Hilfe... seit kurzem zusammen, aber er plant alles

Hallo,

ich hatte hier schon mal vor einiger Zeit gepostet. Habe einen netten Mann kennengelernt, hat auf beiden Seiten "klick" gemacht- er akzeptiert beide Kids #bla soweit alles gut.

Hab euch mal um Hilfe gefragt, weil er sofort jede freie Minute bei uns auf der Matte steht. Ich bin wie er voll berufstätig, habe mit beiden Kids nur 1h gemeinsame Zeit am Tag. Habe ihn gebeten, dass wir uns erstmal sehen, wenn die Kids im Bett sind oder halt am WE, auch dass die Kids sich langsam an ihn gewöhnen können. Ging mir alles sofort bei ihm von 0 auf 100.

Habe ihm erklärt, dass ich am Tage auch Zeit mit den beiden alleine brauche (sie haben ihn erst 2x gesehen). Er meinte nur, hmmm und im gleichen Atemzug, er kommt dann heute zum Abendbrot, wann wir Samstags einkaufen gehen und was wir Sonntags mit den Kids kochen #schock

Die beiden Kids gehören zu "uns", von ihm aus, bräuchten sie nicht mehr unbedingt zu ihrem Papa (ich lege da aber ganz grossen Wert drauf!), natürlich sei es meine Entscheidung, aber auch das wollte er nur mal so gesagt haben. #augen

So, ich fühle mich nun völlig überrannt, meine Große Tochter auch. Und ganz ehrlich, wir sind jetzt knapp 4 Wochen zusammen und ich habe das Gefühl er verplant mein restliches Leben. Er ist 10 Jahre älter, meint sowas wie mich hat er schon lange gesucht, er läßt mich nicht mehr gehen. Er will mich jeden Tag sehen und ich soll mal einen Plan machen für die nächsten Wochenenden #kratz er bräuchte was, damit er weiß, worauf er sich freuen kann. :-[

So, nun sitze ich hier und frage mich, ob das gut gehen kann. Klar, mag ich ihn, aber nach knapp 4 Wochen von Liebe sprechen und gleich unser komplettes Leben mit ihm planen, meine ganze gemeinsame Zeit verplant er.

Hat das mit dem Altersabstand zu tun? Sehe ich hier was falsch, ist das normal?

Lg


1

also ich würd ihm das ganz klar noch einmal sagen. es stört dich doch, dann mach reinen tisch. es heißt ja nicht das du ihn nicht liebst aber ich würd mal ein wochenende komplett auslassen mit ihm. einfach sagen ich fahr mit den kids weg oder sowas..

lg und alles gute!

2

Da würde ich mich auch überrannt fühlen. Vor allem wenn er Deine Zeit, Dein leben FÜR DICH plant und nicht MIT DIR!

Überleg Dir, wieviel Zeit pro Woche Du mit ihm verbringen willst und mach ihm das klar.

3

Hast du noch nicht mit ihm gesprochen?

10

Hallo,

das schlimme ist, ich habe mit ihm geredet, ihm gesagt, dass es zu schnell ist, ich Zeit für die Kids und für mich brauche. Raus kam, dass er noch mehr "klammert".

Hier fragte jemand nach dem Alter, denke das spielt keine Rolle, aber zur Info: ich Mitte 30 und er 10 Jahre älter.

Naja, alleine leben wir jetzt 1 1/2 Jahre.

Lg an euch und danke für die Antworten. Bin echt ins Grübeln gekommen, wahrscheinlich empfindet er wirklich viel mehr als ich für ihn. aber nach 4 Wochen kann man doch nicht als Mann erwarten, dass Frau das ganze Leben umkrempelt #schwitz

LG

11

Du mußt deine Konsequenzen für dich ziehen. Die Zeit mit den Kindern bekommst du nie wieder. Er scheint sich aber sehr eine Familie zu wünschen. Wenn du dir vorstellen könntest, mit ihm als "Familie" zu leben, dann solltest du noch mal mit ihm reden und ihm bitten, dir ein bißchen Luft zu lassen. Ihr müßt dann ein Kompromiß schließen, mit dem Ihr beide leben könnt. Sonst funktioniert es nicht. Wenn er es ernst mit dir meint, wird er es auch machen und einsehen, daß alles wachsen muß. Wenn nicht, weißt du, daß es gar nicht um dich geht, sondern nur um die Durchsetzung seines Egos.

Sprich mit ihm. Und laß nicht locker, bis ein Kompromiß steht oder du mit Sicherheit weißt, wie er dazu steht.

LG
Bärenmutter

weiteren Kommentar laden
4

darf ich dich mal fragen wie alt du bist und wie lange du schon alleine bist?

ich bin seit 4 jahren AE und hatte auch eine Beziehung, wo er nach 3 Wochen schon unseren Zusammenzug geplant hat?
ich fühlte mich damals so eingeengt und warum? weil ich ihn nicht liebte!

dann hatte ich bis vor kurzen eine WE-Beziehung (ich liebte ihn sehr) und ich wollte mehr. Halt auch, daß ich meinen Alltag mit jmd verbringen kann. TJa, das wollte er nicht.
(wir owhnten eh nur 25km auseinander)....ich habe dann Schluss gemacht.

