Bonus Vater ist Faul !

Bonus Vater ist Faul !
Hallo liebe Gemeinde,
Ja wo fange ich an... mein Herz ist Mittlerweile sehr schwer uns ich bin deprimiert.... Ich suche gleich gesinnte bzw. Villt auch ältere Mütter die einen guten Rat haben.
Also kommen wir zur Story...
Mein Partner und ich sind seid 3 Jahren zusammen und leben seid einem Jahr in einer gemeinsamen Wohnung die mir gehört.
Ich kenne ihn seid der 7ten Klasse und war schon im der Oberschule in ihm verliebt. Unsere Wege kreuzten sich wieder als meine Prinzessin 3 Jahre alt war.
Ich kam aus einer toxischen Beziehung mit dem erzeuger meiner Tochter in der Misshandlung meiner Seele und Körper am der Tagesordnung stand. Nach 3 Jahren war ich offen für eine Beziehung und war froh und erleichtert das ich mich in jemand verliebt habe dem ich schon "so lange kannte".
Wir sind verlobt und ich komme aus einem streng christlichen Eltern haus. Meinem Vater versprach er sich gut um mich zu kümmern das es sein Ziel sei das ich irgendwann nicht mehr arbeiten muss damit ich die zeit mit meinem kind genießen kann und das er mich sehr liebt mein vater "genehmigte" die Verlobung.
Als wir zusammen zogen ging es Berg ab
... Er ließ sich ständig Krankschreibung und verlor seinen Job bei einer sehr guten Firma und nahm einen neuem Job bei einer noch größeren Firma an ... Aber wie das so ist je größer die Firma desto mehr müssen zahlen stimmen... nach 3 Wochen merkte er das Klima ist nichts für ihn und die Kollegen sind sind menschlich nicht seins und ab da war er wieder krank geschrieben knapp ein dreiviertel Jahr.... in dieser Zeit war er so faul das wir oft Streit hatten wegen dem Haushalt... Ich gehe 40 st. Arbeite kam nach hause musste noch den Haushalt machen und er hat auch auf meiner Tasche gelebt wenn das Krankengeld nicht reichte...
Dazu hat er mich auch in der Zeit belogen und hatte seine Schulden nicht getilgt bei meiner Schwester ( die seine Schulden zahlte damit er ein festen Standfuß hat )
Nach dem dreiviertel Jahr mit vielen Streitigkeiten fing er bei der bvg eine Ausbildung an das war im November...
Ihm war klar er muss lernen und Zeit investieren ... den ersten test hat er geschafft bei weiteren 2 test ist er durchgefallen
.. Er hat definitiv nicht genug gelernt und nicht die zeit investiert die es nunmal benötigt um was neues zu lernen ... Dazu hat er sich mit zwei Kollegen aus seiner Ausbildungs Gruppe gestritten und auch dem Ausbilder angepamt... das Ende vom Lied er wurde zum Gespräch von der Personal Abteilung eingeladen Ost aber nie hingegangen weil er wieder krank geschrieben ist bis zum jetzigen tag...
Er wurde gekündigt letzte Woche! Mir war es klar aber in diesem Moment wurde ich wirklich wütend und sagte ihm das er seit hat bis Mai etwas neues zu haben ... Er war verletzt weil ich ihm ein Ultimatum stellte... Ich erklärte das ich kein Interesse dran habe das er so wie letztes Jahr auf der faulen haut liegt während ivh auf der Arbeit hänge .... das ich auch mit so einer Lebensweise nicht für die Zukunft planen kann... Ich fragte ihn ist das dein Lebensstil zukünftig immer wieder das Schiff zu verlassen ? Ich sagte du bist nicht standfest und wenn du so weiter leben willst dann las mich da raus und mach das alleine für dich mit einer familie im Nacken geht sowas nicht ...
Ja heute hätte er ein Vorstellungsgespräch gehabt ist aber nicht hingegangen... Ich rede grad gar nicht mit ihm weil ich so fassungslos bin ... Ich Han das Gefühl das er mich nicht ernst nimmt und das Ultimatum auch nicht ... anderer seits bin ich es leid mir mein maul fusselig zu reden !
Er fragt was ist los rede mit mir ... Ich sage es ist nichts !
Ja das Problem an der Sache ist das er sein Teil im Haushalt macht aber mehr auch nicht ...
Wenn ich auf sein Handy schaue im vorbei gehen oder PC sehe ich ständig nur irgendwelche games! Ich habe nicht das Gefühl das er aktiv ist ... eigentlich möchte ich gern noch ein kind haben .... Aber er ist Zero verlässlich und auch nicht das Bild eines mannes was mir mein Vater vorgelebt hat .... das ich blumen bekomme oder sonst was musste uch mir erkämpfen... Was ich mittlerweile auch nicht mehr tue und sex läuft ebenfalls Zero ich bin grad so unglücklich und hoffe einfach um einen guten Tipp oder Erfahrungsaustausch

8

Ich weiß nicht, ob du noch christlich bist - aber durch deine Sozialisation wirst du sicher wissen, was das NT für die Ehe angedacht hat. In einer christlich geprägten Ehe ist der Mann das "Haupt" (Epheser 5,22-24) und hat die Frau zu lieben wie sich selbst (Epheser 5, 25;28).

