Brauche eure Hilfe

Thumbnail

Hallo Mädels,

Ich befinde mich im 2.übungszyklus mit ovulationstest und seit diesem Monat auch mit Temperatur messen.

Heute zyklustag 18 zeigte mir der CB ovulationstest den smiley. Benutze zusätzlich noch die Femometerapp dieser schiebt dennoch den ES auf morgen 🤷‍♀️

Ab wann sollte die Temperatur denn in hochlage gehen wenn der ES wirklich erfolgt?
Bei mir besteht der Verdacht das trotz lh anstieg der ES ausbleibt durch PCO.

1
Thumbnail

Hier noch die CB ovulationstest

2

die werte sind nicht regelkonform gerundet somit ist die tempikurve hinfällig. zudem wertet die femoapp nicht nach nfp regeln aus, die setzt immer einen ES tag selbst wenn keiner stattfindet. nach ES hat die tempi gut 4 tage zeit zum steigen.

3

Was bedeutet regelkonform gerundet???benutze doch das Basalthermometer von Femo.
Warum ist die Kurve hinfällig?

4

Lies dir mal die Regeln zu NFP durch: https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten

Danach mach dir mal auf Papier eine neue Kurve und trage die gerundeten Werte ein und gucke was passiert. :-) Ich kann dir z.B. auch die Lilly App empfehlen. Die gibt es kostenlos, aber nur für das iPhone, und wertet nach NFP aus. :-)

weitere Kommentare laden
10

Das mit der Temperatur wurde ja schon genannt.

Ansonsten, der ES erfolgt in der Regel 12 - 36 Stunden NACH positivem Ovu.
Die Temperatur steigt etwa 12-48 Stunden NACH ES. Also stimmt das schon so wie die Kurve es vorschlägt.
Grob gesagt: heute positiver Ovu -> morgen ca. ES -> übermorgen ca. Tempianstieg 😉

Alles Gute