Kann es sein, daß du a) noch nicht soweit bist
b) ihn nicht liebst????

ICh habs satt alleine zu sein....udn will nicht einen mann nur für die *schönen Stunden* aber ich denke du solltest wirklich mit ihm reden und wie schwer es dir fällt.

ansonsten hilft wohl nru, dich zu trennen.
ania

5

na 4 wochen kann man doch nicht von liebe reden!!!!!!!!!

6

jede andere wäre froh, wenn der kerl klartext spricht und sagt, was er will.
vielleicht hat er ja angst, daß er seine kostbare zeit verplempert.

7

Meiner ist auch 12 Jahre älter als ich. Bei ihm war es ähnlich.

Also, es war erst mal ganz anders, weil wir eine Wochenendbeziehung führen (noch), aber wenn er mal ein paar tage hier war, dann hing er an mir wie eine Klette. Und auch an den Kindern.

Nun ja, da kamen auch so Sprüche wie: du machst mich glücklich, ich will mit dir zusammen sein, das macht mich glücklcih ... und auch dieses Enge ..

Irgendwann ist mir die Hutschnurr geplatzt: Zwei Sprüche gabs dann von mir: ich kann nur dann jemanden glücklich machen, wenn ich in mir ruhe und mit mir glücklich bin. Ein anderer darf nicht dazu "benutzt" werden. Sieh zu, dass du mit dir glücklich bist.

Und: nur wer ein eigenes Leben hat, kann es mit jemanden anderen teilen.


Ich hab nämlich immer noch mein eigenes Leben, das angefüllt ist. Er ist eine Ergänzung, eine Bereicherung, trotzdem hab ich meine Freunde und die werden nicht übernacht und automatisch zu seinen. Und ich brauch auch Zeit für mich, zumal ich freiberuflich arbeite, zum Teil eben auch am Wochenende.

Wir haben oft und lange darüber geredet und nun ist alles im Grünen Bereich.

Wenn er dich liebt, dann wird er das verstehen.

8

Hallo!

Du wirst wahrscheinlich mit der zeit das gefühl haben, er nimmt Dir die Luft zum atmen, bzw. Du hast es schon.
Sicherlich, es schmeichelt einem. Aber was er dort veranstaltet, ist zuviel des Guten.

Sage ihm klipp und klar, was Du denkst. Ich denke schon, Du musst ihm da Grenzen aufweisen. Er drängt sich ja total in Euer Leben.
Deine Kinder brauchen Dich auch für sich, und zwar allein. Natürlich soll er auch was mit Euch unternehmen, logisch. Deine Kinder sollen ihn ja auch mögen. Aber so empfinden sie ihn vielleicht als Störenfried, der ihnen ihre Mama "wegnimmt". Und wenn er nun schon anfängt, dass er es gut finden würde, wenn die Kinder nicht mehr soviel Kontakt zu ihrem Vater haben brauchen... also hör mal!
Ihr seid 4 Wochen zusammen!!!! Er überrollt Dich ja förmlich. Ich muss ehrlich sagen, mir wäre etwas mulmig... es wird bestimmt noch eher schlimmer, als besser. Du musst ihm einfach mit Nachdruck sagen, wie DU Dir das vorstellst. Vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss.

9

Ganz ehrlich:

Sieh zu, dass Du ihn loswirst.

Er hat kein eigenes Leben, sowas ist von vornherein ganz schlecht. Vielleicht machst Du ihn glücklich, aber er wird Dich und vor allem Deine Familie nicht glücklich machen können - das merkst Du ja jetzt schon.

Je schneller Du Land gewinnst und ihn los bist, umso besser. Solche Stories wie Deine enden meist mit: "Hilfe, mein Ex ist ein Stalker!".

13

Ganz klar!

Mach ihm definitiv klar das er bei DEINEN Kindern absolut NICHTS zu sagen hat!

Wochenenden werden grundsätzlich gemeinsam geplant und die Kinder sollten ihn LANGSAM kennen lernen!

Wenn ich einen Freund habe ist Stille wenn ich mich mit meiner Tochter beschäftigen will und ausserdem, sollte meinem Ex zu Ohren kommen das ein fremder Mann den Kontakt zu seiner Tochter unterbinden will würde der Amok laufen ! Und ich meine zurecht!

Eine andere Frau die sagt ich solle den Kontakt zu meiner grossen Tochter einschränken würde ich schon die Leviten lesen Die würde nie wieder einen Fuss in die Räumlichkeiten setzen die meine Tochter bewohnt!

Abgesehen davon , du hast 1 Stunde am Tag mit deinen Kindern, NUTZE sie und lass den Kerl Aussen vor. Er hat dabei weder etwas zu sagen noch dabei zu sein!

4 Wochen ist gerade mal Kennen klernen und dann solche Schoten?

Das ist ein Zukunftsstalker! Denn spielst du mal nicht so wie er will hast du von ihm die Hölle!