Wer hat nach mehreren biochemischen Schwangerschaften ein Kind bekommen?

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ein paar mutmachende Erfahrungsberichte.
Seit 9 Monaten versuchen wir, schwanger zu werden und bis jetzt hatte ich nur 4 biochemische Schwangerschaften.
Wir haben bereits Kinder und da hat es ohne Probleme geklappt.
Inzwischen bin ich 41 Jahre alt, vielleicht liegt es auch daran.
Wer kann mir etwas Hoffnung geben, dass es trotz mehrfacher früher Abgänge noch klappen kann?
Bin über jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße
Lebenslicht

Bearbeitet von lebenslicht2016
1

Hier!

Ich bin 38 und jetzt in der 11. Woche schwanger, nach 5 Jahren und 4 biochemischen Schwangerschaften in der Zeit. Unser Sohn ist 7,5 Jahre alt, bei ihm hatte es auf Anhieb, nach Absetzen der Pille geklappt.
Als er 2 Jahre alt war kam der erneute Kinderwunsch...

2

Hi!

Generell würde ich sagen, dass man da etwas Ursachenforschung betreiben sollte. Progesteron checken lassen, Plasma- und Killerzellen untersuchen lassen, ggfs. Bauch- und Gebärmutterspiegelung.
Aber mit 41 ist die Qualität der Eizellen nun mal wirklich nicht mehr sonderlich gut...

3

Du bist mit 41 in 9 Monaten 4 mal schwanger geworden, das ist schon wirklich super, denn es zeigt, dass ganz viel bei dir / euch klappt!
Ich bin 37 und bei mir tut sich seit 14 ÜZ gar nix mehr 😅🙈
Ich denke es liegt tatsächlich am Alter. Da sind viele EZ nicht mehr 100% in Ordnung.
Aber auch das scheint dein Körper schnell festzustellen, um den ganzen zumindest etwas positives abgewinnen zu können.
In Anbetracht deines Alters würde ich dennoch mal alles checken lassen, vielleicht gibts ja auch das ein oder andere was man optimieren kann. Ansonsten weiter probieren und auf eine gute EZ hoffen 💪🏻🍀

4

Du kannst es mal mit pimp my eggs probieren, also diverse Vitamine und Co auffüllen. Damit bewirkt man jetzt keine Welten, aber möglicherweise reicht es ja 😊