Es gibt viele Predigten, die sich mit dem "Unterordnungsverhältnis" zwischen Mann und Frau in einer (christlichen) Ehe heutzutage befassen. In jedem Fall ist unabdingbar, dass sich beide der jeweiligen Verantwortung bewusst sind und ihre (ausgehandelte) Rolle gemeinschaftlich erfüllen.

Dies tut dein Partner nicht. Ich stelle mir vor, dass es für dich eine schwere Enttäuschung ist. Zuerst die von dir geschilderten Misshandlungen deines ersten Partners und nun dieser "Taugenichts" an deiner Seite, der dir keine Hilfe ist.
Ich kann dir nur zusichern, dass eine Trennung kein Scheitern (vor Gott) sein kann in deinem Fall. So hat sich meiner Meinung nach Gott die Ehe nicht vorgestellt. Ich weiß, dass es aus "meinem Mund" leicht gesagt ist, weil ich mich von den "streng gläubigen" Christen abgewandt habe. Ich ertrug diese versteckte Intolarenz hinter dem Deckmantel der Nächstenliebe nicht mehr. Doch ich bin wie du aufgewachsen und noch mit einigen streng gläubigen Familien befreundet. Auch diese sehen den zwanghaften Erhalt einer dysfunktionalen Beziehung als nicht erforderlich, sofern du alles versucht hast. Ist er auch christlich? Habt ihr euch schon an einen Pfarrer / Priester / Prediger eures Vertrauens gewendet und neben Beistand im Gebet auch schon eine Mediation versucht?

Aus weltlicher Sicht würde ich mich von diesem Partner trennen. Das hast du nicht verdient und es gibt im (christlichen) Umfeld sicher andere Männer, die mit dir gemeinsam den Glauben und die Vorstellung einer Ehe leben können. Allerdings weiß ich selbst, dass es schwer ist, wenn man sein Leben Gott voll und ganz widmet. Man hat Angst, bei einer (erneuten) Trennung zu versagen. An der Stelle: Gott ist Liebe und zu ihm können wir kommen, wenn wir "mühseelig und beladen" sind (Matthäus 11,28) und uns in seiner Liebe reinwaschen. In diesem Fall wäre eine Reinwaschung von dieser Ehe eine Übelegung wert.

Du bist wertvoll und von Gott geliebt. Eine Ehe, die gespeist wird von solchen Abhängigkeiten (vielleicht mehrfache Mutter zu werden und/oder allgemein eine wie man heute sagt "Stay at Home Wife" zu sein) wie sie das konservativ christliche Ehen manchmal noch leben, bedarf einer sehr guten Auswahl des "Oberhauptes" und "Versorgers".
Vielleicht gehst du in dich, welchen Weg du für dich siehst. Willst du das überhaupt noch? Möchtest du nicht erwerbstätig bleiben?

Es gibt so viele Wege wie man Gott lieben und ihm folgen kann ohne sich ganz in konservativen Rollen einzufügen. Mir ist mein Glaube noch immer eine große Hilfe. Ich betrachte allerdings viele christliche Gemeinschaften kritisch, auch mit einigen "Lebenskonzepten" kann ich mich nicht identifizieren. Das führt hier aber zu weit wie ich die Bibel als Gottes Wort interpretiere - ich denke, dass du verstehst, was ich meine,

Sei gesegnet.

Bearbeitet von Endlessly7
11

Ich danke dir Schwester! Ich komme aus einer zeigen jehovas Familie die trotzdem sehr neumodisch ist also nicht so sehr konservativ...
Mein Vater war es wichtig Trotz dessen das ich nicht getauft bin das ich ein sicheren hafen habe als mann
Ich bin die jüngsten Tochter und meine Schwester ist seid 12 Jahren glücklich verheiratet und mein Bruder seid 4 Jahren
Bei mir läuft alles schief momentan und mit dem zusammen Zug irgendwie noch mehr...
Ich liebe ihn aber sein Verhalten ist einfach nicht das was ich mir gewünscht habe und auch nicht das was er mir und meiner Familie verkauft hat ...
Ich bin keine Zeugin jehovas und auch nicht getauft aber ich bin bei Jesus unserem Herren und Jahwe dem allmächtigen ich hoffe das sie mir. Meinem kind helfen und auch mir das zu durchstehen...
Und ein funken Hoffnung habe ich das er sich fängt und er mein Lebenspartner wird ...
Ich möchte keine Star AT home wife sein sondern jemand haben mit dem ich Ziele und Träume verwirklicht kann auf Augenhöhe... mittlerweile ist er aber nicht auf meiner Höhe ich hab das gefühl das wir uns auseinander entwickelt haben bzw ich mich weiterentwickel und er fest steckt.... bzw gar kein drang und wenig Motivation hat vorwärts zu kommen

7

Ich würde die Verlobung lösen und mich trennen. Ich denke das passt auf Dauer nicht und er wird sich nicht ändern.

