Ich erkenne ihn nicht mehr

Oh man, weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Wie sind schon 9 Jahre verheiratet. Ich weiß mit den Jahren verändert man sich, aber ich habe das Gefühl , ich kenne meinen Mann nicht mehr. In fast allen Charakterzügen ist er ein ganz anderer Mensch geworden. Das beeinflusst mich auch, ich bin nicht mehr glücklich, oft genervt.
Seine Katzen(die er immer haben wollte) will er nur noch loswerden und die wird nur noch von ihm weggejagt . Er erwartet auch wenn er denn ganzen Tag zu mir ekelig war, das wir abends eine Runde Spaß haben( ohne vorher dadrüber geredet zu haben) und ist dann sauer weil ich nicht will..
Er ist nur noch am meckern , ist schnell auf 180. sucht fast jeden Tag Streit. Er hält sich echt für einen haussklaven hier. Ihm geht alles auf den Sack ( sorry seine Wortwahl). Wird halt mehr Arbeit wenn ein Kind dazu kommt aber die Baby Zeit ist schon lange vorbei.
Wenn man dann versucht mit ihm zu reden, ist natürlich nix. Ich bin auch grundsätzlich die doofe

1

Und was genau hält dich noch bei diesem Mann? Warum will man in einer kaputten Beziehung noch über Kinder nachdenken?

Kommt ihr wirklich in keinen Austausch, wenn ihr miteinander redet? Ggf kann noch ein Fachmann zwischen euch vermitteln.
Unterm Strich kannst nur du entscheiden, wie du mit dir umgehen lässt.

5

Das Kind ist doch schon da . Oder was denkst du, bedeutet der Satz ,die Babyzeit ist schon längst vorbei?!

Bearbeitet von Alice.against.u.
2

Wie hat hier jemand letztens geschrieben " lerne zu leiden ohne zu jammern", alternativ kannst du dich natürlich trennen. Welche Möglichkeiten gibts sonst ? Du hast ja schon mit ihm darüber geredet und es bringt nichts.

3

Würdest du sagen, dass er tatsächlich überarbeitet ist? Klingt schon ein bisschen als wäre ihm alles zuviel. Ev braucht er etwas mehr Zeit für sich alleine?

4

Wenn er negative Sachen zu dir sagt..dann sag ihm ab sofort immer direkt "und genau sowas ist verletztend. Und dann erwartest du dass ich Lust noch habe? Wie würdest du dich fühlen?"

Weist du oft hilft, wenn man dem anderen den Spiegel vor Augen hält. Aber es dann auch betonen und wie fühlt sich das an? Bei mir hat das geklappt als mein Mann auch so eine Phase hatte