Immer Verdunstungslinien?

Guten Tag,

gibt es immer VL? Auch bei verschiedenen Tests ?

Liebe Grüße

1

Nein, gibt es nicht.
Manche hersteller neigen sehr zu Verdunstungslinien. andere weniger.
Die Kreuzteile von Clearblue und die ultrafrühtests (nichtdigital) von Clearblue sind ne Katastrophe.
Bei den günstigen Steifentests (onestep, KTX etc) hatte ich immer mal einen der eine gezeigt hat. Aber das war im trockenen Zustand immer auch erkennbar das das nur die Prägelinie war weil eben niedriger oder grau.
Aber da bei den günstigen waren auch genügend die keine gezeigt haben. Also nein - nicht jeder Test zeigt eine.

2

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe gerade nämlich das Problem das auf allen Test ein Hauch oder VL zu sehen ist.
Die Tests sind von Z1 & Europapa ..

5

Also wenn dir mehrere Hersteller einen Hauch anzeigen ist das eher schwanger als eine VL. Die Z1 hatte ich auch mal und nie eine Verdunstungslinie. Aber das heißt nix.
ich würde einfach mal in 1-2 Tagen nochmal testen. Dann sollte da mehr zu sehen sein - oder eben auch nicht.

3

Ich hab Mal gelesen - ob das stimmt weiß ich nicht, dass es Frauen gibt die einen natürlich höheren Spiegel an HCG haben. Und dass durch das Verdunsten beim Trocknen dann der Test positiv werden kann. Ich hab die Erfahrung beikr selbst gemacht, dass wenn mein LH hoch ist kurz vor der Periode bei mir immer der Fall, hab ich auf vielen Tests eine VL. Lh soll dem HCG ja sehr ähnlich sein.

4

Na ja.. also Verdunstungslinien sind sog Evaporationslinien. Die haben nie Farbe - sind also NIE positiv. in dem Sinne. In den Wechseljahren kann das HCG mal so steigen das es eine falsch positive Meldung gibt. Aber auch dann ist das eine farbige Linie weil eben HCG gefunden wurde. Die Verdunstungslinien kommen nicht durch eine Reaktion auf das Hormon sondern haben andere Gründe.
Linien die farbanteile haben zeigen HCG an. Wo das natürlich herkommt ob durch Probleme im Hormonstatus oder durch eine sehr frühe (evtl. aber auch schon sehr früh natürlich beendete) Schwangerschaft das ist eine andere Sache.

Verdunstungslinien sind immer Farblos. Prägelinien eh.

Deine Theorie ist, sorry nicht so wirklich logisch. Hatte vor 2 Tagen meinen Eisprung und einfach mal um die Tests zu testen einen SST dazugemacht um zu sehen ob der Querreagiert - nichts, keine Prägelinie, keine Verdunstungslinie astrein udn das obwohl LH voll am ausschlagen war.

6

Naja auch bei früh positiven Tests wirken die Linien oft je nach Test erst gräulich.
Ich kann auch nur sagen dass ich bei mir die Erfahrung gemacht habe, dass ich vermehrt VLs hatte wenn mein LH hoch ist. Ob das nun Logisch klingt oder nicht 🤷🏻‍♀️ Fakt ist, dass es mir bei mir aufgefallen ist.