Ovulations - und Schwangerschaftstest 15 Tagenach Ausschabung

Halli hallo,
Ich war bis jetzt nur immer eine stille Mitleserin und nun wollte ich mal gerne nach eure Meinung fragen wie es bei euch war. 🙂
So… ich hatte am 07.04.23 leider eine Ausschabung (MA). Ich war in der 10. SSW das Baby aber laut Arzt in der 6. SSW. Es hat sich einfach nicht mehr weiterentwickelt, da es kein Herzschlag mehr hatte.
Ich hatte dann nach der Ausschabung bis zum 16.04.23 Blutungen gehabt.
Was soll ich sagen, mein Mann und ich kommen mit der Situation ganz gut zurecht, da wir weiterhin Positiv denken möchten. 🙈
Unser Kinderwunsch ist schon sehr groß da es unser erstes Baby wäre!
Nun war ich am 20.04.23 bei meinem FA und sie sagte das alles gut aussieht… und meinte am Ende der Kontrolle noch so zu mir "ja dann sehen wir uns wieder bei der nächsten Schwangerschaft" ( mit einem Lächeln im Gesicht).


Mein Mann und ich haben wieder mit der Babyplanung angefangen, da der Arzt nach der Ausschabung meinte sobald meine Blutungen aufgehört haben, dürfen wir wieder starten!


Hatte am 18.04.23 einen SST gemacht aus Neugier der tatsächlich leicht positiv war.
Dachte "okay dann ist wahrscheinlich im Körper noch das HCG Wert.." dann hatte ich 5 Tage danach also am 23.04.23 nochmal einen SST gemacht der komplett negativ war und diesmal dazu noch einen Ovulationstest der leicht Positiv war.
Hatte dann heute nochmal einen Ovulationstest gemacht der deutlicher Positiv war als der Ovulationstest von gestern.

Heißt das, dass meine fruchtbaren Tage angefangen haben und mein Eisprung in kurzer Zeit springt?
Und das mein HCG-Wert auf 0 ist, da wie schon gesagt gestern mein SST deutlich negativ war?
Und wenn der HCG-Wert auch noch nicht auf 0 wäre, könnte ich trotzdem Schwanger werden?


Wie war es bei euch ??

Mache mir ein wenig Sorgen, deswegen bitte ich um Antworten!
Danke schon mal 😊

1

Liebe Ele,
tut mir mega Leid, dass du einen Abgang hattest. :(

Kannst du den Test eventuell mal zeigen? Grundsätzlich ist auf die Ovus eigentlich Verlass. Der Teststrich muss mindestens so dick, oder stärker sein als der Kontrollstrich.

Ob dein hcg komplett auf 0 ist, kann dir nur ein Bluttest sagen. Es gibt hier in diesem Forum aber Frauen, die einen Eisprung hatten mit noch Rest hcg im Blut. Scheint also möglich :)

3
Thumbnail

Das ist der Ovulationstest von heute morgen 🙃.
Und gestern am Morgen sah der Strich noch sehr blass aus.

Bearbeitet von Ele03
5

Man könnte den schon als positiv werden, aber ein klitzekleines bisschen könnte da noch kommen, teste doch nochmal jetzt am Abend!

Auf jeden Fall bahnt sich ein ES an! :)

weiteren Kommentar laden
2
Thumbnail

Es tut mir leid, dass du das auch erleben musstest aber schön, dass ihr nach vorne blicken könnt 😊
Ich hatte am 31.1 die Diagnose MA in der 10ssw (entwicklungsstand 7+4) und am 1.2 eine natürliche fehlgeburt.
Am Tag der Diagnose lag mein HCG bei 3000.
Ich hänge dir mal meine Testreihe an. Am 10.2 war ich zur nachkontrolle und da war mein HcG bei 30.
Der erste komplett negative schwangerschaftstest war am 15.2. Am 17.2 war dann mein erster ovu positiv.

4

Tut mir für dich auch sehr leid :-(
Wenn ich fragen darf, habt ihr es #sex denn wieder versucht ?
Oder wolltet ihr euch Zeit lassen ?
Und wann hattest du denn deine Mens. bekommen ?

LG :-)

7

Wir wollten es sogar ohne Periode wieder direkt versuchen. Aber ich war da dann direkt mit einer Freundin spontan im Urlaub. Letzten Zyklus war er dann genau in der Woche weg und jetzt bin ich im 3. Zyklus und bei es+3 und wir konnten es endlich mal nutzen 😊
Mein Arzt meinte, der Körper wird eh erst dann schwanger, wenn er wieder bereit dafür ist, also hat er uns direkt viel Spaß gewünscht.

weiteren Kommentar laden