Verwirrung

Hallo ihr Lieben,
Kurz zu mir, ich bin 27 Jahre und mein Partner und ich haben seit 1 1/2 Jahren einen Kiwu, ich habe sehr unregelmäßige Zyklen von 15-59 Tage 👍🏽 ich habe Morbus Crohn, der immer mal wieder aktive Phasen hat. Mein Hormonstatus ist unauffällig.
Haben schon 4 Monate mit Letrozol versucht, aber leider ohne Erfolg.
In 2 Wochen steht nun eine Gebärmutterspiegelung und Bauchspiegelung, sowie eine Eileiterspülung an.
So, so weit so gut.
Ich bin heute an ZT 29 und nehme Ovariacomp die erste zyklushäflte und in der zweiten bryophyllum, schon 3 Zyklen.
Jetzt mein Anliegen:
Ich habe einen vermeintlich positiv werdenden Ovu am ZT14 (Bild 1) gehabt, zerfixschleim hätte auch gepasst, die letzten 2 Zyklen waren nämlich 28 Tage, habe deswegen nicht weiter getestet … ärgere mich jetzt unheimlich 😔
Habe dann seit gestern mit meiner Periode gerechnet und auch Druck im Unterleib seit 2,3 Tagen und sehr leichte Reizbarkeit seit 1 Woche.
Gestern merkte ich wieder vermehrten zerfixschleim, der wässrig und durchsichtig war… ich dachte hm komisch, machst du mal einen Ovu (Bild 2) und siehe da fett positiv … nach weiteren Drücken im Unterleib in der Nacht, habe ich eben einen Sst gemacht, der negativ war (war wohl kein morgenurin, weil ich erst einen kaufen musste, aber heute morgen so dringend musste 😅)
und nochmal einen Ovu der wieder dick positiv war. (Bild 3)

Ich bin gerade ratlos … hat jemand ne Idee?
Meint ihr, es ist jetzt doch mein Eisprung? Wobei ich sonst nieeeee drücken im Unterleib habe, während des Eisprungs…

Liebe Grüße
Laura

Bearbeitet von Lulu181
1

Ovus schlagen auch wohl an wenn man kurz vor der Periode steht.. so hab ich das hier oft gelesen.

Wirklich aussagekräftig ist nur ein SST und am besten mit konzentrierten Urin (MU am besten)
Wenn du willst kannst du mal 2-3 Stunden nichts oder gaaaaanz wenig zu trinken und dann einen SST machen. Sollte halt nicht verwässern.

2

Habe ich auch schon gelesen, aber soooo positiv?

Ja, würde morgen nochmal einen sst mit morgenurin machen…

Bearbeitet von Lulu181
3

Meiner zb ist wirklich so positiv am Tag vor den Tagen 😓

4

Hi. Wirklich eindeutig ist nur tempi messen um zu wissen ob der Eisprung war ! Wenn der zervix jetzt wieder zum Eisprung passt könnte es ein Anlauf gewesen sein u jetzt vlt der richtige Eisprung. Wird man leider nicht wissen können so. Ich zb habe zur periode Positive ovu s ohne schwanger zu sein.