Ex zurückgewinnen - obwohl diese vergeben ist?

Hallo!

Meine Ex-Partnerin war meine absolute Traumfrau in allen Belangen, nur leider war ich ein Vollpfosten und habe es gleich auf mehreren Ebenen verbockt(gelogen usw.), sodass sie sich vor ca. 1 1/2 Monaten von mir getrennt hat.

Gestern habe ich gesehen, dass sie scheinbar schon in einer neuen Partnerschaft ist.

Jetzt würde mich interessieren. Kann das schon etwas "Ernstes" sein bzw. kann man eine bereits vergebene Ex-Freundin für sich zurückgewinnen?

Ich arbeite seither auch intensiv an sämtlichen Punkten, die zur Trennung geführt haben und bin bereit alles dafür zu tun, dass sie mir noch eine Chance gibt.

Denkt ihr, meine Chancen sind größer als 0?

2

Klar kann das was ernstes sein. Ich war 6 Jahre in einer Beziehung. Nach zwei Wochen kam mein Mann in mein Leben (den ich schon länger kenne), und das hält nun schon seit 23 Jahren. Mein Ex hat es noch jahrelang probiert.

Zu spät. Es gab Chancen noch und nöcher. Wenn ich mich trenne, dann ist es so. Für immer. So eine Entscheidung fällen die wenigsten Frauen spontan.

Ich glaube nicht das du eine Chance hast. Vor allem es versuchen, weil du sie mit wem anders gesehen hast. Das kommt auch nicht gut an. Hat was von: bevor sie wer anderes bekommt, nehme ich sie.

Dass du dich in so kurzer Zeit komplett geändert hast ist wohl auch unrealistisch.

Ich würde es lassen, und sehe keine Chance.

1

Lass Gras drüber wachsen.

3

Lass es. Sowas ist chancenlos. Lerne aus deinen Fehlern für die Zukunft.

4

Je nachdem wielange Sie schon unzufrieden mit eurer Beziehung war, hatte Sie schon vor der Trennung mit dir abgeschlossen und kann sich jetzt vollkommen auf das Neue einlassen.

Lass Sie ihr Glück ohne dich finden und arbeite an dir, damit du in Zukunft ehrlich in einer Beziehung sein kannst.

5

Hi

keine Ahnung wie alt Ihr seid und ja, alles ist möglich. Z.B. bemannte Raumfahrt. Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du je ins All fliegst?

Es ehrt Dich, dass Du Deine Fehler eingesehen hast und nun Besserung gelobst. Auch dass Du quasi um sie kämpfen möchtest, klingt voller Enthusiasmus. Aber manchmal macht man Fehler, die man besser nicht gemacht hätte, es kippt und es gibt kein Zurück mehr.

Und dass sie scheinbar bereits jemanden Neuen hat, zeigt ja nun nicht gerade, dass sie Eurer Beziehung schwer hinterhertrauert. Zumindest dem Anschein nach.

Mein ganz spontaner Rat. Vermutlich bist Du noch jung und da draussen warten 4 Milliarden Frauen darauf, entdeckt zu werden und sicher jeder Sechste, die grob in Dein Schema passt. Das sind, über den Daumen, immerhin gut 600 Millionen. Was für Aussichten! Was für eine Zukunft! Und passen muss ja nur eine.

Schau nicht zurück im Zorn, schau nach vorne. Ja klar, es tut weh, aber die Möglichkeit, es besser zu machen, hast Du auch bei der nächsten tollen Frau.


VG

Bearbeitet von conquistador
6

Mein Ex wollte mich zurück als ich frisch mit meinem Mann liiert war. Zu dem Zeitpunkt waren wir ca. 4 Monate getrennt. Er hatte immer mal geschrieben, dass er an mich denkt usw. Und dann haben wir uns zufällig getroffen und unterhalten, dabei habe ich meine neue Beziehung erwähnt.

Dann kam die SMS er wolle noch mal reden, er würde mich noch lieben usw. Ich habe ihm angeboten das wir reden können, aber mehr nicht weil ich in einer Beziehung bin und es mir ernst ist mir der neuen Beziehung. Danach war für immer Ruhe, ich habe ihn auch nie wieder gesehen. Die neue Beziehung hält seit 20 Jahren und es sind 2 Kinde daraus entstanden. Habe meine Entscheidung nie bereut.

Kann natürlich auch anders laufen. An deiner Stelle würde ich abwarten, 6 Wochen sind noch nicht sehr lang. Die Wahrscheinlichkeit das sie sich bald trennt ist nicht so gering, dass wäre dann das perfekte Timing. ;-)

Ansonsten hatte ich auch mal einen Kollegen der mich gefragt hat ob wir zusammen wären wenn es meinen Mann nicht geben würde (war betrunken), und das ich mich melden soll wenn ich nicht mehr mit ihm zusammen bin. Das war nicht unangenehm, und ich wäre vielleicht auf das Angebot zurück gekommen.

Es schadet nicht seine Gefühle offen zu äußern, dass ist mutig und niemand denkt schlecht von einem deswegen. Zumindest weiß man woran man ist und muss sich nicht ewig ärgern das man eine Chance nicht ergriffen hat. Aber das „kämpfen“ ist Blödsinn. Man kann nicht um Liebe kämpfen. Mehr als offen sein was deine Gefühle angeht kannst du nicht machen, die Entscheidung liegt bei ihr. Und die kann man bestimmt nicht mit einem Strauß Blumen oder kitschigen Gesten erzwingen.

Ich wünsche dir aber viel Erfolg!

7

Keine Chance, leider, Du hast es wohl verbockt.

8

Deine Ex hat sich ja sicher nicht bei der 1. Lüge getrennt. Sie hat das sicher mehrfach mit dir besprochen, bevor es zum Knall kam, weil du es dir nie zu Herzen genommen hast.
Nach nur 6 Wochen meinst du, es jetzt auf einmal verstanden zu haben und sie zurück zu wollen, obwohl sie neu vergeben ist. Ist egal, welchen Status der Neue und die Ex nun haben. Du bist nicht mehr auf ihrer Prio-Liste. Ich würde die Trennung akzeptieren und mit neuem Mut und besserem Charakter durchs Leben gehen.

Wenn du dich für deine tolle Traumfrau schon nicht in den Griff kriegen konntest, warum soll sie dir das nach 6 Wochen Trennung nun abkaufen? Ich würde dich nicht zurück nehmen. Solche gravierenden Themen kann man schwer bis gar nicht verzeihen.

9

Ich finde, dass du deine Chance schon hattest und ihre neue Partnerschaft respektieren solltest. Wenn es das Schicksal so will, findet ihr wieder zueinander.