Wie viel Vollmilch - Baby 11 Monate

Hallo ☺️
wie viel Milchprodukte kann ich meinem Baby (11 Monate) am Tag geben? Gelesen habe ich maximal 200 ml pro Tag…

Dann wäre die maximale Milchmenge ja allein mit dem Abendbrei erreicht (200 ml Milch, 20 g Getreide und Obst).
Wir haben den Abendbrei bis jetzt mit Pre-Milch angerührt, würden nun gern auf Vollmilch übergehen, weil ich denke, dass die Pre-Milch seinen Nährstoffbedarf nicht mehr abdeckt.

Allerdings bekommt er zum Frühstück meistens Brot mit Frischkäse. Im Mittag ist auch ab und an Milch/Sahne drin und zwischendurch gibt es auch mal einen Joghurt/Pudding.

Liebe Grüße ☺️

1

Hallo☺️

Ich bin keine Expertin hatte jedoch vor ein paar Wochen die selbe Frage. Ich mache es jetzt einfach etwas nach Bauchgefühl.
Meine Tochter 13Monate, nimmt doch noch viel die Flasche. So gebe ich ihr am Morgen und Abend je 100ml Kuhmilch verdünnt mit 100 bis 140ml Wasser. Und am Mittag braucht sie oft auch noch ca 60ml verdünnte Kuhmilch.
Sie mag auch gerne Frischkäse auf dem Brot und auch immernoch ihren Haferbrei am Abend, auch da verdünne ich die Milch.
Sie verträgt es zum Glück so sehr gut. Und unsere Ärztin meinte bus zu 300ml dürfe man geben.
Es ist jetzt mehr ein teilen meiner Erfahrung, vertrau auf dich und dein Kind☺️