Warum immer nur zweiter Urin?

Hey Mädels, es ist ein Rätsel für mich. Befinde mich heute sp14 habe am 12.4 ausgelöst. Und natürlich machte ich eine Reihe. Sehr schnell wurden die Tests negativ allerdings mit mu. Mit zweiten Urin war immer was da.
So wie auch gestern mu negativ zweiter Urin strich. Heute das selbe. Nach der Arbeit und am Abend immer wieder alles weiß. Immer nur der zweite Urin und das ohne anzuhalten? Also waren bzw sind es immer noch die Reste?!
Ausgelöst mit brevactid 5000

1

Das ist echt merkwürdig. Zeigt es auch mit anderem Urin nix an wenn du länger eingehalten hast und kaum getrunken? Bei meiner biochem. SS im Februar war auch der 2. MU(wie schon in meiner intakten Schwangerschaft davor) am Stärksten vom Strich her. Ich konnte den Strich aber auch im Laufe des Tages deutlich sehen, nur dass er eben etwas schwächer war. Gerade am Anfang ist das aber vielleicht der ausschlaggebende Punkt. Wenn wirklich der erste Hauch drauf ist kann es sein, dass der Strich dann eben statt schwächer gar nicht angezeigt wird oder eben der minimale Spritzenrest.

2

Nein tatsächlich nur immer der zweite Urin. Also ganz komisch. Hatte jetzt nochmal nach 3 std anhalten einen gemacht. Nichts.
Ganz suspekt

3

Also heut früh als er mit zweiten Urin wa sangeziegt hat hab ich tatsächlich gedacht da kommt was. Mund danach auf der Arbeit nach 2 std einen gemacht ein Hauch und am Nachmittag wieder weiß.

Gestern mu negativ. Zweiter ein Strich danach wieder alle weiß.
Also das sich die Spritze so lang hält ist ja Wahnsinn

weitere Kommentare laden
6

Das selbe Phänomen habe ich tatsächlich heute auch beobachtet.
Ich hab einen SST gestern mit Morgenurin gemacht. Es war ein Hauch zu erkennen. Gerade so, dass ich ihn mit dem Foto einfangen konnte.
Heute nochmal einen gemacht mit 2. MU und richtig schön deutlich.

Habe das jetzt aber tatsächlich schon öfters gehört, dass bei vielen Frauen wohl der 2. Morgenurin besser sein soll wie der eigentliche MU.

7

Spannende Frage.
Ist er so wirklich positiv mit Farbe, oder eher im Bereich intensiver Schatten?
Kämpfe ja auch jedes Monat mit Schatten, versuche herauszufinden, ob es mit irgendwelchen Nahrungsmitteln zusammen hängt

8

Neee so richtig positiv nicht sondern wie du schon sagst rosa Schatten.

Bearbeitet von Mandy2022
9

Mmmh, ich überlege schon, ob es vielleicht mit dem Kaffee oder sowas halt die Richtung zusammen hängt.
Auf irgendetwas anderes müssen die ja reagieren.
Du sagst ja, dass sie das bei dir nur mit dem zweiten Urin machen, was isst oder trinkst du vorher?