Psrtner

Hallo zusammen,

Ich hatte am Wochenende einen sehr heftigen Streit mit meinem Ehemann. Wir sind seit 14 Jahren verheiratet ungewollt Kinderlos und mein Mann ist seit Monaten nur noch draussen und unternimmt nichts mit mir. Auch im bett läuft seit wochen nichts. Dazu kommt das ich Übergewicht habe aber er hat mich so kennengelernt und ich war noch nie dünn bzw. Normalgewichtig. Ich fühle mich so leer und schlecht da er mir sehr viele Sachen an den Kopf geworfen hat. Ich könnt nur noch weinen obwohl ich ein sehr starker Mensch bin. Ich weiß nicht was ich tun soll. Sind wir nur noch aus Gewohnheit zusammen ?Wie findet man sowas heraus. Unsere ungewollte Kinderlosigkeit ist schon sehe hart für uns. Wir hatten bereits 3 kiwu die nicht geklappt haben.

1

Oh weh, ich verstehe, dass es dich mit nimmt.

Ist denn was dran an seinen Vorwürfen? Scheinbar ging es um dein Gewicht? Wollte er dich nur verletzen oder macht er sich ernsthaft Sorgen um deine Gesundheit oder sieht er da die „Ursache“ für eure Kinderlosigkeit?

Manchmal reinigt so ein Gewitter ja vielleicht die Luft. Wenn ihr euch etwas beruhigt habt, sprecht noch mal. Sag ruhig, dass du sehr verletzt bist. Aber vielleicht auch, wo er und du eure Probleme sieht und wie man sie lösen könnte?

Ich wünsche euch alles Gute und konstruktive Gespräche!

2

Der unerfüllte Kinderwunsch wirkt sich auf eure Partnerschaft aus und die Hormone tun ein übriges für dein Gewischt.
Vielleicht könnt ihr beim Kinder-Thema auf Pause drücken, um euch als Paar und du dich als Frau wieder zu finden?
Verhütet nicht, verplant euren Urlaub mit tollen Reisen und mache dich wieder hübsch und geht zusammen aus. Führt einfach ein entspanntes Leben zu zweit. Vielleicht bringt euch das wieder näher und ihr könnt über euch sprechen.
Überlegt auch zusammen, was euer Plan B zu Kindern ist. Sonst verliert ihr euch komplett.