Er erwähnt es nicht

Ich war vor ein paar Tagen bei meinem Mann im Büro (es war sonst keiner da, Wochenende). Ich war das erste mal dort, er wollte mir das Büro auch gerne einmal zeigen! Als er kurz auf dem WC war, habe ich ihm auf ein Post-It (erste Seite war beschrieben) ein Herz und einen Smiley gemalt. Einfach dass er sich evtl freut und an mich denkt, wenn er das nächste Post-It sieht. :-)

Das ist ein paar Tage her und ich bin mir sicher, er müsst es bereits gesehen haben.
Er erwähnt es aber mit keinem Wort.

Was denkt ihr darüber?

1

Er hat es gesehen und sich gefreut.

Dass du darauf jetzt einen Kommentar oder eine Geste der Dankbarkeit erwartest, finde ich etwas viel.

2

Er wird es gesehen haben. Es ist doch nur ein Herz auf einem post it. Das sieht man, freut sich drüber, und erledigt.

Ungewöhnliche Erwartungshaltung von dir.

3

Hallo du,

und das beschäftigt dich jetzt so sehr, dass es dir einen Post hier wert ist?

Also, ich versetze mich jetzt mal in die Lage deines Mannes. So könnte das ungefähr abgelaufen sein:
Er will sich eine Notiz machen.
Er nimmt den Block mit den Post-its.
Er sieht dein gemaltes Herz und deinen Smiley.
Er denkt, was'n das? Ach, da hat wahrscheinlich meine Frau was drauf gemalt, als ich auf'm Klo war.
Er nimmt das nächste Post-it und macht seine Notiz.

Thema erledigt. Welche Reaktion erwartest du konkret von ihm?

Ist es ein Einzelbüro oder sitzen da mehrere Kollegen mit drin? Je nachdem wäre ich mit Herzchen und Smileys auf Post-its eh vorsichtig. Ich hab mir früher im Großraumbüro öfters mal bei anderen Kollegen Post-its, Tackernadeln, Kugelschreiber oder anderes Material geholt (und die bei mir), um nicht dauernd in den obersten Stock zur Materialausgabe zu müssen. Privates Zeug hatte da eher nix verloren, und da hätte so ein Herzchen auch fehlinterpretiert werden können.

Liebe Grüße,
DieKati

Bearbeitet von DieKati
29

Ich verstehe sie Fragestellerin schon. Auch wenn es hier für viele etwas albern klingt, möchte sie einfach auch das die kleinen Dinge innerhalb einer Ehe geschätzt werden.

Natürlich war es kein grosser materieller wert, aber es war eine kleine Liebeserklärung, die meiner meinung nach in einer langen ehe nicht unwichtig ist.
Genau, das ist der springende Punkt, in einer Ehe wird nach ein paar Jahren oft alles selbstverständlich. Vermutlich hätte sie sich Genau deshalb eine Reaktion gewünscht.

30

Hallo du,

natürlich, kleine Gesten und Liebesbeweise zu würdigen ist schön und sollte in einer Partnerschaft Platz haben.

Aber es gibt in dieser Situation einfach so viele mögliche Szenarien. Man darf nicht vergessen, dass wir uns hier im Arbeitsumfeld befinden, in einem Büro mit 6 Kolleginnen und Kollegen, an einem Ort, der nicht sehr privat ist und Privates daher eher limitiert werden sollte. Die von mir beschriebene ist nur eine der vielen Möglichkeiten.

Es könnte auch sein, dass er die Notiz noch gar nicht gesehen hat, dass er den Block in die Schublade geräumt hat, dass sich ein Kollege/eine Kollegin ihn geliehen hat, dass er die Notiz überhaupt nicht zuordnen konnte, dass er gerade im Stress war und die Notiz wieder vergessen hat...

Daher sollte man diese Sache nicht höher hängen, als sie ist. Es war ein Post-it mit einem Herzchen und einem Smiley. Klein, süß...aber eben auch leicht übersehbar oder fehlinterpretierbar.

Liebe Grüße,
DieKati

4

Ich denke: du erwartest zu viel.

Wenn ich sowas bekomme, dann freue ich mich. Lächle. Und das Thema ist abgehakt. Was genau erwartest du denn?

Alternativ: „Schatz, hast du meinen Post it gesehen?“ Aber auch da: was erwartest du denn?

Es war doch nur ein Zettel mit einem Herz.

Bearbeitet von Dontunderstand
5

Er hat es gesehen, sich gefreut, dann weiter gearbeitet und es schlicht wieder vergessen. Oder denkt vielleicht gar nicht, dass er es dir gegenüber erwähnen muss. Mein Mann legt mir auch manchmal Zettel in meine brotdose. Ich freue mich, sage aber nicht immer was dazu 🤷‍♀️

6

Frag ihn ob er ihn gefunden hat. Dann weiß er nämlich von wem er kam. Wahrscheinlich denkt er das es eine Kollegin war.

8

Das war auch mein Gedanke…

15

Meiner auch.

weiteren Kommentar laden
7

Hi,

also mein Mann würde da nicht zwingend an mich denken. Sondern eher, dass eine der Kollegen ihn ärgern will :D Was auch nicht unwahrscheinlich ist (es herrscht ein sehr gutes Arbeitsklima dort).

Von daher würde er es auch eher nicht erwähnen.

9

Vielleicht war die obere Notiz für eine Kollegin. Er nimmt den Block und gibt ihn ihr. Sie nimmt die Notiz ab und freut sich über das Herzchen das er ihr gemalt hat. Und dann verschwinden die beiden im kopierraum....

Spaß beiseite, vermutlich hat er es entweder nicht gesehen oder gesehen, wahrgenommen und den nächsten Zettel benutzt.

25

😂 Ich habe mir das gerade wirklich vorgestellt und gedacht, dass es ernst gemeint ist 😅

10

Ich vermute, er hat den oberen Post-It mitsamt deinem von Stapel abgemacht und entweder weggeworfen oder in eine Akte geklebt. Also, er hat deine Nachricht garnicht bemerkt.
Würde ich jetzt keinen Wirbel drum machen.
Und falls es dich doch sooooo beschäftigt: Frag ihn.

Bearbeitet von NurEinZettel