Zu viel Kontakt zum Ex Partner

Hallo ihr Lieben,
traurig, dass ich mich überhaupt hier aussprechen muss. Kurz: Mein Partner uns ich sind seit 10 Monaten zusammen, er hat sich wegen mir von seiner Ex Freundin getrennt ( 2 Kinder). Er schreibt fast täglich mit ihr, es geht meistens um die Kinder aber auch um alltägliche Dinge (wie funktioniert die Heizung in unserem Haus, ist dieses Kabel zu kurz etc.). Ich akzeptiere alles was die Kinder angeht. Aber sagt man dann sowas wie „ ich bin stolz auf dich“ oder „unser Sohn“ und dann alles mit 10 Herzchen dahinter, was er bei mir Nie schreibt? Dieser fast tägliche Kontakt zu ihr macht mich Wahnsinnig, wenn es um die Kinder geht ok, aber muss es sein, dass man mit der Ex jeden Tag schreibt, wegen jeder Kleinigkeit was die Kinder angeht ? Er schläft sowieso 1x pro Woche dort und bekommt eigentlich alles mit. Jedes 2.te Wochenende hat er die Kinder. Reagiere ich über ? Ich weiß es nicht. Ich brauche Rat , wie viel Kontakt normal ist. :( danke ..

1

Sorry, aber du hast ihr den Mann weggenommen und sie holt sich ihn anscheinend wieder zurück.

Was erwartest du? Der Mann hat Familie. Die vergisst man nicht mal eben so

22

Was sie erwartet? Was erwartest du denn von deinem Partner?

30

Naja, was will sie denn von diesem Mann erwarten? Er verlässt seine Frau mit zwei Kindern für die TE.
Spricht nicht gerade dafür, dass sie Loyalität erwarten kann. Da müsste er sich erstmal beweisen, hat er in den letzten Monaten nicht geschafft, weil die TE offensichtlich zweifelt.

Um meinen Mann geht’s da gar nicht, er hat mir in den letzten 15 Jahren keinen Grund zum zweifeln gegeben

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

du, ich verstehe durchaus, dass es dich stört. Aber er hat mit der Frau nun Mal zwei Kinder und hat mit ihr zumindest ein Paar Jahre verbracht, da ist der Kontakt meiner Meinung nach im normalen Bereich. Mehr noch, ich finde es sogar gut, dass die beiden Freunde geblieben sind. Zumindest scheint es so. Sehr schön für die Kinder

6

Danke für deine Antwort. Aber ich finde diesen ständigen Kontakt wegen Lappalien und tausend Herzchen dazu einfach zu viel. Wenn es wichtige Dinge gibt ok, aber es sind so simple Dinge … das kann man doch auch an dem Abend klären, wo er sowieso dort schläft, jede Woche.

17

Hattest du nicht auch zu viel Kontakt zu ihm, als er in einer Beziehung war? Wieso stört es dich nun? Zumal sie zwei Kinder haben. Also triftige Gründe.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
5

Dein Partner hat die Trennung noch nicht verarbeiten können. Da ihr sicher noch in getrennten Wohnungen wohnt, könntet ihr euch mehr Freiraum geben und in diesem kann er sich um seine Kinder kümmern und du wärst nicht dauernd damit konfrontiert.
Hast du ihn auch gefragt, warum er dir noch keine Herzchen schickt?
Kennst du auch die Absprachen, die es zwischen den Eheleuten bzgl der Kinder gibt? Kannst du dir auf Dauer eine Beziehung mit ihm und den Kindern vorstellen? Also ist es genau so, wie du dir das immer erträumt hast? Wenn nein, warum keine Trennung ins Auge fassen? Weiß seine Frau überhaupt von dir?

Bearbeitet von Diddl97
8

Wir leben in einer gemeinsamen Wohnung. Sie weiß von mir. Wie bereits erwähnt, ich akzeptiere alles was die Kinder angeht, aber das geht doch auch ohne ständigen Kontakt mit Herzchen.

9

Schreibt er die Herzen oder bekommt er sie von ihr?

weitere Kommentare laden
14

Bist du dir nicht zu schade für sowas? Ein Mann der seine Familie verlässt und jetzt wo ihr zusammen seid, seiner Ex Herzchen schickt.
Wäre mir zu blöd der Typ

Diese Herzchen finde ich eh total kindisch

Bearbeitet von Zubloed
41

Also bestrafen wir jetzt alle, die ihre Familien verlassen haben. Bist du dir nicht zu schade für einen Graunick?

15

Grundsätzlich würde ich sagen: Schön, dass sie sich noch so gut verstehen. Ich würde vermutlich mit meinem Ex-Mann keine Herzchen mehr austauschen, wenn er mich für eine andere verlassen hat ;-) Aber wenn er das immer macht...

Wenn es dich stört, würde ich es einfach mal ansprechen. Letztlich wird der Kontakt vermutlich immer da sein und auch sehr häufig. Er fühlt sich für Kinder und Mutter verantwortlich, was ja sehr gut ist. Da muss man sehen, ob man langfristig damit leben kann und ob da tatsächlich noch mehr an Gefühlen ist. Ich würde nicht versuchen, den Kontakt auf Krampf irgendwie zu reduzieren. Das bringt dich ganz schnell in eine sehr unangenehme Rolle.

Bearbeitet von roseately
16

Ich kann das nachvollziehen, und mir wäre das auch zu viel Kontakt denn bei so viel Kommunikation am Tag hätten die beiden ja eigentlich auch zusammenbleiben können und wahrscheinlich hätten sie sich dann nicht die ganze Zeit so nett und viel ausgetauscht. Ich denke, dass dein Mann einerseits ein schlechtes Gewissen hat und andererseits die Trennung vielleicht auch Spannungen zu seiner Ex gelöst hat, die beim täglichen nebenher leben bestanden. Früher hat’s vielleicht genervt, dass er im Haushalt nicht geholfen und alles rumliegen lassen hat - jetzt fällt das Streitthema weg und weil er ein schlechtes Gewissen hat, die Familie verlassen zu haben, steht er auch immer parat wenn die Ex dann doch mal was braucht wie nen Kabel. Ich denke für die Ex läufts gut weil er sich nicht distanziert.

Hättest du geschrieben, dass du ihn erst nach der Trennung kennengelernt hast, hättest du bestimmt von 80 % der Leute Mitleid erhalten… ein paar Mütter gehen ja immer davon aus, dass Kontakt im Stundentakt mit dem Ex aufgrund der Kinder normal sei bis sie sich dann selbst mal in der Rolle der Next befinden und das plötzlich nicht mehr so toll finden wenn’s der neue Partner mit der Ex auch macht.

18

Naja, auch wenn es böse kling, aber wie viel Kontakt hattet ihr beide denn, als er noch in der Beziehung war? 😉

Ich denke, du bist deshalb so sauer und verunsichert, weil du ihm nicht traust. Und das aus gutem Grund. Du hast erlebt, wie er die Familie für dich verlassen hat. Wer garantiert dir, dass er es mit dir nicht genau so macht? Richtig... Niemand. Ein warmer Wechsel geht selten gut, das fällt dir jetzt leider auf die Füße.

19

Naja , wenn er seiner Ex im Bezug auf die Kinder Herzchen schickt, ist das doch nicht so dramatisch? Die Herzchen gelten ja für die Kinder... Und die Begrifflichkeit "unser Sohn" ... Warum stört dich das? Es ist halt der gemeinsame Sohn, das wird sie für immer verbinden.