One Step falsch positiv

Hallo ihr lieben, ich stille meine Tochter noch zum einschlafen, habe immer noch keinen Zyklus und rechne deshalb nicht wirklich damit, dass ich schwanger werde bevor ich ganz abgestillt habe. Gestern war mir extrem schlecht, weshalb ich einfach mal einen Test gemacht habe (weiß ja nicht wann mein ES ist) der Test war nach 10 Minuten negativ. Habe dann ein paar Minuten später (ca waren es dann 15) nochmal draufgeschaut als ich ihn wegwerfen wollte und diese Linie gesehen. Nach 10 min ist der Test ja nicht mehr auswertbar, oder ? Hatte jemand von euch ein ähnliches Ergebnis gehabt und war dann schwanger ? Ich habe heute morgen noch einen CB mit wochenbestimmung gemacht, der war negativ.

Anmelden und Abstimmen
1

Ich wurde damals schwanger ohne einen Zyklus und trotz Stillens (war mir auch klar), denn vor der mens kommt ja der Eisprung.
Kann schon sein das du da nun ein montagsmodell des Tests erwischt hast, kann aber auch sein für den cb war es zu früh.

2

Oh spannend, danke für deine Erfahrung! Habe mir tatsächlich keine großen Hoffnungen gemacht weil meine FA meinte, es sähe so aus als würde das wenige stillen bei mir ausreichen um keine Schleimhaut aufzubauen und keinen Eisprung auszulösen. Ich wollte aber auch nicht abstillen nur um schneller schwanger zu werden.

3

Ja das kann schon auch bei vielen so zutreffen, man steckt einfach nicht unbedingt drin. Ich hatte übrigens VOLL gestillt. Aber längere Pausen, Schnuller usw alles hat da Einfluss

4

Hey, ich stille nicht mehr.
Ich hatte an Es+8 einen Test mit Onestep gemacht und nach ein paar Stunden war der positiv weil ich den nochmal aus dem Müll gekramt hatte.

Am nächsten Tag kam die Linie deutlicher durch aber allgemein haben die Onesteps bei mir sehr lange gebraucht für das Ergebnis.

5

Und hast du dann nochmal einen anderen Test zusätzlich gemacht? Eigentlich müsste der Clearblue doch genauer sein als dieser billige One step 🙈

6

Ja aber erst an Es+14 und der hatte 2-3 eingezeigt.

Würde aufjedenfall mal dran bleiben, bei mir hatte das Ergebnis gestimmt.

7

Teste morgen nochmal ☺️

8

Danke, das mach ich ☺️