Schwanger werden auch noch mit 43

Kann ich noch schwanger werden mit 43 Jahre

1
Thumbnail

bei mir siehts grade fast danach aus :) bin gleich alt wie du :) also ich würde Ja sagen :)

2

Hallo ich glaube schon. Bin auch 40. und klar ist alles nicht ganz so einfach. Aber es gibt auch in meinem Bekanntenkreis einige Beispiele dass es klappen kann und alles gut wird

3

Huhu😊Ich bin auch 43 und wir versuchen es seit 9 Monaten. Hab letztes Jahr meine Pille abgesetzt und nach 83 Tagen hat sich mein Zyklus wieder eingependelt. Es dauert länger in unserem Alter, aber....Die Hoffnung stirbt zuletzt. Kinderwunschklinik, Hirmonbehandlung etc. kommt für uns nicht in Frage. LG und gutes Gelingen😊

4

Hallo,

ich werde in 4 Wochen 40 und habe gestern an ES+10 im 6. oder 7. ÜZ deutlich positiv getestet. Ich war auch sehr skeptisch ob das nochmal klappt, aber ich denke schon, dass das bei sehr vielen Frauen noch möglich ist. Hast du bereits Kinder? Bei mir ist es das dritte Kind und wäre ein Nachzügler, wenn alles gut geht. Die Großen sind fast 11 und 8.

Alles Gute Dir!

LG Puzzelinchen

5

Hi,
werde im Sommer 43 und starte in den 5 Zyklus, also ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber ein bissl fit muss ich wieder werden.
Letztens habe ich mal kurz geschluckt falls es erst im Herbst klappen sollte würde ich bei der Geburt 44 sein, aber dann meinte mein Mann ganz chillig: "Na und? Was ist mit 43 anders als mit 44?", hat er auch wieder recht. 🤷‍♂️🤷‍♀️🙃🤪

Alles Gute und viel Spaß beim Basteln! 🌈 🌼💖

6

Hallo
Alles ist möglich.ich war mit 44 schwanger.leider eine MA.und mit 45 wieder schwanger geworden.direkt im ersten ÜZ.
Unser Baby kommt in 6 Wochen.bin im April 46 Jahre alt geworden

15

Das ist toll, Herzlichen Glückwunsch. Ich habe leider keine Eisprünge mehr. Wir hätten auch noch so gern einen Nachzügler gehabt.

weiteren Kommentar laden
7

Hast du noch regelmäßig deine Mens?
Dann stehen die Chancen erstmal ganz gut. Trotzdem würde ich mir schonmal pro forma nen Termin beim FA machen - da gibt's ja auch immer was Wartezeit - und schonmal Folsäure und so einnehmen, weil es da was Vorlauf braucht und das nie schadet.
Beim FA kannst du dann - falls du nicht zufällig schon schwanger bist, deine Blutwerte testen lassen (z.B. TSH, FSH, LH, aber ich würde auch AMH testen lassen, auch wenn man das, meine ich, selbst zahlen muss, weil es im Zusammenhang mit der Eizellreserve steht).

Wenns in den ersten vier Monaten mit dem Schwangerwerden nicht klappt würde ich mir schonmal nen Termin bei einer Kinderwunschklinik geben lassen (Wartezeit auf Termin waren bei uns 3 Monate), so dass ihr, falls es nach nem halben Jahr immer noch nicht geklappt hat, da schon nen Termin habt (absagen kann man den ja sonst immernoch). Das heisst nicht, dass ihr direkt ne künstliche Befruchtung anstrebt, aber in den Kinderwunschkliniken die Ärzte sind die echten Profis. Niedergelassene Gyns haben oft davon gar keine Ahnung. In der Klinik gehört Zyklus-Monitoring und diverse Bluttests aber zum Standart.

Warum ich direkt, auf deine kurze Frage, mit all dem ankomme?
Bei jeder Frau ist das mit der Fruchtbarkeit anders. Ich bereue heute jeden Tag, den ich mit Wartezeiten und dem 'das klappt schon noch' von meiner Gyn verbracht hab.

Also lieber auf Nummer sicher gehen - aber trotzdem genießen.
Vielleicht geht es auch schwubbs wie von selbst.

8

Bin 42 und entbinde mit 43 :) hat natürlich geklappt.

9

Hallo. Ich werde in paar Monaten 43.

Habe 3 Kinder. Der 3 in 10 ÜZ entstanden .
Basteln an Kind Nummer 4.
Bin aktuell in 13 ÜZ. Hatte letztes Jahr im Mai direkt nach anziehen Spirale positiv getestet aber 5 Woche FG. seitdem will es nicht klappen . Bin seit 2 Zyklen kiwu Klinik . Nimm Letrozol sonst nichts . Gleich nächste Woche Termin um weiteren Verlauf .

Ich möchte AMH und in 2 zyhkus Hälfte Bluttest wegen Gelbkörperschwäche. Hatte nach Eisprung Schmierblutung. Warum erzähl ich das alles. Nun ja man muss schon Kontrollen und Diagnosen machen warum es nicht klappt . Möchte mein FA in kiwu diesmal viele Fragen stellen sie ist sie immer so schnell also Hektik . Also Ultraschall und Eisprung Kontrolle und Periode habe ich pünktlich . Bei mir könnte es an Stress oder Hormone liegen.
Es gibt sehr viele die ab 40 schwanger geworden sind . Also klar kannst du schwanger werden

Viel Glück 🍀

10

Klar geht das 🤗 bin bald 42 und hab im März positiv getestet. Leider hat es in ner MA geendet, aber zumindest wissen wir jetzt das es funktioniert