Als Familie die Ernährung umstellen- wo gibt es Tipp?

Wir essen nicht gesund - leider.

Wir sind zwar alle normalgewichtig, ich möchte aber weg von den Dauernnudeln und Co. Leider koche ich überhaupt nicht gerne und die Kinder sind mäkelig. (3- 11 Jahre)

Hat jemand Tipps, wo ich mir einfache (!) Tipps für gesunde Mahlzeiten holen kann? Gerne irgendwie gebündelt- Blogs oder so?

Wir sind leider gar nicht experimentierfreudig, aber ich möchte trotzdem etwas ändern und nehme erstmal Gemoser in Kauf.
Bücher, in denen ich schon geschmökert habe, waren mir oft zu extrem. Zu exotisch. Zu speziell.

Ich hätte es gerne unkompliziert, vielleicht lecker aber gesund. 😊

Edit: Instagram habe ich (bewusst) nicht

Bearbeitet von Dauernudeln
1

Chefkoch hat so viele tolle Rezepte, da ist bestimmt was dabei.
Ich folge auf insta ausserdem "emmi kocht einfach " und "kochen mit liza " - auch da wirst du sicher fündig 😀

3

Danke.

Weißt du, ob die beiden auch auf Youtube oder so etwas machen?

Ich habe ganz bewusst kein Instagram, auch wenn ich weiß, dass manch Schönes und Praktisches dabei ist.

4

Youtube weiß ich nicht, aber Emmi kocht auf jeden Fall auch auf Facebook ...

2

Hey!

Wenn du es ganz professionell angehen möchtest, würde ich eine qualifizierte Fachkraft darauf ansprechen- sprich eine Ökotrophologin oder Diätassistentin.

Es gibt ja auch Fortbildungen zum Thema.
https://ichkannkochen.de/mitmachen/

Es wird so viel Halbwissen zum Thema verbreitet, dass ich auf Fachkräfte setzen würde.

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
5

Mit dieser Frage bist du hier bei mir genau richtig. Auf meinem Blog familienkost.de teile ich als Familien-Ernährungsberaterin seit 2012 einfache Rezepte für die ganze Familie. Schnell und einfach zubereitet, ohne viel Schickimicki und Aufwand. Schau gern mal vorbei. Ich poste dort auch jeden Freitag einen neuen Wochenplan, in dem ich meinen Lesern 7 saisonale Rezepte für die kommende Woche raussuche. Da ist bestimmt auch etwas für euch dabei: https://www.familienkost.de/wochenplan-speiseplan.php

Liebe Grüße
Jenny

6

Prima, schau ich heute Abend mal vorbei 😊

Danke!