Das Modell Hausfrau was dir vorschwebt hat ein sehr hohes Risiko. Mache dich nicht finanziell abhängig vom Partner das wäre mein Rat. Überdenke dein Ziel der Versorgerehe das haben schon viele Frauen später bereut.

Künmere dich um dich selbst und dein Kind und gehe erstmal in dich bezüglich deinen Mustern bei der Partnerwahl bevor du dich wieder auf eine Beziehung einlässt.

1

Hallo.

Ich hoffe, dass das ein Tippfehler ist und er Schulden bei SEINER Schwester hat und nicht bei DEINER.

Davon abgesehen möchte ich dir raten, dass du mal ganz tief in dich gehst.
Ist der Mann der Mann, mit dem du dir dein Leben vorstellen kannst? "So" wohl nicht, oder?
Die Frage ist nur: Wird er sich ändern? Wie war er vorher?
Wenn er vorher komplett anders war. WAS ist geschehen, dass er dermaßen unmotiviert wurde?

Dass er lieber zuhause bleiben würde anstatt zu arbeiten - ok - wenn beide Partner damit einverstanden sind und er dafür sich anständig um HH und Kind kümmern würde, dann wäre das VIELLEICHT eine Option. Das müsst ihr natürlich gemeinsam entscheiden.
Ist ja nicht in Stein gemeisselt, dass der Mann der Ernäherer der Familie sein muss.
Aber, wie gesagt, ihr müsst euch da ernsthaft drüber unterhalten.

Wenn er absolut nicht in die Pötte kommt, dann möchte ich diese Beziehung an deiner Stelle nicht aufrecht erhalten und würde ihm nahelegen auszuziehen.

5

Ne Tatsache haben meine Schwester und mein Schwager knapp 10.000 Euro für ihn übernommen an Schulden weil er so viele Rechnungen hatte saß er manchmal nichts zu essen hatte...
Ja und ich war froh weil seine Schulden schon vor dem zusammen ziehen mich auch belastet haben
... Ich würde das niemals wieder für jemand machen in Fall einer Trennung weiß ich nicht ob er meine Schwester auf den Rest Schulden sitzen lassen würde ...

Würdebich genug verdienen wäre das eine Option die für mich kein Problem ist ....
Leider brauchen wir ein zweites Gehalt und er ist halt auch nicht verlässlich was den Haushalt angeht
Ich komme vom der Arbeit und muss kochen und putzen .... Er hat den Blick auch nicht für das hausmann da sein ... das sehe ich wenn ich die Wohnung betrete

9

Er hat 10 000 Euro Schulden bei deiner Schwester/Schwager?????!!!!!
Und dann kriegt er nicht mal den Hintern hoch, um zumindest die Ausbildung zu beenden?!?!?

Oh Gott..... deine Familie wird ihr Geld wohl nie wieder sehen. Sorry, aber wie dämlich war das denn.....

weitere Kommentare laden
2

Also wenn du nicht arbeiten müsstest wäre das ok, aber wenn er zuhause ist dann nicht?
Du möchtest versorgt werden, aber wehe du musst ihn durchbringen...

3

Nein eben nicht ich wünsche mir jemanden der genauso fleißig ist wie ich .... jemand der auch verbissen sein kann und durch halte Vermögen hat ... und seid demnwir zusammen gezogen sind hat er das nicht ... bzw hat er in seiner berufslaufbahn viele job wechsel gehabtmit der Erklärung höher hinaus zu wollen aber mittlerweile sehe ich immer mehr das du immer das selbe chema ist paar wochen bis 4 monate arbeiten dann Krankschreibung lassen bis zur Kündigung und dann wieder neuer job

Ich möchte nicht zwangsläufig versorgt werden ... sondern jemand mit dem ich Ziele verfolgen kann... Er sagte zu mein Vater sein Ziel ist es das ich Hausfrau sein kann ... Was ich definitiv nicht will ... letztes Jahr hat er in einem Streit zu mir gesagt das er nicht mehr arbeiten will und zuhause bleiben will...
Es geht um dieses Versprechen das er gegenüber meinem Vater nicht einhält und meine Familie weiß von sein ständigen umorientierungen und es ist Mittlerweile einfach nur noch unangenehm ... Ich komme aus einem guten Mittelstand Elternhaus wo beide arbeiten wahren. Mein Vater war immer viel arbeiten um uns Kindern und seiner Frau Perspektiven zu ermöglichen
Und so jemand will ich auch als Partner
Ein Macher halt

6

Dann ist ER definitiv der Falsche.

