Letzter Test an ES+16 und langsam kommt die Freude ☺️

Thumbnail

Heute hab ich den letzten Test mit ClearBlue, damit es auch mein Mann deutlich erkennt 😂 die letzten beiden an ES 13 & 14 waren OneStep aber mit deutlichem Strich.
Die Freude ist noch etwas verhalten, da ich auch schon zwei MA hatte ( 6 & 7 SSW ), dazwischen aber eine wundervolle Tochter geboren ( 2 Jahre ). Bei unserer Tochter hab ich allerdings bis zur 12ten SSW Metformin genommen wegen PCO.
Ärztin meinte aber nach der Schwangerschaft das die Werte gut sind und ich nichts nehmen muss.. auch die Zyklen waren gut und regelmäßig 🤷‍♀️
Verunsichern tut mich das jetzt trotzdem...
Hilft nix, jetzt heißt es erstmal abwarten ☺️ Aber richtig gefreut wird erst wenn man das schlagende Herzchen 🥰 ❣ sieht.

1

Guten morgen.
Herzlichen Glückwunsch🥰

Ich hab da mal eine Frage, wieso musstest du bis zur 12.ssw metformin nehmen? Ich bin auch pco betroffen und meine frauenärztin meinte in beiden ss das ich das recht früh (nachdem ich bei ihr war, ssw 3+3 meistens) abesetzen muss. Hatte leider auch 2 ma deswegen frag ich. 😊

2

Kein Problem ☺️ Kannst gerne fragen.
Bei PCO hat man ja oft auch eine Insulinintoleranz. Zumindest war es in leichter Form bei mir so. Deshalb habe ich Metformin bis zur 12ten SSW genommen und dann langsam ausgeschlichen. Wurde durch eine Endokrinologen untersucht und begleitet.

3

Ja genau das hab ich auch. Außer das ich beim Endokrinologen war. Bei mir wurde es bei meiner frauenärztin festgestellt und sie meinte das ich sobald eine ss in Kraft tritt ich metformin von jetzt auf gleich absetzen soll