar diese selbst auferlegten Regeln sind. Mensch Leute, redet miteinander, lacht, erweitert eure Horizonte, lernt voneinander und findet Freunde, egal ob der Mensch gegenüber einen Penis oder eine Vagina hat. Sollte das nicht völlig egal sein?
Nur, weil man mit einer Person des anderen Geschlechts spricht (oder schreibt, wie das heute halt so ist), betrügt man doch nicht den Partner, wo kämen wir denn da hin?

Ohne meine männlichen Freunde wäre meine Welt jedenfalls wesentlich trauriger und langweiliger. Mein bester Freund ist übrigens ein Mann, und mein Partner hat eine beste Freundin. Das sind alles ganz tolle Menschen, die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte.

Bitte macht euch doch euer Leben nicht unnötig schwer.

Alles Liebe!
DieKati

8

Also es ist sicher definitionssache und wenn ihr am Anfang eurer Beziehung ausgemacht habt, dass niemand Kontakt zum anderen Geschlecht haben darf, war’s nicht ganz korrekt von dir.

Aber zu weinen, weil du mit einer männlichen Person Smalltalk gehalten hast? Und das dann als „Fremdgehen“ titulieren?! Das ist schon sehr Strange!

Vielleicht solltest du selbstbewusster werden und dir überlegen, was echtes Fremdgehen für dich (!) ist.

Bist du 100% sicher, dass dein Freund nicht auch mal mit weiblichen Personen schreibt oder welche trifft?

Ich finde das alles sehr viel Drama um nichts.

Allerdings… Du schreibst, du hast sehr strenge Eltern, bist erst 18 und jetzt auch noch einen Freund, der wegen NICHTS Drama macht und Druck auf dich ausübt. Ich möchte dir nur raten: pass gut auf dich auf!

9

Also ich finde ganz ehrlich, IHR über dramatisiert das ganze. Du hast jemanden kennengelernt und nett/freundschaftlich mit ihm geschrieben ohne Gedanken mehr von ihm zu wollen und als er dir gestanden hat, dass er vielleicht mehr wollen würde, hast Du den Kontakt abgebrochen. Daran ist gar nichts falsch!
Im Leben kommt es vor, dass man neue Menschen kennenlernt und das nicht nur in einer Fernbeziehung.

Du liebst Deinen Freund über alles, das liest man aus Deinem Thread und das ist auch wunderbar.
ABER bitte bitte bitte ändere Dich nicht und tue nicht allen männlichen Personen jetzt aus dem Weg gehen. Es ist gar nichts passiert und du wolltest auch nicht das etwas passiert, also bitte Strich drunter und gut ist.
Ihr seid beide noch so jung. Wenn er Dich liebt, liebt er Dich so wie Du bist. Und das was geschehen ist, sollte ihm doch zeigen, dass er Dir vertrauen kann und Du treu bist.

Bitte seht das nicht so dramatisch und hab bitte keine Schuldgefühle, denn ehrlich gesagt, sehe ich nicht, dass Du einen Fehler gemacht hast im Gegenteil, Du hast alles richtig gemacht. Das einzige was man hätte besser machen können. Nachdem der Typ Dir gestanden hat, dass er auf Dich steht und Du den Kontakt abgebrochen hast, hättest Du ihm das erzählen können. Aber ein Weltuntergang ist das jetzt auch nicht.

Wünsche Euch beiden von Herzen alles Gute!

10

Euer "Problem" ist eurer Jugend geschuldet..... und ich denke ein klein bisschen normal.

Aber auch von mir: DU hast rein gar nichts falsch gemacht. Du kannst doch einen Freundeskreis haben und trotzdem eine Beziehung führen.

Und jetzt musst du gar nichts beweisen oder bereuen - ich denke du solltest dich mit dem Gedanken befassen die Beziehung zu beenden, denn du bist doch nicht wirklich glücklich, oder?

Oder kommt dir eine Fernbeziehung recht wegen deiner strengen Familie?

Also nen guten Rat für dich habe ich nicht..... ist für Nichtbeteiligte auch recht leicht irgendwas zu schreiben.....

Schreib doch mal eine Liste, was für dich an der Beziehung positiv ist und was nicht.

13

Ich bin mehr als dreimal so alt wie Du und verstehe gerade garnichts.
Zum einen bist Du DEFINITIV NICHT fremdgegangen, denn das ist was vollkommen anderes.
Du bist volljährig und Deine Eltern verbieten einen Freund? Wie soll das denn gehen bitteschön?
Ist das irgend so eine Familien- oder Religionssache? Meine Enkelin ist 17 und würde sich ganz sicher keinen Freund verbieten lassen.
Du willst Deinen Charakter verändern und was weiß ich alles für den jungen Mann, ja warum denn um Himmelswillen, Du hast doch nichts, und zwar absolut NICHTS getan? Schon garnichts weswegen er stundenlang rumheulen müsste oder irgendeinen Grund hätte, von Dir enttäuscht zu sein..Du wirst im Berufsleben noch sehr oft mit Männern zu tun haben, die Du nicht ignorieren kannst..Bitte überdenke dringend Deine Einstellung.
LG Moni