Lieber wäre ich alleine, als mich mit so einem Partner nur rumärgern zu müssen.

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
10

Also zumindest eine Einschätzung ist ja ganz klar und richtig....der Typ nimmt dich nicht ernst. Er lebt auf deine Kosten und verhält sich wegen der Jobansage wie ein schmollendes Kleinkind.

Und es liegen immer Welten zwischen platonischen Freundschaften und Partnerschaften. Drum gilt auch dort, prüfe wer sich binden will. Nach dem Zusammenzug wird eigentlich auch immer erst ganz klar, mit wem man da zusammen ist, vorher kann sich unbrauchbares Beziegungsmaterial relativ gut tarnben.

Noch etwas, keinen Paln was das für ein christliches Elternhaus ist, aber würde ein Typ vor meinem Mann stehen, unsere Tochter heiraten wollen und damit anfangen, das sie ja nicht mehr arbeiten bräuchte. Mein Mann würde ihm den Vogel zeigen udn ihm ins Gesicht sagen, das er also zustimmen soll, das seine Tochter sich finanziell von einem Mann komplett abhängig machen soll. Blumen hin oder her, so wirklich toll finde ich deinen Vater jetzt nicht.

Richtig, hör auf zu reden und setz die Made vor die Tür.....es ist DEINE Wohnung.
Danach solltest du evtl mal an eine Therapie denken, damit deine Muster mal durchbrochen werden können. Kurzum, besinne dich auf dich selber.

14

Egal ob du christlich bist oder nicht, das spielt meiner Meinung nach hier keine Rolle. Er ändert sich offenbar nicht, hat deinen Vater angelogen, läßt sich ständig krank schreiben, geht nicht zu Vorstellungsgesprächen, verkackt jede Arbeit. Was hält dich bei ihm? Du hast es vorher ohne ihn geschafft und würdest es auch jetzt wieder schaffen. Du siehst ja das er nicht mal nach dem letzten Gespräch mit dir irgendwie kapiert hat um was es ging. Setz ihn vor die Türe und er kann sein Leben selbst in die Hand nehmen. Schafft ers ist es gut, aber du bist raus.

Ela

15

Ich mache es kurz. Dein Freund bekommt nichts auf die Kette, ist zu faul zum arbeiten, schmeißt alle Jobs und Ausbildungen hin, lässt sich wahrscheinlich noch von dir aushalten, zockt in deiner Abwesenheit höchstwahrscheinlich ununterbrochen irgendwelche PC-Games, kurzum:

Dein Freund ist ein Taugenichts.

Wahrscheinlich hat er dir noch 1000 Ausreden präsentiert, warum er nicht arbeiten gehen kann und weshalb er unbedingt krangeschrieben sein muss. Das Schema kenne ich.
Meine kleine Nichte (Mit 27 Jahren für mich immernoch klein :-) ) war mit so Jemandem ebenfalls jahrelang zusammen. Der hat sich nie geändert. Der wurde nur schlimmer.
Sie hat zum Glück irgendwann den Absprung von ihm geschafft und ihn aus der Wohnung rausgeschmissen.
Dir rate ich das Gleiche.

Mach Schluss.

Ich wünsche dir alles Gute

Den Typ brauchst du nicht

16

Wenn er anfangs anders wirkte jetzt aber über längere Zeit nichts auf die Kette kriegt und sich zu wenig aufraffen kann.... Vielleicht wäre es sinnvoll, dass er mal mit nem Psychotherapeuten spricht oder ähnliches? Also ich weiß ja nicht, wie's ihm selbst damit geht, das kam jetzt so nicht ganz rüber. Aber es wirkt halt so ein bisschen so, als wenn er das Problem selbst etwas verdrängt und sich dann in die Spielewelt wirft, um sich abzulenken vom "richtigen Leben"... Ich will ihm da jetzt auch nichts andichten, aber wollte grundliegend auch darauf hinweisen, dass eine Psychotherapie auch wirklich hilfreich sein kann, auch wenn man nicht im allertiefsten Loch ist (wobei gefühlt manövriert er sich da ja gerade rein...)

17

Kümmert er sich um die Kinder?

Ich sehe vier Möglichkeiten, kann es aber nicht richtig einschätzen.

a) er ist spielsüchtig und braucht eine Therapie

b) er ist Hausmann und kümmert sich um die Kinder, hat aber andere Vorstellungen von Sauberkeit als du

c) er hat Depressionen, die behandelt gehören

d) er ist einfach nur faul.

Bearbeitet von gruebel