Mein Mann duscht nur einmal in der Woche!

Hallo Ihr Lieben!

Bin seit 3 Jahren verheiratet, zusammen sind wir aber schon seit 10 Jahren und mein Mann hat es mit der Körperpflege noch nie so genau genommen, aber jetzt halt ich es echt nicht mehr aus!!! Er duscht nur einmal in der Woche #heul !!!
Ich bin wirklich am Verzweifeln und weiß nicht mehr was ich ihm noch alles sagen soll, damit er sein Duschverhalten ändert!
Ich sag ihm ins Gesicht, das er stinkt und schrei rum, das er sich endlich mal duschen soll, aber er reagiert einfach nicht und ignoriert mich total!
Er arbeitet in einer Fabrik und stinkt immer so nach Öl und Metall, wenn er heim kommt! Jeder normale Mensch duscht sich doch nach der Arbeit, aber er nicht!!! Heute hat er zu mir gesagt, dass das "Normal" wäre und nicht jeder duscht sich jeden Tag nach der Arbeit! Bitte sagt mir, das dass nicht so ist! Oder bin ich zu streng mit Ihm?

LG

1

Naja, ich denke, es stimmt schon, dass sich nicht jeder jeden Tag duscht, aber einmal die Woche ist schon ziemlich selten.
Besonders, wenn man so eine Arbeit hat, wo man entweder viel schwitzt oder die eben mit solchen Gerüchen wie Öl und so zusammenhängen, sollte man sich schon häufiger duschen. Ich glaube, wenn man nach der Arbeit immer diesen Öl-Geruch an sich hat, würden sich die meisten schon dannach immer abduschen, das ist ja auch für einen selbst angenehmer und man füht sich einfach besser dadurch.
Spätestens wenn einem jemand sagt, dass man stinkt, sollte man es doch tun, finde ich.

2

Hmm, es stimmt, viele duschen sich recht unregelmässig, nicht eben und leider täglich. Argumente wie es sei ungesund und man muss das nicht jeden Tag, Schwachsinn. Man kann sich auch duschen ohne sich von Kopf bis zum Fuss einzuseifen, sondern nur die heiklen und duftintensiven Stellen, die soll man schon mit Seife waschen.
An deiner Stelle, sage ihm das du dich eckelst und er ein Schwein ist.
Er soll dich bloss nicht anfassen. Ich bekomm schon beim Gedanken an so einen Mann Eckelblasen, brrrrr.

4

Leider hab ich ihm das alles schon gesagt, aber er ignoriert es einfach :-(
Und wenn er sich nur 2 Minuten duschen würden und wie du sagst die heiklen und duftintensiven Stellen einseift, wäre ich schon zufrieden!

3

Also ich kann das echt nicht nachvollziehen!!
Mein Mann arbeitet als Metallbauer und geht jeden abend duschen..
droh deinem mann doch mal mit sexverbot ;-) vielleicht kapiert ers dann :)

LG

5

Sexverbot bringt leider nicht viel, weil wir ja eh schon kaum Sex haben :-(

6

Hi Du!

Glaub mir, ich kann Dein Leid nachvollziehen....

Meiner hat sich aus Krankheitsgründen (ADHS) mal zeitweise 6 bzw. 7 Wochen gar NICHT gewaschen / geduscht / gebadet, noch nicht einmal die Kleidung gewechselt, sogar darin geschlafen.

Rumschreien hat bei mir nichts gebracht. Mittlerweile haben wir ihn auf einmal in der Woche, das ist schon sehr, sehr gut für ihn.

Trotzdem befinden wir uns jetzt in der Trennungsphase. Ich ertrags einfach nicht mehr.

Sorry, wirklich helfen konnte ich Dir damit nicht, aber Du siehst zumindest, dass Dein Mann keine absolute Ausnahme ist und Du nicht alleine bist.

LG

7

Hi Du auch!

Du arme :-( , da bist Du ja wirklich schlimmer dran, aber du kennst wenigstens den Grund, obwohl das die Tatsache nicht ändert, dass wir "ES" (Gestank!!!) trotzdem ertragen müssen!

Seit ihr auch deswegen, ich mein Körperpflege, in der Trennungsphase?

LG

8

Hey....

ja, wir sind auch deshalb in der Trennung. Weißt Du, wir hatten auch keinen Sex mehr, keine Zärtlichkeiten mehr...

Zusätzlich hatten wir aber auch noch Streß wegen unserem gemeinsamen Laden......

Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr und hab mich immer weiter von ihm entfernt. Bis ich jetzt fast ganz weg bin. Ich habe noch immer Mitleid mit ihm- aber lieben? Nein....

Meine Meinung, was Deinen Fall anbetrifft: Wenn es nur das ist, und er sonst liebevoll ist, sich um Dich sorgt, sich um Dich kümmert, für Dich da ist- da gibt es dann bestimmt Möglichkeiten, ihm das "anzutrainieren", vielleicht in Form von Belohnungen. Wenn es aber anderweitig auch nicht stimmt....naja, dann ist definitiv reden angezeigt, aber ohne Geschrei, ohne Vorwürfe. Ich bin sicher, Dein Mann hat ein Wertigkeitsproblem ( so hat es meiner immer erklärt, er wär es sich selbst nicht wert, sich zu pflegen)- und dann helfen Vorwürfe nichts, sondern machen alles noch viel schlimmer.

Wie gesagt, horch in Dich hinein.

LG

9

Nein, du bist nicht zu streng mit ihm. Es zeugt von mangelndem Respekt dir gegenüber, dass er dir seinen Gestank und seine Unsauberkeit meint zumuten zu können. Wehre dich dagegen. Es ist absolut unnormal bei SO einem Job nicht täglich zu duschen. #schwitz

LG
Suse

10

Wenn er schon so nachlässig mit seiner Körperhygiene umgeht, putzt er sich denn wenigstens regelmäßig die Zähne und wäscht sich die Haare? #schwitz

11

Hallo,
aber waschen wird er sich doch täglich, oder??
Linda