Kann es nicht zulassen.

Guten Morgen ☺️

Ich war 3 Jahre lang in einer Beziehung mit einem Alkoholiker der auch sehr Aggressiv und Handgreiflich war (viele Lügen ect.)

Nun bin ich seit 2 Jahren Single und Date Aktuell einen sehr netten und liebenswerten Mann. Wir schreiben täglich und haben uns bereits öfters Getroffen!
Er ist total lieb ich mag ihn auch voll und habe langsam ein kribbeln wenn ich an ihn denke 😁

Nur gibt es da meinerseits ein Großes Problem was ich einfach nicht verstehe.

Wir waren Gestern essen und er hat mich nachhause gefahren wir haben noch im Auto geredet und ich denke ich habe auch Signale geschickt ich wollte eigentlich das er mich küsst aber als es dazu kam konnte ich einfach nicht obwohl ich wollte ? Versteht das jemand ? Es war einfach so wie eine Blockade ich konnte nicht über meinen Schatten springen er hat mir so leid getan .. er bedeutet mir wirklich was und ich wollte ihn auch küssen .. Aber ich konnte einfach nicht .. liegt es daran das ich 2 Jahre niemanden geküsst habe ? Ich weiß nicht !

Kennt das jemand von euch ? Gibt es dafür Tipps ? 😅

Danke schonmal !

1

Vermutlich liegt es an deiner traumatischen vorherigen Beziehung. Vielleicht täte dir ein Gespräch mit einem Therapeuten gut?

2

Ja habe schon versucht einen Platz zu bekommen aber die 4 Therapeuten die hier in der Nähe sind haben erst Ende oder Anfang nächsten Jahres einen Platz frei!

Habe mir bei einem da bereits einen Termin gemacht.

Danke für deine Antwort ❤️

3

Wenn du das Gefühl hast, ihn küssen zu wollen, dann tu es einfach. Sende keine Signale und warte und hoffe, sondern nehme den aktiven Part ein. Dann hast du es in der Hand. Ich denke, das ist die Nervosität. Einfach machen - es wird bestimmt schön werden, wenn du eh schon begeistert bist von ihm.

4

Drei Ideen habe ich da:
1. Du hast die Ex-Beziehung und deren Folgen unterschätzt.
2. Du bist vielleicht doch noch nicht so weit, wie du denkst.
3. Dein Date selber passt nicht. Ja, vielleicht möchtest du wieder körperliche Nähe zulassen, aber das muß eben nicht unbedingt er sein....die Chemie, du verstehst.

Nimm deine Blockade bitte ernst, was aber wirklich dahintersteckt, das musst du selber rausfinden. Alle drei Punkte kamen mir spontan in den Kopf, aber es gibt sicherlich auch noch zig andere.

Nimm, deinen Impuls gegen den Kuß an....er hat einen Grund.